In welchen Sportarten ist das denn so? Hab das bisher auch nur im Esports gesehen.
Für den Fußball wäre das aber so oder so keine gute Idee. Zum einen entspricht das Winnerbracket Finale oft auch dem Finale - wenn im Finale dann das andere Team gewinnt, wäre nicht wirklich sicher wer das „beste“ Team ist.
Und im Lowerbracket gibt es aufgrund der Zwischenrunden quasi doppelt so viele Spieltage. Das wären für diese Teams also noch einmal deutlich mehr englische Wochen
vorweg: ich kenne es primär aus dem esport, aber das muss ja per se nichts schlechtes sein.
du hast halt das upper bracket finale mit hin und rückspiel und dann ein grand final.
im lower bracket halt nur 1 spiel immer.
müsste man jetzt im detail durchrechnen, aber das modell bekäme man sicher hin, ohne mehr spiele als aktuell zu haben. dazu mehr dramatik in den lower bracket spielen.
fände es sinnvoll, diese endlos gruppenphase und zwischenrunde zu entschlacken und früher in eine KO-phase zu gehen.
Ja, Ringen glaub ich auch. Aber da kannste dann auch maximal noch Bronze holen (und du qualifizierst dich auch nur dafür, wenn dein Gegner ins Finale kommt)
Ich hab jetzt mal chatgpt durchrechnen lassen. Wenn man es wie jetzt macht und 24 Teams nach der Gruppenphase weiterkommen und dann double elemination bracket spielt mit upper bracket Hin und Rückspiel und lower bracket nur ein KO Spiel dann kommt man bei 201 Matches raus.
Das Turnier im Jahr 2030 wird erstmals in sechs Nationen auf drei Kontinenten ausgetragen. Spanien und Portugal werden das Turnier gemeinsam mit Marokko ausrichten – daneben sollen aufgrund des 100-jährigen WM-Jubiläums Spiele auch in Uruguay, Paraguay und Argentinien stattfinden.
Ich sollte aufhören den Fußball komplett anzuschauen, wobei ich die Nationalmannschaft schon gar nicht mehr verfolge.
Das nimmt so irrwitze Dimensionen an, das ist echt nicht mehr lustig.
das spiel ist jetzt irgendwie auch nicht so super wichtig. top 8 sollte auch mit niederlage drin sein und so kann man reyna und duranville spielzeit geben um in die mannschaft zu finden.
ich frag mich nur, ob letztgenannter 60min+ gesund bleibt…
Naja, beide können doch auch Spielzeit in anderen Spielen erhalten. Nicht falsch verstehen, ich freue mich darüber, aber mit nem etwaigen Sieg heute wären die restlichen beiden Spiele deutlich deutlich entspannter.