Fußball Liveticker #13

Traue den Jungs allen nicht zu die Grenzen anderer Menschen - insbesondere Grenzen von Frauen - korrekt einschätzen zu können. Eigentlich könnte man die Tage zählen, bis ein weiter voll-asozialer Fußballtrottel mit so Vorwürfen bedacht wird.

Ist jetzt nicht direkt auf M’Rape bezogen, Unschuldsvermutung und so ;-)))))))))

Jo wollte mit dem Post auch nur meine Vermutung bezüglich der Nr. 9 äußern

Die Sache ist also generell vermutlich auf die Kriminalität der Nr. 9-Spieler von Madrid bezogen

Danke für Deine fachmännische, aus Medien abgeleitene, Meinung.

Mrape, lachte

Mal abwarten was da kommt

Is unabhängig davon ndn maximaler unsympath

???

Checke gerade nicht was du von mir willst?

Ich hab doch nur den Post von @overkill für dich bzw shine interpretiert, da hätte ich jetzt mehr Dankbarkeit von dir erwartet als so n ironischer Einzeiler

War auf 1974 bezogen.

Gestern noch Leute anzocken, weil sie eine Meinung aus Medienberichten und Reportagen bilden, aber am nächsten Tag indirekt Fußballern Vergewaltigungen zutrauen.

Insgesamt traurig, wie hier mit Vorwürfen umgegangen wird.

Joa pauschal Fußballern ne potenzielle Vergewaltigung zu unterstellen tut natürlich nicht not.

Machtmissbrauch wird dennoch von Menschen mit (Überraschung) gewisser Macht und Einfluss begangen, dazu zählen primär Personen des öffentlichen Lebens wie z. B. Fußballer. Dazu gibt es ja leider bereits mehrere Beispiele.

Und dass junge Männer teilweise dazu neigen, mit Ruhm und Hype um die eigene Person nicht so optimal umgehen zu können, ist jetzt auch kein Geheimnis.

Aber sorry b2t, brauchen hier im FuBa Faden wahrscheinlich keine Diskussion über Machtmissbrauch im Rape-Kontext

In Ronaldos Fussstapfen treten wohl ein wenig falsch verstanden.

3 Like

Ach nee hab ich ja echt. Haha. Ja es geht um Strukturen, die solche widerwärtigen Vorfälle eben begünstigen, unterstützen. Das hat aber nix mit „aus den Medien“ zu tun, da gibt es wissenschaftliche Untersuchungen zu. Gerne per PN melden, dann bekommt ihr bissi Pap3rw0rk.

2 Like

Some notes:

-The report was filed after the woman sought medical care. Acc. to Aftonbladet.

-As far as i know the hospital staff can alert suspicion of abuse (not sure if required). Not clear if the woman contacted the police or hospital staff. The police are also able to (and required to) start an investigation if there is sufficient evidence a crime has been committed. I.e. it is not necessarily the woman who has filed the report with the police.

-Since 2018 there is a „Consent law“ in Sweden. Meaning if there has been no explicit statement of consent or through acts obvious there was consent, it is considered rape.

:ok_hand: :ok_hand: :ok_hand:

4 Like

Theoretisch eine sehr gute Sache, aber ich verstehe nicht ganz wie man das in der Praxis „beweisen“ will.

Das ist kein explizites Fußballer Problem. Gab doch schon eine uralte south park Folge dazu… Das ist ein Problem von reichen Männern

1 Like

Genau das schreibt er doch?
Die Southpark Argumentation is aber n Bussi wert.

1 Like

Lol at Three Lions

1 Like

wollte es auch gerade posten.

shit, jetzt haben die wirklich einen guten Trainer.

1 Like

„Jude, nach welchen Ideen spielst du hier Fußball“?

10 Like

„Hier noch ein Trick, da noch ein Trick und hier noch eine Idee – und keine einzige klappt davon. Mir steht’s bis hier oben, ehrlich Jude! Jeder spielt den Ball tief, aber du hast eine bessere Idee. Ja, die klappt ja auch riesig.“

3 Like

It’s coming home

Edin Terzic bei ManUnited wäre > Tuchel bei den Three Lions. Kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen dass es funktioniert. Auch wenn ich fachlich von Tuchel überzeugt bin.