Die haben schon in der „alten“ CL nix verloren. Deshalb red’ ich ja ständig von Uefa Cup.
Willst einfach ne Superleague haben oder was?
Es sind 18(?) Teams aus den top 4 Ligen dabei.
Das könnte man eher reduzieren.
wenn’s nach mir ginge, dann die Meister der Top6 und die restlichen 10 werden über Quali ermittelt. Da darf dann aber nicht der fünfte der BL auftauchen – der zweite, aber dann ist Schluss. Diesen aufgeblähten Wettbewerb, der es zuletzt schon war, find’ ich lächerlich.
Damit sorgt man aber dafür, dass die oberen noch weiter enteilen.
Unabhängig wie man zu deinem Vorschlag steht:
Wie willst du das denn den Verbänden vermitteln?
Die Uefa ist ganz Europa und nicht nur Top6.
Außerdem was @kid sagt und man würde den europäischen Fußball insgesamt schwächen.
Geld mal außen vor.
der Zug ist abgefahren
Ist doch bisher nicht anders. Es kommen ja auch nicht die Top5 aus der österreichischen Liga in die CL. Und bevor sich die Uefa-Präsis ihre Wiederwahlen durch Pokal-Startplätze für Kleinstverbände erkauft haben, waren die Pokalwettbewerbe auch kleiner.
Von wann sprichst du da?
Pokal der Landesmeister waren 32 Teams.
31 Meister + Titelverteidiger.
Würde mal behaupten die Qualität war da nicht unbedingt höher.
Ja, weil bei den 31 Meistern natürlich auch haufenweise low-mid Teams dabei waren.
Eben random in den alten Uefa-Cups und ELs rumgeklickt, da gab’s Saisons, an denen haben laut Wiki einschließlich Qualifikationsrunde 194(!! 2010/11) Mannschaften teilgenommen. Das ist doch verrückt.
/e: mir ist klar, dass sich das Rad da nicht wesentlich zurück drehen lässt. Nicht so lange die großen Verbände und Vereine das Geld gern mitnehmen und auf die Klagen ihren Spieler scheißen. Die kleinen Verbände (und Vereine) freuen sich, dass sie Anfang Januar bei 2° im Nieselregen das Spiel ihres Lebens gegen Barca haben und nehmen die Kohle natürlich mit. Besser als Mittwochabend vor’m TV.
Kommt darauf an, was man unter Super League versteht. Sollen die Top-Teams aus ihren nationalen Ligen austreten und nur noch unter sich spielen? Nein. Sollen internationale Pokalwettbewerbe schlank und auf ausgeglicheneren Niveaus stattfinden? Ja.
Weiss jemand zufällig wieso?
vllt wegen elfmetern? Ist aber nur eine Vermutung.
€: der gefoulte bekommt da ja einen assist.
habe das dazu gefunden:
Most of the time, when you’re looking at assist stats, you’re looking at assists that have been collected by Opta. …
The final touch (pass, pass-cum-shot or any other touch) leading to the recipient of the ball scoring a goal. If the final touch (as defined in bold) is deflected by an opposition player, the initiator is only given a goal assist if the receiving player was likely to receive the ball without the deflection having taken place. Own goals, directly taken free kicks, direct corner goals and penalties do not get an assist awarded.
vs
As explained above, Opta’s assist definiton is the most widely used and accepted in football. Transfermarkt on the other hand are much more loose with their assist definition; they count deflected passes, rebounded shots, penalties won, and own goal assists.
außerdem habe ich gelernt was ein „pass-cum-shot“ ist.

Wenn ich also gefoult werde und den daraus entstanden elfmeter verwandel, bekomme ich für 1 tor 2 scorerpunkte? 
Im Kicker Manager ja, im TM-Manager nicht^^
warum hasst toni kroos den hsv eigentlich ?
vllt hassen rostocker den hsv?
Die hassen doch St. Pauli.
rostocker hassen alle