Fußball Liveticker #13

ob per se gegen RB weiß ich nicht, aber gegen das äquivalent City und Multiclub-Ownerships auf jeden Fall

na dann mal her mit den beispielen.

lol gerade erst gesehen dass regensburg in 8 ligaspielen EIN tor geschossen hat :smiley: torverhältnis 1:19. immerhin trotzdem 4 punkte geholt

2017 hat er sich mal so geäussert

Gerade bezüglich RB hat sich das vor 2 Jahren aber schon deutlich weniger danach angehört
https://x.com/RB_Power_HAL/status/1843924732347068696

die argumentation ist natürlich quatsch, was hat die schlechteste hymne in der bundesliga mit tradition zu tun. leipzig könnte die ja auch einfach spielen, wundert mich fast dass sie es nicht tun

Wir singen Stolz des Ostens!

So ne kack Hymne die noch 69 andere Vereine abspielen kommt uns nicht ins Haus!

1 Like

wie bereits geschrieben: er konnte sich 2007/2008 einen job bei rb salzburg vorstellen. dass klopp nicht anti rb ist, ist nicht wirklich neu.

1 Like

ja gut 07/08 hat er mainz in der zweiten liga trainiert. da hätte man ja nach x jahren dortmund und liverpool eine gewisse lernkurve bezüglich tradition erwarten können.

2007 hatte salzburg btw Giovanni Trappatoni + Lothar Matthäus als Trainer + Co-Trainer :lul:

gerade gelesen, dass der aktuelle rb salzburg trainer 6(?) jahre co trainer von klopp war. lel

Man bekommt den Spieler aus Aachen, aber Aachen nicht aus dem Spieler

Sehe die Besetzung von Jimi Blue Ochsenknecht als Judas in RTL’s „Die Passion“ zu Ostern stark gefährdet…

Sogar länger. Lijnders kam kurz bevor Klopp in Liverpool angefangen hat und war mit einer kurzen Ausnahme bis Ende Co-Trainer. Also fast 9 Jahre.

Echt schwer zu verstehen wieso sich Menschen darüber aufregen.

1 Like

Nice! Damit rb bald Weltmacht!

Bin zum glück emotional nie wirklich bei einzelnen personen im fussball besonders involviert, aber für mich hat das Kloppding schon ein wenig ein geschmäckle ähnlich wie bei eberl.
Ausgebrannt zu sein um dann 6 monate später wieder reinzuhauen ist dann schon ein wenig bizarr.

Bei Eberl waren es 11 Monate (?), bei Klopp sind es ~8 Monate?

Wieso das nicht unbedingt ein „Geschmäckle“ hat: Man kann so ausgebrannt sein, dass man sich aus allem rausziehen und nur für sich sein will. Man kann dann feststellen, dass einem Struktur fehlt. Ein geregelter Alltag. Den kann man z.B. durch Arbeit erreichen.

Es kommt dann drauf an, was man arbeitet. Gerade im Fall Klopp dürfte die neue Position weniger stressig, geregelter, weniger zeitintensiv sein.

Wieso ist es bizarr? Dürfen Leute, die mal ausgebrannt sind (Depression, Burnout, you name it) nie wieder arbeiten? Und wenn doch: Ab wann? Und wer bestimmt das?

Bizarr und anmaßend ist es, jemandem absprechen zu wollen, keine Kraft mehr gehabt zu haben.

9 Like

Kann mir durchaus vorstellen das knapp 10 Jahre bei Liverpool anstrengend war, er aber jetzt nach nem halben Jahr Ruhe trotzdem keinen Bock hat einfach gar nichts zu machen. Head of Soccer bei RB klingt für mich zum einen nach Marketing Position die man mit nem bekannten Namen besetzt und nach einer Position die mehr Richtung Nationaltrainer geht. Glaub ein Nagelsmann arbeitet nicht ansatzweise so viel und intensiv wie ein Trainer in der Championsleague. Als Club Trainer hast du quasi nie Ruhe.

1 Like

Finde das Arbeiten an sich garnicht das Problem.
Aber dieses ganze Burnoutgeschichte hat für mich ja auch immer viel mit erwartungshaltung und der tatsache zzu tun das man eine dauernd diskutierte person der öffentlichkeit ist.
Dann nach 6 Monaten sonen move ist für mich halt komisch. Ruhig stell ich mir das nicht vor.