Gott bewahre 
Und dann hat man sich nicht darum bemüht, sie zu fördern?! Wo ist der Widerspruch?
Zu den Trainingsleistungen: siehe, was ich geschrieben habe.
Der EM Kader ist natürlich ein unglaublicher Gratmesser… vor allem auf der 3. Position.
Man fördert doch Nübel, indem man ihn verliehen hat. Er spielt nun seit 2 1/2 Jahren durchgängig und wird selbst hier auf rj oder sonstwo nichtmal als klare Nr. 1 gesehen, obwohl Neuer zurückgetreten und MatS verletzt ist. Und er soll das Niveau von Bayern haben?
Keine Ahnung was Deine Agenda ist, wie immer ein Kampf gegen Windmühlen eine Diskussion mit dir zu führen
Was ist denn deine Agenda so? Ich bin einfach anderer Meinung - du stellst sie in Frage, ich versuche, es dir zu erklären. Du lenkst dabei dann gerne ab, indem du z.B. die von dir gestellten Anforderungen an einen potenziellen Nachfolger einfach veränderst… oder eben versuchst, Widersprüche in meinen Aussagen zu finden.
Meine Agenda ist, dir das dann zu erklären. Gern geschehen.
Und weiter gehts damit: Nach meinem Empfinden förderst du einen Spieler nur bedingt, indem du ihn verleihst. Spielpraxis, ja. An seinen Herausforderungen wachsen? Irgendwann nicht mehr. Noch dazu wirst du es eher weniger schaffen, dass ein Spieler in die Fußstapfen eines anderen tritt, wenn du ihm die Chance dazu nicht gibst. Und vllt bin ich auch der Meinung, dass man aufhören muss, „jemanden wie Neuer“ zu finden. GIbt’s offenbar nicht. Also muss man sich halt mit anderem zufrieden geben. Oder aber, man lässt den Kerl einfach bis 70 weiterschuften. Können wir Normalos ja schließlich auch.
RJ findet Neuer auch Scheiße. Insofern muss er weg. Ich geb dir die Chance, deinen Punkt zu machen: Was sollten die Bayern denn deiner Meinung nach tun?
Zusammenfassung
Wilde Argumente hier
Zusammenfassung
Vllt eine Diskussion nicht als Kampf sehen, dann klappts auch mit den Takes.
läuft beim cheaterverein.
Und natürlich hast du die Spieler schon oft in Action gesehen, da du ja ständig Sporting Lissabon, Newcastle, PSG, Lyon und Porto schaust. Und nicht wieder aus irgendwelchen Foren.
Die Hälfte der Spieler würde weit über 50mio kosten und bei der andere Hälfte frage ich mich, was Bayern damit will? Kramaric, Tah, Stiller, Bischoff, Lacazette …
wäre immerhin ein 1:1 ersatz. hat doch gegen hdh auch wieder nen easy ball durchgelassen (und auch mind. 1x stark pariert)
Starker Move von Leverkusen und auch von Wirtz selbst. Hatte fest mit nem Abgang im Sommer gerechnet bei ihm.
lissabon in der CL und EM (inacio)
newcastle schaue ich tatsächlich öfter mal in der PL in „top“-spielen
lyon halt nur in der EL, ok
costa nur EM, ok
AC schaue ich regelmäßig, weil mein lieblingsverein in der serie A
PSG respektive mendes EM und CL
also grundsätzlich nen ganz gutes bild :)
tah, bischof, lacazette sind ablösefrei, wie geschrieben und hätten alle nur eine BU rolle bzw. und bischof das vermutlich größte deutsche junge MF talent.
ich halte nichts von tah, aber als BU für die IV als jüngeren dier ersatz, ist das ok. was willst du denn da sonst holen? wäre ja auch nur interessant, wenn man kim verkauft bekommt. lacazette/kramaric wären, wie geschrieben, einfach nur kane backups die wie damals EMCM mal paar minuten bekommen. da erwartet kein mensch, dass die bäume rausreißen, wobei zumindest lacazette immer noch wirklich gut unterwegs ist.
darfst halt nicht vergessen, dass ~140mio gehaltsbudget frei werden.
