Fußball Liveticker #13

Das wichtigste ist meiner Meinung nach eh die Chancengleicheit, der bvb oder real haben keinen Vorteil bei der Auslosung, nur weil sie in den letzten Jahren gut gespielt haben.

Das empfinde ich als genau gegensätzlich. Sorry für das Beispiel, aber Leipzig und psg sind in dieser Saison deutlich schlechter als Liverpool oder Inter, alle 4 waren in Topf 1. Früher hatte man dann direkt 2 Spiele gegen einen starken oder eben schwachen Gegner, jetzt nur einen und es gleicht sich häufig aus.

sorry leute, dass ich eine eigene meinung darüber habe, was mir gefällt oder nicht. :feelsbadman:

2 Like

Liverpool - Real Madrid sollte eigt. nen highlight sein, aber bei der jetzigen konstellation hätte ich schon fast gerne das liverpool zwecks regeneration mit ner halben b-elf spielt.

Darfst du nicht!
Du musst dich der Meinung hier anpassen und beugen - wo kommen wir denn sonst noch hin?

Ich finde das neue System hinkt ein wenig dabei, dass die Gegner doch schon für alle recht unterschiedliche Stärken haben.

Wenn wirklich jeder gegen jeden spielen würde, fänd ich das aller Voraussicht nach besser, weil dann wirklich jedes Team mal jeden Prüfstein hatte. Gibt einfach auch hier wieder Teams, die ein „einfacheres“ Programm haben als andere. Deshalb ist das nicht ganz so differenziert wie beim ursprünglichen Gruppen-System.

1 Like

Du sprichst aber von fehlender Spannung, wenn die Spannung klar auf den 7ten und 8ten Spieltag gelegt wird, während man in CL-Gruppenphase vorher auch keine Spannung am 3ten Spieltag hatte. Klingt alles nicht so insich schlüssig

ich sprach in einem post auch von spannung ja, aber unterschlag mal nicht den rest.

Du hast halt 2 Spiele mehr die absolut nichts zur Spannung/Qualität beitragen.
Ausserdem ist die range der plätze die weiterkommen für die topteams deutlich leichter zu erreichen was überrashungen nun auch nicht besonders wahrscheinlicher machen.

Ist halt ausschließlich geldmacherei durch mehr spiele.

2 Like

einzig gute am vini ausfall ist das hoffentlich mal mbappe links spielt und man mit einem richtigen Stürmer spielt.

Carlo bitte raff einmal in deinem leben was

1 Like

Es sind doch genau zwei Spiele mehr, wo zwei Mannschaften aus Topf 1 gegeneinander spielen. Das sollte doch für mehr Qualität sprechen

Aktuell sind Monaco, Atalanta und Sporting Lissabon unter den Top 8, Brest ist gerade 9ter. Natürlich abgesehen von Monaco alle schon 5 Spiele, aber zumindest alle vor Bayern. Sind das keine Überraschungen?

Man City ist 15ter mit 5 Spielen, PSG 26ter. Real mit 6 Punkten aus zwei Spielen auch eher weit hinten.

Wie viele Überraschungen wollt ihr denn noch?

Wenn am Ende die top8 aus regelmässig teilnehmenden topteams bestehen und in der runde darunter die „überraschungsteams“ gegen schwächelnde topteams rausfliegen hält sich bei mir persönlich die überraschung in grenzen.

Keiner verbietet dir deine Meinung? Aber man darf doch anderer Meinung sein und darüber diskutieren?

@Gorkinho es gibt für die Teams aus Topf 1 je 2 Spiele gegen andere top Teams mehr, ja. Aber für die Teams aus Topf 4 gibt’s auch 2 Spiele gegen Topf 4 mehr - nicht grade mehr Qualität

2 Like

Weiß ja nicht. PSG 4 Punte nach 5 spielen ist nichtmal qualifiziert. Madrid hat nach 4 Spielen 6 Punkte, Juve nach 4 Spielen 7.

kA find das schon spannend. Und wenn man Ende Madrid vs. AC in der Zwischenrunde ran muss, dann ist das ja kein easy KO-Spiel wo man mal eben locker durchkommt. Sehe da jetzt nicht, warum es da nicht zu mehr Spannung kommen kann. Vor allem haben die Top-Teams mit schwächelnder Ausbeute jetzt auch den Druck.

PSG muss gegen City, Salzbug und Stuttgart
Madrid gegen Bergamo, Liverpool, Salzburg und Brest.

Ist für beide kein easy Programm wo ich sage jo. Top8 easy bzw bei PSG könnte sogar die Quali eng werden.

Natürlich, aber was stört mich jetzt ein Spiel Topf 4 vs Topf 4. Wer schaut das dann im Einzelspiel?

Dafür hat er aber jeden Spieltag ein absolutes Topspiel und mehr spiele in der Konferenz stören da doch nicht…

2 Like

Spielt der 9. eigt. gegen den 24., 10. gegen 23. usw. ?
thx @gestalt

Madrid, PSG und Juve müssen ja garnicht top8 kommen und top24 sollte selbst mit schlechter form am ende noch machbar sein.

Wer würde sich darüber wundern das Real Madrid die CL gewinnt, nachdem sie in der gruppenphase 24. werden mit gleichen punkten und nur einem mehr geschossenem tor nur um in der zwischenrunde überraschungsteam Brest die 9. wurden wegzuaheun.

9-16 sind gesetzt und 17-24 ungesetzt

1 Like

ist für mich einfach nicht sonderlich spannend, wenn von 36 mannschaften (die mehr oder weniger erwartbaren) 24 weiterkommen.

ob jetzt top 8 oder top 24 sei erst mal geschenkt.

vorher waren es 32 mannschaften, von denen 16 weitergekommen sind (und 8 in die el). da war (potenziell) schon mehr feuer drin.

aber wie gesagt: ist nur meine meinung.

3 Like

was ich aber gut finde ist, dass nicht iwelche CL Teams runter in die EL gehen. Das fand ich immer mega kacke. Da hat iwie nen kleinerer Verein nen geilen Run in der EL und dann kommt iwie Atletico Madrid rein weil die in der CL verkackt haben.

3 Like

https://x.com/jj_bull/status/1861536510136266882

Lol, schon ein wenig besorgniserregend

Selbstzüchtigung?

Fabrizio Romano auf X: „:rotating_light: Pep Guardiola on those cuts: “With my fingers… I want to harm myself”. :movie_camera: @BeanymanSports https://t.co/9g9Ix0LyrO“ / X

vielleicht besserer kontext