liegt vllt daran, dass ich hier so ziemlich der einzige bin (neben 2-3 anderen usern), der leipzig regelmäßig verfolgt. ;x
BESTE OFFENSIVE der CL
ez clap
Zusammenfassung
21 torschüsse lel
muss aber sagen, dass ich rein gar nichts gesehen habe und die 21 torschüsse nur aus dem ticker habe
Vllt war kloppo ja gar nicht so gut wie alle denken und hat Liverpool nur ausgebremst? 
Finde die Situation bei Leipzig wesentlich schlimmer. Bei uns fehlen absolute top Spieler und bei euch nur Kreisklasse b Bankdrücker
mal von den ergebnissen abgesehen:
bin irgendwie (noch?) kein fan vom neuen cl system. irgendwie alles zu inflationär, ob nun vermeintliche top-spiele oder gefühlte el-partien. holt mich irgendwie nicht ab. und durch die riesige tabelle kommt auch keine spannung auf, weil sich ja dann doch wieder die üblichen teams qualifizieren.
und hin- und rückspiel fehlt auch. wirkt alles total random.
Klopp also gar kein super super trainer?
Bistn jetzt so Mett?
Bockt mich auch nicht so wirklich. Gerade ohne hin und Rückspiel iwie komisch…

am ende wird madrid 22., dümpelt sich durch die quali runde und holt in ihrer art und weise wieder den titel xD
Hab xavi, lukeba und Raum bei kickbase gehabt… Und da die Saison ja schon etwas vorangeschritten ist und wir eine 12er Liga sind gibt es einfach keine Spieler mehr auf dem Markt von ähnlichem Niveau. Bin also doppelt angefressen 
mit 9 punkten gibt es gute chance auf’s weiterkommen. leipzig muss sich jetzt schon ganz schön strecken…
Fürs Weiterkommen (in die Zwischenrunde zumindest) brauch man denke ich noch 1-2 Punkte. Das bei unserem Restprogramm nicht zu schaffen wäre schon hart
Das Ziel muss ganz Top8 sein. Dafür muss man natürlich seine 3 restlichen Pflichtaufgaben lösen, aber aktuell sieht das ja absolut okay aus.
es kommen noch
- inter (auswärts)
- aston villa (heim)
- sporting (heim)
- graz (auswärts)
wird schwer.
gegen graz musst du gewinnen. sporting hat heute gegen city gezeigt was sie können. inter auswärts sehr schwer und aston villa auch nicht einfach. laut opta braucht man glaub sogar eher 10 pkt zum weiterkommen.
Laut Opta, das die Ligaphase vor dem Start 50.000-mal simulierte, reichen 17 Punkte immer, um unter den ersten acht zu landen, 16 Punkte zu 98 Prozent. Und auch 73 Prozent der Klubs, die mit 15 Punkten ins Ziel kamen, schafften es in den Modellrechnungen noch ins Achtelfinale. Für die Top 24 genügten elf Punkte zu 100, zehn zu 99 und neun zu 69 Prozent.
sehe leipzig (aktuell) nicht in der nächsten cl runde. einziger lichtblick: gegen sporting (und graz) könnten schlager, xavi und raum wieder spielen.
dortmund kann jetzt eigentlich schon mit der nächsten runde planen.
vllt entwickelt sich dortmund ja zum deutschen real (auf wish bestellt). bl abgeschenkt, dfb pokal raus, aber irgendwie landet man wieder im cl-finale. 
der post war eigentlich auch nur für leipzigs situation. 9 punkte scheinen zufällig ungefähr die grenze für platz 24 zu sein. 
um dortmund mache ich mir mit den restlichen spielen wenig sorgen.
Es ist natürlich schade, dass die Cheater die nationalen Wettbewerbe ruinieren, aber immerhin machen sie Deutschland international wettbewerbsfähig und bescheren uns magische Fußball-Abende wie heute.
7 - Nuri Şahin ist der erste Dortmund-Trainer seit Bundesliga-Gründung, der jedes seiner ersten sieben Heimspiele einer Amtszeit gewann (wettbewerbsübergreifend). Smooth.
TRUST THE PROCESS
WIR SIND WIEDER WER
Bevor jemand fragt:
Tuchel → 6
Favre → 6
Rose hätte den Rekord sogar bei 8, hat aber den Supercup zu Hause verloren