UND der ausgangspost war ja lediglich, dassich gefragt wurde, ob das meine liste wäre. ich habe nur meine liste genannt und direkt geschrieben, dass es obv unrealistisch ist.
das ist gar nicht umsetzbar in einem sommer, wobei zumindest bei den abgängen bei 5 spielern der vertrag ausläuft.
Laut rj hat er damit seine Karriere weggeschmissen 
Beim FC Bayern gibt es laut dem kicker aktuell eine klare Tendenz hinsichtlich der Zukunft von Leroy Sané. Demnach wolle man mit dem Linksfuß im Moment nicht verlängern. Innerhalb des Club heiße es, dass sich der Angreifer enorm steigern müsse, um überhaupt eine Chance auf eine Verlängerung zu erhalten.
Sané fiel in diesem Jahr lange durch eine Verletzung aus oder spielte mit ebenjener. Anschließend kam er unter Kompany nicht in Tritt. In der aktuellen Saison steht er bei 18 Einsätzen, vier Toren und einer Vorlage. Im Sommer läuft sein Vertrag beim FCB aus.
Manuel Neuer wird wohl beim FC Bayern verlängern. Das gab der ehemalige Welttorhüter selbst auf einem Fanclubtreffen bekannt, auf dem Sky mitfilmte: „Beide Seiten würden sich freuen, wenn es weitergeht.“
In den vergangenen Wochen deutete sich der Trend bereits an. Obwohl Neuer eine schwache Saison spielt und jetzt auch noch verletzt ausfällt, wollen die Bayern offenbar keine weitere Baustelle in der Kaderplanung eröffnen – so berichtete es zumindest die SZ.
Das mag sein, die Frage ist aber auch, ob man nicht einen talentierten Torwart, der sehr gut auf der Linie ist, in Richtung „mitspielender TW“ entwickeln kann. Gefühlt will Bayern ausschließlich einen Prime Neuer, der nicht älter als 25 ist. Sowas gibt es halt einfach nicht, warum also nicht einen TW holen, der genug Potential mitbringt, noch ein paar Jahre vor sich hat und sich entwickeln und die Defizite ausgleichen kann.
Sehr gute Nachrichten. Steigert die Chancen, dass die Bayern zu ihrem Glück gezwungen werden und im Sommer einen Flügelspieler verpflichten.
Oder auch einfach mal mit einem Torwart nehmen der nicht so gut am Ball ist wie Neuer dafür stark auf der Linie. Als ob man ohne so einen TW nix mehr auf die Reihe kriegen würde.
Wäre jetzt auch bereit Kobel nach München gehen zu lassen.
Bin nicht sicher, wie viele Plätze wir im Lazarett übrig haben. Den dürft ihr also gern behalten.
irgendwie macht man sich mit der verlängerung von neuer doch eher eine baustelle auf.
am anfang der saison quasi keinen ball gehalten.
für die niederlage bei AV maßgeblich verantwortlich. am ausscheiden im pokal maßgeblich beteiligt und gegen barca keinen ball gehalten, wovon 2 auf jeden fall haltbar waren.
weiß ja nicht, ob man sich damit so einen gefallen tut und jetzt schon wieder verletzt :D
wäre auch dankbar gewesen, das sinkende Schiff in Köln verlassen haben zu können.
Naja, das Spiel vs AV hat man verloren, weil man seine Chancen nicht gemacht hat. Da ist sicherlich nicht nur Neuer Schuld
So einen Fehler passiert halt bei seiner Spielweise, aber den Ball hat er extrem wild eingeschätzt.
Ich glaub ja, die Nationalität ist den Bayern da am Ende des Tages egal. Unabhängig davon, würde ich sagen, die Bayern-Torwart-Legenden-Liste ist Meier, Pfaff (Belgier), Kahn, Neuer.