Sahin noch im Amt?
So ein Troll einfach. Die drei Punkte nehmen wir natürlich mit.
Sahin noch im Amt?
So ein Troll einfach. Die drei Punkte nehmen wir natürlich mit.
kekw
Klassischer move immer tief stapeln
kein VAR, was jetzt auch nicht unbedingt geholfen hätte
Nuri noch Trainer?
Gehälter bisschen hochschrauben
hahahahah
Da sind aber auch die 100 Leihen zur Bilanzverschönerung mit dabei
Es war halt so unfassbar dumm den Magier ziehen zu lassen, einfach so dumm. Jetzt kassiert der BVB die Quittung.
und der zusätzliche qualitätsverlust im kader in der spitze (und breite?).
Der BVB hat fertig. Selbst wenn ich jetzt alle rausschmeiße und ersetze (mit wem überhaupt? Da hätte man ja auch keinen Plan-B) ist der Verein mindestens 1-2 Jahre zu spät dran. Geht erstmal wieder bissi abwärts, mal gucken wie tief.
Finde es aber auch nicht so schlimm beim modernen Fußball.
wissende wissen.
aber mal im ernst. leider hat watzke den absprung verpasst. wie viele (alte weiße männer) in so einer position. das war er beim bvb aufegbaut hat, reißt er gerade wieder komplett ein.
und jetzt gibt es eben konkurrenz, die das eiskalt ausnutzt.
Na ja ich dachte bei dem Post er wird wieder aktiv. Er sitzt ja nur im AR, daher ist das ja egal und der Post bezogen auf Susi auf jeden Fall nicht so korrekt. Sportliches Grab stimmt, aber Susi hat da nix mit zu tun.
Das ist ja Bullshit. Zumindest in der Formulierung. Komplett einreißen kann er das gar nicht. Dafür waren die Erfolge viel zu groß. Es liegen die besten 20 Jahre hinter uns, die der Verein gefühlt je hatte.
naja was man so hört läuft in dortmund auch nichts ohne watzke. da finde ich schon, dass man ihm da die letzten jahre schon (mit) ankreiden kann.
dem bvb wurde einfach mittlerweile in mehrfacher hinsicht der rang abgelaufen.
man ist nicht mehr die nummer 2 in deutschland.
man ist aber auch mmn nicht mehr der beste verein für junge (hochbegabte) talente in der bundesliga. das sind frankfurt oder leipzig (leverkusen) inzwischen vorbeigezogen.
(zork wollte ich auch gar nicht dissen, mir ging es eher um den bremer weg 2.0)
Ja er hat den Absprung verpasst, keine Frage. Aber er kann gar nicht alles zerstören, was er geschafft hat beim BVB. Er wird seinen Status sicher beschädigen, aber wenn die Leute in 20 Jahren an die Zeit zurückdenken, werden sie trotzdem Pisse in den Augen haben und sich wünschen, Aki Watzke würde aus dem Himmel wiederkehren. Die Leute sind halt so. Siehste doch an Uli Hoeneß.
Das dauert jetzt aber auch noch locker 3-5 Jahre, bis man feststellt, man ist ja völlig abgehängt.
Das würde ich sportlich auf jeden Fall so unterschreiben. Auf allen anderen Ebenen gibt es halt keine Konkurrenz hinter den Bayern. Leipzig? Come on. Leverkusen? Come on. Frankfurt oder Stuttgart? Müssen sich weiterhin sportlich so etablieren wie der BVB die letzten 10 Jahre.
sportlich ist bayern im normalfall eh ohne konkurrenz. leverkusen ist da aktuell vllt mal einigermaßen auf augenhöhe, aber sobald alonso (und wirtz) da weg sind, ist leverkusen da oben auch ganz schnell wieder verschwunden.
mir ging es explizit um die talente. vor ein paar jahren konntest du dir sicher sein, dass ein krasses talent, welches die auswahl zwischen dem bvb, frankfurt, leipzig, leverkusen oder stuttgart (und teilweise sogar bayern) hatte, zum bvb gewechselt ist. das ist meiner meinung nach nicht mehr so.
jetzt gehen diese spieler z.b. oft zu frankfurt.
das hat natürlich mehrere gründe. zum einen kannst du beim bvb nicht mehr sicher mit der cl planen, der fußball ist seit jahren „nicht mehr schön“, hohe fluktuation bei den trainern usw.
und international haben die ganzen großen vereine eben auch entdeckt, dass es sich lohnen kann 16-17 jährige zu holen bzw. nicht mehr abzugeben.
€:
und ka ob terzic (wieder) die lösung wäre. im endeffekt war es auch oft hero-ball. hinten irgendwie alles mit mann und maus (und pfosten) verteidigen und vorne hoffen, dass haaland/bellingham einen reinzimmert.
aber irgendwie muss man dann doch den (zauber)hut ziehen, wenn man jetzt im vergleich sieht, was er aus der truppe anscheinen alles rausgeholt hat. auch wenn es oft nicht schön anzusehen war.
Ja und bei Frankfurt denke ich direkt an jedes Jahr CL und schönen Fußball? Oder bei Stuggi? Man muss einfach bessere Arbeit leisten (Scouting, Transfers, Kadermanagement) als die letzten Jahre, dann ist man hinter Bayern ohne Konkurrenz.
bei stuttgart unter hoeneß denke ich an schönen fußball, ja.
UND überlesen?
ich habe jetzt lange überlegt und mir ist nicht ein talent der kategorie dembele, sancho, haaland oder bellingham eingefallen. dembele & sancho mit sternchen, weil sie die erwartungen anderswo eher bedingt erfüllt haben.
vielleicht simmons, aber der gehört leipzig nicht.