Fußball Liveticker #13

5:0, 5:1, 6:1, 6:0

2 Like

Ich bleib dabei: die neue gruppenphase holt mich nicht ab.

3 Like

ich find’s mit etwas Anlauf ganz okay, nur diese ganzen Low-Mid-Teams Bern, Belgrad, Bratislava, Leipzig… braucht echt keiner.

/e: kann mir nicht vorstellen, dass es für solche Teams geil ist, 8(?) Spiele in der CL auf’s Dach zu bekommen, statt in einer Europa League Uefa Cup zumindest ein wenig mitstinken zu können. Gibt’s da soooo viel mehr Geld, dass man sich deren Zustimmung einfach kauft?

Haha was ne :fire:

CL ist doch für jeden Verein lukrativ?
Völlig Wurst ob die wie Malta nichts raffen. Dabei ist alles.

Haha wollt ihr jetzt sagen es geht der UEFA gar nicht um die Vereine und Fans?

2 Like

Lachi

Lewandowski übrigens der 3. Spieler nun der 100 Tore in der CL hat.

Sehr gut
https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1h0rntu/one_minute_of_absolutely_brilliant_piece_of/

Ederson sieht bei allen Toren nicht gut aus, aiaiai

Das war echt komplett schlecht von Ederson

ich habe durch die drölftausend cuts einen schlaganfall bekommen.

Neuer CL Modus ist Zucker

finde das gute ist dass es abwechslungsreichere spiele gibt.
Nachteil da sind viel zu viele mannschaften dabei die einfach nur schlecht sind und nicht in die CL gehören. Außer mit CL ist conference league gemeint.

1 Like

Es sind doch fast genau die gleichen Teams in der CL wie vorher? Nur zwei aus "Low"Ligen mehr

Und eine aus DE und IT mehr

Die low Teams hattest auch vorher in der CL

1 Like

hatte es vor einiger zeit schon geschrieben:

:man_shrugging:

mmn kickt durch das fehlende rückspiel das losglück noch mehr rein.

wenn leipzig die letzten 3 spiele gegegn aston villa (h), sporting (h) und graz (a) gewinnt, bestehen noch minimale restchancen auf ein weiterkommen. sehe ich aber ehrlicherweise aktuell nicht. wenigstens sind die 2 (vermeintlich) schwereren spiele in leipzig.

Die Spannung kommt doch im 7ten oder 8ten Spieltag, wenn sich die Top 8 oder Top 24 jederzeit ändert.

Spannung hatte man beim 4ten Spieltag in der CL auch kaum, ob jetzt Real oder Bayern direkt an dem Spieltag ihr Ticket fürs Achtelfinale lösen. Jetzt kann sich selbst Inter nicht sicher sein in die Top 8 zu kommen, obwohl sie noch kein Gegentor erhalten haben und mit 4 siegen und 1 UE vorne sind.

Einen Modus deutlich vor dem eigentlichen Spannungsbogen zu bewerten ist aber auch ein sehr wilder Take

1 Like

stell dir vor, es gefällt mir trotzdem nicht.

2 Like

Am alten Modus hat mich hauptsächlich gestört, dass eine richtig gute Mannschaft die letzten drei Gruppenspiele nahezu mit Halbgas spielen konnte, wenn sie davor alle 3 Hinspiele gewonnen hat. 9 Punkte garantierten natürlich kein Weiterkommen, waren aber ein sehr gutes Polster.
Das ist aufgrund der ausgeglicheneren Schedules (jeder spielt nun gegen Mannschaften aus jedem Topf, früher nur 2+3+4 als Topf 1 Team) unwahrscheinlicher geworden. Sehr gute Teams müssen sich früher im Wettbewerb strecken. Der Kampf um die Premiumplätze 1 bis 8 (man skippt damit eine Playoffrunde) ist weiterhin eng.

Hätte Leipzig einfach Mal gewinnen sollen.
Meine Meinung.

1 Like

100% Und man hat auch einfach interessantere Partien. Man spielt nicht nur gegen drei Gegner.

würde auch sagen, dass das alte System jetzt auch nicht für mehr spannung gesorgt hat. Am Ende standen immer die selben Mannschaften mit Siegen da, bis sie mit ihrer B-Elf reintrollen konnten. daher finde ich es absolut ok wie es ist.