Fußball Liveticker #13

es kommen noch

• inter (auswärts)
  • aston villa (heim)
  • sporting (heim)
  • graz (auswärts)

wird schwer.

gegen graz musst du gewinnen. sporting hat heute gegen city gezeigt was sie können. inter auswärts sehr schwer und aston villa auch nicht einfach. laut opta braucht man glaub sogar eher 10 pkt zum weiterkommen.

Laut Opta, das die Ligaphase vor dem Start 50.000-mal simulierte, reichen 17 Punkte immer, um unter den ersten acht zu landen, 16 Punkte zu 98 Prozent. Und auch 73 Prozent der Klubs, die mit 15 Punkten ins Ziel kamen, schafften es in den Modellrechnungen noch ins Achtelfinale. Für die Top 24 genügten elf Punkte zu 100, zehn zu 99 und neun zu 69 Prozent.

sehe leipzig (aktuell) nicht in der nächsten cl runde. einziger lichtblick: gegen sporting (und graz) könnten schlager, xavi und raum wieder spielen.

dortmund kann jetzt eigentlich schon mit der nächsten runde planen.

vllt entwickelt sich dortmund ja zum deutschen real (auf wish bestellt). bl abgeschenkt, dfb pokal raus, aber irgendwie landet man wieder im cl-finale. :edin:

der post war eigentlich auch nur für leipzigs situation. 9 punkte scheinen zufällig ungefähr die grenze für platz 24 zu sein. :sweat_smile:

um dortmund mache ich mir mit den restlichen spielen wenig sorgen.

Es ist natürlich schade, dass die Cheater die nationalen Wettbewerbe ruinieren, aber immerhin machen sie Deutschland international wettbewerbsfähig und bescheren uns magische Fußball-Abende wie heute.

5 Like

7 - Nuri Şahin ist der erste Dortmund-Trainer seit Bundesliga-Gründung, der jedes seiner ersten sieben Heimspiele einer Amtszeit gewann (wettbewerbsübergreifend). Smooth.

TRUST THE PROCESS

3 Like

WIR SIND WIEDER WER

Bevor jemand fragt:
Tuchel → 6
Favre → 6
Rose hätte den Rekord sogar bei 8, hat aber den Supercup zu Hause verloren

Haha real also auch die CL boykottiert xd

Gönne ich sehr Vini.
Milan aber auch stark gespielt, schön effizient.

1 Like

Wie kann man nur so peinlich sein?

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1gkiv4d/vinicius_jr_fallon_dfloor_candidate/

1 Like

„I just wanna play football“ :clown_face:

Da sitzt der stachel noch tief vom finale

Immerhin ist Dortmund angereist :wink:

Mit flugzeug?

Im hgw.

Übrigens ist Leipzig am Samstag auch nach Dortmund geflogen.
Wo hate?

Rbl ist eh scheisse selbst wenn sie hin laufen wuerden

5 Like

Erstaunlich akkurat.

Ich versuche manchmal echt noch herauszufinden wie man auf so eine krasse Art und Weise so ein HS sein kann. Was muss in ihm vorgehen wenn der Gegenspieler a) mit dem Rücken zu ihm steht und b) einfach einen Abstoß macht ohne ihn zu berühren?! „Fuck it, ich bin Vini, wir sind Real. Vielleicht kriegt er rot wenn ich kurz sterbe“. Peak Vollidiot.

1 Like

Hahahah, was ein Unsympath

Warum sowas nicht einfach mal konsequent mit rot geahndet wird…

2 Like

Jetzt bin ich neugierig was da stand.

Zugegebenermaßen muss man sagen, dass er ihn schon berührt unten am Fuß. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das Absicht von Maignan war, weil er vorher schon angepisst war, wie der Vinicius reingeht.

Er lässt sich dann halt lächerlich fallen und schauspielert, weil er weiß, dass er damit durchkommt. Im Best Case kriegt der Gegner Rot, im Worst Case passiert halt nix.