Fußball Liveticker #14

passend dazu, jetzt offiziell:

Die Tage noch mal in einem Podcast gehört:

:saudi_arabia: ist :qatar: mindestens mal zehn, in jeglicher Hinsicht.

In :qatar: waren es zu Spitzenzeiten 2 Millionen gastarbeiter. In :saudi_arabia: sind es jetzt schon über 13 Millionen und da dürfte es ja erst richtig losgehen.

In welchen Sportarten ist das denn so? Hab das bisher auch nur im Esports gesehen.

Für den Fußball wäre das aber so oder so keine gute Idee. Zum einen entspricht das Winnerbracket Finale oft auch dem Finale - wenn im Finale dann das andere Team gewinnt, wäre nicht wirklich sicher wer das „beste“ Team ist.
Und im Lowerbracket gibt es aufgrund der Zwischenrunden quasi doppelt so viele Spieltage. Das wären für diese Teams also noch einmal deutlich mehr englische Wochen

Gibt’s das nicht im Judo?
Wenn du einen verkackst kannst du trotzdem ins Finale kommen? Ist aber gerade gefährliches Halbwissen.

Der kicker hat die WM „vergabe“ auch nochmal zusammengefasst.

tldr: eine komplette farce.

vorweg: ich kenne es primär aus dem esport, aber das muss ja per se nichts schlechtes sein.

du hast halt das upper bracket finale mit hin und rückspiel und dann ein grand final.

im lower bracket halt nur 1 spiel immer.

müsste man jetzt im detail durchrechnen, aber das modell bekäme man sicher hin, ohne mehr spiele als aktuell zu haben. dazu mehr dramatik in den lower bracket spielen.

fände es sinnvoll, diese endlos gruppenphase und zwischenrunde zu entschlacken und früher in eine KO-phase zu gehen.

Ja, Ringen glaub ich auch. Aber da kannste dann auch maximal noch Bronze holen (und du qualifizierst dich auch nur dafür, wenn dein Gegner ins Finale kommt)

Ich hab jetzt mal chatgpt durchrechnen lassen. Wenn man es wie jetzt macht und 24 Teams nach der Gruppenphase weiterkommen und dann double elemination bracket spielt mit upper bracket Hin und Rückspiel und lower bracket nur ein KO Spiel dann kommt man bei 201 Matches raus.

Mit dem aktuellen System sind es 189.

uefa gefällt das :kekw:

gut, oder du stockst dann auf auf 32 teams und machst upper bracket auch nur 1 spiel

Das Turnier im Jahr 2030 wird erstmals in sechs Nationen auf drei Kontinenten ausgetragen. Spanien und Portugal werden das Turnier gemeinsam mit Marokko ausrichten – daneben sollen aufgrund des 100-jährigen WM-Jubiläums Spiele auch in Uruguay, Paraguay und Argentinien stattfinden.

Ich sollte aufhören den Fußball komplett anzuschauen, wobei ich die Nationalmannschaft schon gar nicht mehr verfolge.
Das nimmt so irrwitze Dimensionen an, das ist echt nicht mehr lustig.

1 Like

Japs Einwohnerzahlen sind aktuell x13 auf nen schnellen Blick. War kurzem in Rhiyad krass was da gebaut wird und wie enorm die Baustellen sind.

Penaldo damit sein Ziel erreicht, die WM zu den Saudis zu holen…

Zusammenfassung

Und noch weitere andere, aber er war quasi der „Initiator“

Würde es andersrum sehen

Saudis haben ihre Strategie für andere Branchen außer Öl
1 ist Sport
Holen Penald0 und andere
Briben sich zur WM
GG

1 Like

Richtig wilde Aufstellung von Dortmund

Reyna 10er, Duranville rechts.

Rest war zu erwarten.

duranville startelfdebut

:pogu:

inb4 verletzt

:sadgies:

2 Like

King Adeyemi im kader

Hätte echt gedacht malen startet. Maximaler verwirrungsmove von sahin

Es wird kr4nk Leute. Die Wildgänse bekommen ne ordentliche Portion Schrot ab.

1 Like

das spiel ist jetzt irgendwie auch nicht so super wichtig. top 8 sollte auch mit niederlage drin sein und so kann man reyna und duranville spielzeit geben um in die mannschaft zu finden.

ich frag mich nur, ob letztgenannter 60min+ gesund bleibt…

1 Like

Bank vom BVB natürlich wieder wild :smiley:
Meyer, Lotka, Couto, Kabar, Benkara, Wätjen, Groß, Azhil, Campbell, Malen, Adeyemi

Kabar, Benkara und Wätjen haben vorhin schon 60/70 Minuten YL gespielt

Vllt. will man sich auch die Option offenhalten, Malen als Konterstürm im MS zu bringen

Naja, beide können doch auch Spielzeit in anderen Spielen erhalten. Nicht falsch verstehen, ich freue mich darüber, aber mit nem etwaigen Sieg heute wären die restlichen beiden Spiele deutlich deutlich entspannter.

Hab aber Angst vor Yamal und Lewy :(