Fußball Liveticker #14

:sob:Bvb in Perfektion

Das der Schiri nicht ganz fehlerfrei war kann man doch ansprechen?

Wie die bvb fans wieder uebern schiri heulen. Koestlich

2 Like

erste halbzeit wurde halt hardcore gegen bayern gepfiffen. keine ahnung wie man dagegen argumentieren kann. allein die 16er szenen sind eindeutig

Ja natürlich, spricht auch nix dagegen, aber sei doch ehrlich, bei euch isses immer der schiri nach niederlagen.

2 Like

beide teams kacke, seht es ein

#nurderSCF

„immer“.
Ist schlicht bei anderen Fans von anderen Vereinen sicherlich anders.

Ich kann jetzt auch Posts rauskramen wo Real vom Schiri bevorteilt wurde und das Geheule hier ähnlich war. Und nein, nicht von Dortmunder Seite.

Für mich lag es heute nicht am Schiri das man Remis gespielt hat. Wie es zum 1:1 kam ist ärgerlich, aber die Entscheidung überwiegend nachvollziehbar.
Für mich waren aber auch 2-3 Entscheidungen etwas komisch, speziell in der 2. Hz. Sonst war das für mich ein solider Auftritt heute hi@zwayer.

Grad sie süle Szene gesehen, er fehlt halt dann im Zentrum.da muss jablonski abofeifne aber es ist sowieso ein Skandal das er nach den Leistungen der letzten Monate son Spiel pfeifen darf lol

HAHA

Wenn der nicht save nen Tippschein auf Draw hatte…

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1h3mh3l/wonder_own_goal_from_austrian_bundesliga_gak_3_3/

Sichtweise aus dem Stadion: BVB mit Ball sehr sehr mager und kaum vorhanden. Bayern mit Ball einfallslos. Trotz viel Gerstensaft langweiliges Spiel und wenig Torchancen.

Mit der ersten Chance das 1-0 für den BVB. Das wars auch über weite Strecken mit der Teilnahme am Spiel. Bayern mit 0,5 Halbchancen bis zum 1vs1 auf Kobel, was das 1-1 sein MUSS. Im Gegenzug dann gleiche Chance für Dortmund.

Am Ende empfinde ich es als Stadiongänger als gerechtes Ergebnis. Für den BVB, der quasi 65/90 Min geführt hat, sehr bitter, aber gemessen an der Anteilnahme am Spiel genauso „glücklich“, wie der Punkt für Bayern. Ergo: Gerechtes Ergebnis.

Andere Sache: Tel unterirdisch, Sané imho kaum existent - frage mich, was Kompany dazu geritten hat. Aber gut. Nicht verloren und weiter geht’s.

Schiedsrichter wirkte teilweise beidseitig sehr „unentschlossen“.

Das passiert hier ja nicht. Es wird ja immer mitimpliziert das eine Benachteiligung vom BVB stattgefunden hat und sie so signifikant war, dass es das Ergebnis und Spiel maßgebend beeinflusst hat.

Es sind ja am Ende immer die gleichen Kandidaten ausm BVB Lager

Hier auch nochmal. Es gibt keine Regel das bei einem Kopftreffer SOFORT unterbrochen werden muss. Steht wie bei Sport 1, hab weder bei der IFAB noch in den DFB Regeln iwas gefunden. Selbst die BVB Spieler + Sahin sehen die Entscheidung nicht so kritisch: Diskussionen um Bayern-Tor: "Kenne die Regel so, dass das Spiel abgebrochen wird"

1 Like

Du wirst nicht enttäuscht, wenn Du nach dem Spiel in den Thread schaust.

Kamui ist schon 'n Prachtkerl, was wären der BVB oder die Mavs nur in 'nem fairen Wettkampf mit guten Schiris

3 Like

Mittlerweile bleiben Spieler doch ganz gerne mal im eigenen 16er liegen und halten sich den kopf um den Spielfluss zu unterbrechen. Das man da als Schiri nicht jedesmal in sekunden abpfeifft ist doch nachvollziehbar.
Süle stand ja auch schnell wieder als sie Szene vorbei war.

Rekordmeister. Jedes jahr wuerden sie alle titel holen

1 Like

Und wenn was passiert waere?
Es ist einfach schwer zu erkennen und zu entscheiden ob ein spieler wirklich was hat oder nicht.
Und wenn er den freistoss gegen den kopf bekommen hat(hab spiel nicht gesehn) dann kann er was haben und muss in meinen augen unterbrochen werden

Leider wird wegen solchen Aktionen: x.com , so ein Müllverhalten von ViniJr bestätigt.

Wenn Groß hier die Oscarnominierung annimmt und sich 14 mal im Kreis dreht, gibt’s auch ne rote.
Nochmal habe nirgendwo gesagt, dass wir wegen dem ref Remis gespielt, fand das Ergebnis 1-1 fair genau so wie den Referee ebenfalls, aber solche Aktionen müssen bestraft werden, wenn sich ein Spieler nicht unter Kontrolle hat.
Sonst gibt es eben Spieler wie Vini (oder auch andere Sportsfreunde) die beim kleinsten Kontakt durch die Weltgeschichte sich drehen, weil refs+var afk chillen und sich diesen Vorteil „erschauspielern“ müssen, wenn das nicht geahndet wird.

Wäre sehr nice, wenn wir die Saison über daheim wieder ungeschlagen bleiben. Mit Bayern schonmal das schwerste Los weg.

Ich rede nicht von der Süle Szene, sondern allgemein.
Ich glaube, im ersten Moment denkt da jeder erstmal dran, was im Worst Case bei sowas passieren kann, wenn man mit voller Wucht den Ball ins Gesicht bekommt. Ist doch ganz normal.
Das da unmittelbar danach der Ausgleich fällt, der Innenverteidiger in der Abwehr fehlt und das Tor erzielt wird, ist nun mal bitter. Aber im Nachhinein kein grober Fehler des Schiris imo.
Schätze aber mal, da hätte jeder Fan, bei der Mannschaft wo das passiert wäre, erstmal kurz protestiert. :smiley:

Nichtsdestotrotz kam von Dortmund bis auf 2 Szenen in der 2. Hz gar nichts. Das muss man sich stark ankreiden.

https://x.com/gabumnn/status/1862985674145579485?s=46&t=I9ENqpP2VOnoHa4TFlmZJg

Wtf ist das denn von Sane?

Der Schiri war komplett ohne Linie und Eier unterwegs, einzig darauf bedacht keine Fehler zu machen.

Das nicht Abpfeifen vom Kopftreffer finde ich nicht okay, ist aber am Ende auch kein krasser Fehler, selbst wenn seine Auslegung das Spiel (wahrscheinlich) entscheidet.

Trotzdem miserable Leistung, weil mir dieser absolut linienlose Auftritt total daneben vorkommt. Ist dank VAR aber sicher die Zukunft. Danke DFL und ein dreifaches SCHEISS VAR!

2 Like

#Realtalk