Fußball Liveticker #13

Wer?

Ich kenn’ nur readmore.

Vini eingewechselt und tor und vorlage

https://x.com/FootballReprt/status/1837596538819756335

clown liga

3 Like

Er haelt ihn halt 17km lang fest bis er auf der linie vom 16er ist. elfer ist ok

1 Like

Sonst immer schon im Vorspann die Ergebnisse bringen, aber heute Spoileralarm. Genau mein Humor, Sportstudio

wtf :D da kannste doch keinen elfer geben, wie er da in die box springt, haha

haha ist das dumm

Das Foul hat DEUTLICH vor dem 16er statt gefunden, da auf Elfmeter zu zu entscheiden - ich weiß ja nicht.

sieht der Schiri im Aytekin-Cosplay wohl anders

Ist bei Trikotziehen nicht der Ort des loslassens entscheidend? Dann könnte es auf der Linie gewesen sein.

Aber alleine wie er da in den 16er reinspringt… Unangenehm!

Wenn du jemanden hältst zählt das foul dort wo das Halten endet

ist doch im endeffekt egal. da ist so vieles falsch. alleine das er da in den strafraum springt ist peinlich. dass der schiri aber auch bis genau zu diesem moment wartet und das auch noch gibt, setzt dem die krone auf

1 Like

Ok, echt? Ich dachte, dass das bei jedem Foul gleich ist.

1 Like

Naja… Das springen ist wirklich etwas lächerlich. Da bin ich voll bei euch. Aber warum soll der Schiedsrichter das denn früher pfeifen? Endrick kommt doch ersichtlich am Spieler vorbei und kann ja zunächst weiter spielen. Der verteidiger ist einfach komplett lost da nicht 30 cm früher los zu lassen :kekw:

muss er ja nicht, seine füße sind ja außerhalb. das sollte ja der relevante teil sein?

Warum sollen die Füße von Endrick relevant sein? Er ist nach vorne gebeugt. Die Hände seines gegeners sind ja an seiner hüfte. Je öfter ich die Szene jetzt angesehen habe (10x mindestens) desto klarer wird das ein Elfmeter. Voraussetzung natürlich, dass der letzte Impuls des haltens des Verteidigers wirklich auf der Linie war. Endrick wird da nochmal ordentlich nach hinten gerissen und hebt dann halt noch etwas ab.

für mich PERSÖNLICH! relevant, weil es das entscheidende körperteil bei einem fußballspieler ist. wenn jetzt jemand gefoult wird (also per grätsche), dann ist ja auch der kontakt entscheidend.

ich verstehe schon, dass der kontakt am oberkörper stattfindet, aber warum ist das bei einem foul am fuß anders als am oberkörper? läuft ein spieler weiter, wenn er am fuß getroffen wird, dann wird der freistoß dort ausgeführt, wo er getroffen wird. beim oberkörper aber nicht? das ist doch umm

Aber der Gegner hält ihn doch nicht an den Füßen? Also ist der Kontakt dort doch gar nicht? Hält ihn an der hüfte die weiter Richtung Linie ist. Dort die Stelle sollte entscheidend sein?

Glaube wir werden uns hier noch lange im Kreis drehen. :smiley:

Kuriose Szene auf jeden Fall.

siehe edit von darüber

1 Like

„Wenn ein Verteidiger einen Angreifer außerhalb des Strafraums zu halten beginnt, ihn jedoch bis in den Strafraum weiter festhält, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß.“

So stehts im regelwerk. Ist jetzt wirklich eine richtig gute Frage was hier nun wo genau als im Strafraum zählt :smiley:

@Kaer bitte um Aufklärung :pray: