Fußball Liveticker #14

Schlechte Nachricht für RB Leipzig: Die anvisierte Verpflichtung von Noah Okafor fällt ins Wasser. Wie „Sky“ berichtet, haben die Sachsen nach dem Medizincheck Abstand von einem Transfer genommen. Der 24-Jährige muss sich unverrichteter Dinge auf den Weg zurück zur AC Mailand machen.

Hintergrund ist demnach, dass der Medizincheck ergeben habe, dass der Angreifer nicht sofort einsatzbereit sei. Daraufhin habe RB Leipzig den ausgehandelten Deal platzen lassen. Okafor fehlte bei den Rossoneri seit Mitte Dezember mit einem Wadenmuskelriss, sollte jedoch bald wieder einsatzbereit sein.

triple-post. :rjface:

laut freund kein transfer von nkunku zu bayern. aber auch sehr schwammig formuliert.

Münchens Sportdirektor Christoph Freund bezog am Dienstagvormittag Stellung zu den Spekulationen um Tel und Nkunku. Auf die Frage, ob letzterer als Verstärkung der Offensive ein Thema sei, sagte der Österreicher: „Nein! Wenn es so ist, dass wir so weiter in die Saison gehen, und das ist unser Plan, dann ist es kein Thema, dass wir auch im Laufe der Saison jemanden dazu holen, weil wir sehr, sehr gut aufgestellt sind – qualitativ wie von der Anzahl.“

Des Weiteren verdeutlichte er, dass man auch eine Abgabe Tels keinesfalls forciere: „Wir haben wirklich gute Gespräche gehabt und es ist unser klarer Plan, dass wir das mit Mathys durchziehen beim FC Bayern München und dass er es hier auch schaffen soll! (…) Davon sind wir überzeugt – und auch Mathys. Deswegen werden wir auch nicht viel machen in unserem Kader, weil wir sehr, sehr gut aufgestellt sind. (…) Darum haben wir schon vor Weihnachten Gespräche geführt, gemeinsam mit dem Spieler, mit dem Berater. Wir haben jetzt immer wieder Gespräche geführt und das klare Ziel ist, dass Mathys bei uns den Durchbruch schafft. Wir glauben auch daran, Mathys glaubt daran! Und darum ist es aktuell für uns auch kein Thema, dass wir uns mit anderen Sachen beschäftigen.“

Du wirst lachen, aber:

Vor etwas mehr als einem Jahr war die Anzahl an Plätzen noch das geringste Problem. Am ersten Spieltag der Vorsaison wurden die Werder-Fans am Wolfsburger Hauptbahnhof nämlich direkt von der Polizei in Empfang genommen, eine groß angelegte Kontrollaktion wurde mit der Gefahr durch den Einsatz von Pyrotechnik begründet. Dass die Bundesliga-Begegnung beim VfL Wolfsburg zuvor als Risikospiel eingestuft worden war, hatte sogar die Verantwortlichen beider Vereine überrascht. […]

1 Like

ist die polizei wolfsburg nicht dafür bekannt? da geht es doch öfter mal (völlig) überzogen zu.

Finde den jetzt echt nicht schlecht, auch wenn er keine krassen Stats hat.
Hat genug Erfahrung, noch akzeptabeles Alter und sicher eine Verstärkung.
Und für 20mio kann man den holen.

mmn zumindest besser als der spieler von chelsea, der mal bei augsburg war.

€: renato veiga.

Veiga halt auch 7 Jahre jünger :smiley:

Man bekommt es ja nur mit wenn es extremes Fehlverhalten gibt.

Deswegen, ja es gibt jetzt schon diese Fälle auch ganz ohne finanzielles Interesse.

Irgendwie zeitlich auch doof das Malen heute für Gespräche freigestellt ist obwohl Adeyemi und Gittens fraglich sind was den Einsatz betrifft gegen Kiel.
Naja, er wollte sowieso weg und das Geld hilft sicherlich sehr auch an anderer Stelle.

Romano vor wenigen Sekunden auf Twitter

Chelsea’s initial request to Bayern for Christopher Nkunku: €70m package.

Nkunku’s keen on the move to Bayern, now up to the clubs with Mathys Tel situation also to be clarified/discussed.

Also nicht mehr als das übliche gesabbel von den Verantwortlichen. Was wäre auch los, wenn man offiziell sagen würde, man wolle Tel integrieren in das Paket & der Transfer nicht klappen?

40Mio + 10/15Mio Boni fänd ich eine solide Summe für Nkunku.

wtf, 70 Mio. Paket, hatte bei seiner Verletztenhistorie auf 20-25 Mio. gehofft, damit sie ihn von der Payroll bekommen.

Saison Tage Verletzungen Verpasste Spiele
23/24 246 Tage 4 48
22/23 139 Tage 4 22

Das ist einfach zu viel

Bayern wieder an C Material mit etwaiger Verletzungshistorie dran. Dafür wird Tel verscherbelt. Bei dem Verein läuft seit langer Zeit was schief

Die DFL hat sich auch relativ nichtssagend zum Urteil geäußert:

Nkunku auf jeden Fall > Sané/Gnabry, bei Tel sehe ich das immer noch differenziert.

Der stagniert & braucht mehr Spielzeit + weniger Druck. Dann kann aus dem was werden. Schade, dass der FC noch 6 Monate in Liga 2 spielen darf…da würde ich ihn sehen

https://www.youtube.com/live/TMc3TcArVj4?si=bLHLQFAe7Jdz5_u7

Hier vielleicht nochmal ganz interessant zum Thema Urteil heute morgen.
Das ganze bringt sehr viele neue Fragen auf und kann mMn nicht einfach s/w gesehen werden.

In Sachen Verletzungen schenken die sich nix, or?!?

dafür ist Chelsea perfekt

Nein, dafür wäre eine Leihe perfekt. Deshalb glaube ich nicht, dass Tel in einen permanenten Transfer integriert wird.

Danach habe ich bisher nicht mal geschaut. Die fußballerischen Fähigkeiten & Leistungen von Nkunku waren in der BuLi sehr gut. Was er danach bei Chelsea gemacht hat, keine Ahnung.

Sané + Coman oder Gnabry sieht man gefühlt jede Woche & 2/3 will ich sowieso schon länger abgegeben sehen, deshalb finde ich einen potentiellen Transfer von Nkunku sehr gut. Je nach Preis natürlich.

Karius zu Schalke

1 Traum wird wahr

1 Like

Wann Profilbildwechsel?

das war sein letztes Pflichtspiel :)
4-1 Niederlage gegen Arsenal