Denke millot wird sich andere Vereine aussuchen…
der mann ist ein paar stufen zu gut fürn bvb
Hab gehört er träumt schon immer davon für ein Team zu spielen bei dem kloppo das sagen hat!
AK war und ist klar, sollte mit führich und daxo (ssb) dann der letzte mit AK sein. Andere Medien sprechen von 25-30.
Joa ist ein schnapper…
und hoeneß
Da ist es mir eigentlich egal obwohl er natürlich der wichtigste mann ist, aber mal ehrlich wenn ein Trainer gehen will geht er. Der Preis macht bei Trainern nicht soooo viel aus.
Erzähl das mal den Bayern
Rummenigge gestern mal die ganzen geldgeilen Spieler und Berater hopps genommen, die sich über die Belastung aufregen. Hat er halt recht
hat er tatsächlich, zudem reagieren viele Vereine ja auch dadurch, dass sie nun drölfzig Spieler für ihre Kader verpflichten, so dass der einzelne am Ende sowieso nicht wesentlich mehr Spiele macht als andere.
Würde da eher die Vereine in die Pflicht nehmen mal ihre Belastungssteuerung in den Griff zu bekommen und manche Diven müssen eben akzeptieren, dass sie gegen St. Pauli oder Kiel mal auf der Bank sitzen und ihre Quote nicht mit 5 Toren gegen einen Absteiger aufbessern können.
Ist in England glaube ich nochmal was anderes als in der Bundesliga.
Als Liverpoolfan zucke ich mittlerweile immer ein wenig zusammen, wenn mal wieder ein spieler bei nem 0815 Nationalmannschaftsevent verletzt vom feld geht.
Ich hätte gerne häufiger Topspiele bei denen auch alle in normalform anwesend sind, aber in schwierigen zeiten mit verletzungen wird es mal recht schnell ein wenig random weil die obere hälfte der englischen liga immer gut genug ist mal was rauszuhauen.
Und dann ärgert man sich das man nicht gewinnt oder sogar im Pokal gegen solche Mannschaften rausfliegt.
Schwierig.
Aber ist halt auch fraglich ob ein Rodri gefühlt 70 Spiele im Jahr machen „muss“ oder er von sich aus nicht auch einfach sagt, es reicht mal.
habe auch immer mitleid, wenn überbezahlte sportler über zu viel spiele weinen.
Fussballer werden doch quasi nicht miteinbezogen wenn VErbände/Vereine anfangen Wettbewerbsstrukturen zu verändern. Finde deshalb sollte man schon mal den Ball flach halten wenn man Spielern da an den karren pissen will.
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Spieler daneben stand und dachte „ja geil, genau das richtige“ als man die Nations League eingeführt hat oder das die neue CL 2-4 SPiele mehr hat.
Argumentation von KHR ist jetzt nicht so weit hergeholt, kann man schon verstehen
Sehe ich sehr schwierig, als fitter Spieler einfach zu sagen „heute spiele ich mal nicht“. Wenn die Mannschaft dann verliert, könnte das sehr unangenehm werden.
@DiamondRock Natürlich besteht da aber ein Zusammenhang. Das Geld muss ja irgendwoher kommen. Und Fernsehgelder sind nun einmal Spielabhängig, genauso wie die Einnahmen durch Heimspiele.
Müssen die Vereine halt mal aktiv werden und sich wehren. Tut aber ja keiner.
Anfang der 2000er gab es in der CL noch eine 2. Gruppenphase und den DFL Ligapokal.
Ist es jetzt nicht so, dass es früher immer weniger Spiele gab
Und das wurde damals geändert, weil es zuviel wurde.
„Wir glauben, dass die Reduzierung im Interesse aller ist“, erklärte Uefa-Präsident Lennart Johansson nach der einstimmigen Entscheidung der Exekutive: „Wir denken, dass wir damit ein Signal für den europäischen Fußball setzen.“
Und jetzt hat man mit dem neuen Modus wieder unter Umständen genauso viele CL Spiele wie damals.
Dazu kommt ab 2025 die Klub WM. Nochmal 7 Spiele mehr. Also doch, es waren früher deutlich weniger Spiele und es wurde damals geändert, weil es zuviel wurde.
Und den DFL Supercup gab es damals auch nicht oder?
Du hast also allein in Vereinswettbewerben bis zu 6 Spiele mehr im Jahr.
Bei einer WM hattest du 2002 maximal 7 Spiele. Jetzt sind es 8. Bei einer EM waren es maximal 6 Spiele. Jetzt sind es 7.
Länderspiele sind grundsätzlich, außerhalb der WM/EM auch mehr geworden, glaube ich.
Also du hast definitiv Unrecht.
OHHHH LILIIIEN
Vor dem DFL Supercup gab es den Ligapokal der unter den 6 besten Teams des Vorjahrs in einem Miniturnier ausgespielt wurde (Viertel-, Halb- und Finalspiel).
Unterm Strich ändert das aber natürlich nichts an der stetig steigenden Belastung ;)
Die Gesamtzahl dürfte bei Topspielern nach wie vor bei 60-70 Spielen liegen.
Allerdings ist das Spiel schneller und intensiver geworden und auch die Reisen, die durchaus belastend sein dürften, sind mit Sicherheit eher mehr geworden.
Kölle!