Fußball Liveticker #12

machen sie stand jetzt aber noch nicht? womit haben sie dann die abos verdoppelt? ich bin verwirrt!

Wieso haben die Bayern dazu die Rechte? Liegen die nicht bei der DFL? Hoffentlich werden dann wenigstens die jeweiligen Gegner der Bayern beteiligt…

Aber sonst natürlich sehr gut. Die Bayern brauchen dringend eine weitere Geldquelle, damit der Abstand zu den anderen Teams noch weiter wächst. Ein Jahr ohne Meisterschaft ist eins zu viel

die vorbereitungsspiele haben sie auf dem eigenen paytv-sender gezeigt

und „verdoppeln“ hat da auch gar keine aussagekraft :smiley:

1 Like

Und vielleicht auf internationalen TV-Märkten, in denen die DFL keinen Vertrag für die Bundesliga geschlossen hat, unsere Spiele selbst zeigen“, erklärte Dreesen.

Aus welchem Grund sollte man so etwas tun? Beteiligen die sich auch an den Kosten?

das ist natürlich sehr innovativ, chapeau! ganz schön dumm von den anderen vereinen die testspiele kostenlos auf youtube zu zeigen.

1 Like

Nur weil die DFL keine Verträge in einem Land geschlossen hat, liegen die Rechte doch weiterhin bei der DFL?

Was für Rechte meinst du denn? Wenn ich als FC Bayern 5 eigene Kameras kaufe und aufstelle, warum sollte da die Rechte bei der DFL liegen für Länder, wo es keinen Vertrag mit der DFL gibt?

gab auch guten meltdown von bayern fans auf twitter. bayern verkauft das als was gutes und die fans kotzen im strahl :D

gar nicht so leicht rauszufinden in welchen ländern die DFL bisher nicht vermarktet. hat da zufällig jemand nen link?

eine auswahl an ländern (nicht alle):

Spoiler
Land Übertragung bei
Ägypten beIN Sports
Albanien DigitAlb
Algerien beIN Sports
Andorra movistar+
Angola StarTimes, Canal+, Bundesliga PLUS
Argentinien ESPN
Armenien Setanta Sports
Aserbaidschan Setanta Sports
Australien beIN Sports
Bahrain beIN Sports
Belgien Eleven Sports
Bolivien ESPN
Bosnien und Herzegowina Sportklub
Brasilien OneFootball
Bulgarien Nova
Chile ESPN
China CCTV, Migu, Kball
Costa Rica Sky
Dänemark Viaplay
Ecuador ESPN
Elfenbeinküste Canal+, StarTimes, New World TV, Bundesliga PLUS
Estland Setanta Sports
Finnland Viaplay
Frankreich beIN Sports
Georgien Setanta Sports
Ghana StarTimes, Canal+, Bundesliga PLUS
Gibraltar Sky Sports, movistar+
Griechenland Nova
Großbritannien Sky Sports
Indien Sony
Indonesien Mola
Irland Sky Sports
Island Viaplay
Israel Charlton
Italien Sky Italia
Jamaika Flow Sports
Japan Sky PerfecTV
Kamerun Canal+, StarTimes, Bundesliga PLUS, New World TV
Kanada DAZN
Katar beIN Sports
Kolumbien ESPN
Kosovo DigitAlb
Kroatien Sportklub
Lettland Setanta Sports
Libanon beIN Sports
Litauen Setanta Sports
Malaysia beIN Sports
Marokko beIN Sports
Mexiko Sky
Montenegro Sportklub
Neuseeland beIN Sports
Niederlande Viaplay
Nigeria StarTimes, Canal+, Bundesliga PLUS
Nordmazedonien Sportklub
Norwegen Viaplay
Österreich Sky, DAZN
Paraguay ESPN
Peru ESPN
Polen Viaplay
Portugal Eleven Sports
Rumänien RCS/RDS (Digi)
Saudi-Arabien beIN Sports
Schweden Viaplay
Schweiz Sky, DAZN
Serbien Sportklub
Slowakei Nova
Slowenien Sport TV
Spanien movistar+
Südafrika StarTimes, SABC, Bundesliga PLUS
Tschechien Nova
Tunesien beIN Sports
Türkei beIN Sports, Tivibu Spor
Ukraine Setanta Sports
Ungarn Network 4
Uruguay ESPN
USA ESPN+
Venezuela ESPN
Vereinigte Arabische Emirate beIN Sports
Vietnam Next Media
Zypern Nova

kann mir irgendwie schwer vorstellen dass da irgendwo in einem land noch eine riesen goldgrube schlummert die man als einzelner verein plündern kann. die goldgrube hätte die DFL ja vermutlich auch schon entdeckt

Die Rechte für die Übertragung der Bundesliga?
Also genau die Übertragungsrechte, die dafür sorgen, dass etwa in Deutschland keine Spiele vom FcBayernTV übertragen werden dürfen? Wenn die DFL das in Deutschland exklusiv vermarkten kann, wieso sollte sie diese Übertragungsrechte nicht auch in allen anderen Ländern haben?

Oder dürften die Bayern auch hingehen, und die eigenen Heimspiele auch in Deutschland vermarkten?

e:

Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass es in dem entsprechenden Land plötzlich sehr viele Interessenten gibt. Zumindest wenn es gute VPN Anbieter gibt :mond:

Neue Episode der Shitshow moderner Fußball

glaube über barca könnte man schon eine trilogie machen

Rede nicht über Barcelona, ohne Barca wäre der Fußball deutlich drister. Rede obv. über diesen Vermarktungsmurks. Wobei Barcelona ja auch gut zeigt, was schiefläuft.

Afghanistan, Irak, Russland und halb Afrika fallen mir so spontan auf :D

Schön in Russland mit dem FC Bayern TV durchstarten.

Sollen sie ruhig machen mit der absoluten Selbstvermarktung. Der Fußball ist schon so von Geldgeilheit durchblutet, da ist mir der nächste Schritt auch egal. Für die Reaktionen stell ich mir natürlich schon das Popcorn bereit.

(War nicht als Antwort auf irgendwas hier gedacht)

sag nicht, du wärst überrascht

Nee wäre zu heftige Belustigung wie hier dann gerudert werden würde ums irgendwie zu rechtfertigen.

Am Ende ist der aufschrei bei leuten dann sehr groß die sich trotzdem gleichzeitig jedes fussballabo gönnen. Den ganzen blödsinn mitmachen nur um dann willkürlich irgendwann schaum vorm mund zu haben. Mir ist das mittlerweile alles latte. Wenn es mich stört mach ich es nicht und gut ist.

2 Like

Los geht es auf Amazon mit dem Vizemeister VfB Stuttgart, der am 1. Spieltag bei Real Madrid zu Gast ist. Zudem ist der BVB zweimal bei Amazon zu sehen, Bayer Leverkusen und der FC Bayern jeweils einmal. Das bedeutet auch, dass vier der ersten fünf Champions-League-Spiele des aktuellen Meisters sowie des Rekordmeisters auf DAZN übertragen werden. Auch alle Spiele von RB Leipzig sind exklusiv beim Streaminganbieter zu sehen.