Fußball Liveticker #12

Lag an masaa (AFK seitdem Messi weg ist btw.) auf RM damals.

1 Like

Spieler bekommen vertraege mit ersten jahr 400k und danach 15mio um regeln zu dribbeln. Bevor man aber ins zweite jahr geht werden die spieler wieder rausgemobbt.

Geiler verein

also kommt da nichts mehr.

:+1:

9 Like

Zum Teil, ja, lag an Masaa, aber Barca ist einfach unglaublich unsympathisch geworden. Wie sie nur auf Pump leben, Spieler rausmobben, sich an Abmachungen nicht halten wollen, Aussagen von den Präsidenten, etc.

Hier wird doch oft genug über Chelsea, PSG oder wen auch immer hergezogen, aber Barca schafft es seit Luis Enrique nur noch schlecht zu präsentieren…

Habe wenig Mitleid mit Gündogan. Als +30 jähriger dort hin zu wechseln, gerade bei der Post-Corona-Historie, darf man nicht überrascht sein, dass sie ihn so schnell wie möglich los haben wollen.

2 Like

Abloesesummen werden nicht bezahlt. Gehaelter werden aufgeschoben. Andere werden wohl gezwungen einfach drauf zu verzichten.

Was willst du noch hoeren?

Keine Sorge, die finden diesen Sommer auch wieder irgendwelche Scheinfirmen die ihnen irgendwelche Bild oder Medienrechte für 300-400 Millionen abkaufen damit die Bilanz stimmt.

1 Like

Du kommst mal wieder mit BVB, was soll ich darauf antworten? Ich mach da einfach nicht mit. Wer zwischen Dynamo und dem BVB keinen Unterschied ausmachen kann, tut mir bisschen Leid.

Klar hat der BVB seine Nazis im Block, wie viele andere Clubs in Deutschland auch.
Ist auch richtig scheiße, wiederum ist der Verein aktiv dagegen vorgegangen und arbeitet weiterhin mit diversen Mitteln dran, die Nazis irgendwie loszuwerden und sich klar davon zu distanzieren.

Wenn wir das nun mit Dynamo Dresden oder Hansa Rostock vergleichen, sehen wir ja, dass Nazis bei Dynamo oder Hansa geduldet werden und man von Vereinsseite aus nicht aktiv dagegen vorgeht, falls doch, macht man offensichtlich nicht genug dagegen.

Stattdessen suggerieren verschiedene Aussagen, Ereignisse und Handlungen im Clubumfeld, ob direkt im Verein oder bei einem gewissen Teil der Fans bzw. Ultras, dass man Antisemitismus, Rassismus, Homo- und Transphobie sogar toleriert, als seien es elementare Bestandteile bzw. Werte des Vereins.

2 Like

kannst du das im fall dynamo auch belegen? ich war selbst jahre teil einer veranstaltung gegen rechts, die aktiv von dynamo dresden unterstützt wurde. und das war nur eine von vielen.

für rostock kann ich nicht sprechen (und wurde im ursprünglichen post von 1974 auch nicht genannt).

war einfach stumpf reingetrollt von @1974.

2 Like

bei hansa spielt die vereinsführung die aktionen doch runter afaik? :D

1 Like

was man 1:1 auf den bvb (und andere vereine) übertragen kann, wenn man denn will.

Das Ostvereine wie Dynamo Probleme mit Nazis und Chaoten haben, ist nichts neues.
Das aber Dresden nichts dahingehend unternimmt ist ziemlich absurd.

1 Like

Das Problem ist doch seit Corona im BVB Block wieder extrem gewachsen oder? Und für die anderen Gruppierungen ist es ja anscheinend auch fine.

Ist aber doch viel einfacher auf „den Osten“ zu zeigen :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

1 Like

Wie @overkill schon schrieb, ist das Problem bei Hansa, das man entweder das Nazi-Problem runterspielt und nur oberflächliche und reaktive Maßnahmen ergreift, aber nichts was wirklich nachhaltig ist.

  • März 2023: Aussage vom Vorstandschef Robert Marien

  • "„Stand heute sage ich: Wir haben — hoffentlich — kein Problem mit Rechtsradikalismus. Aber wir müssen herausfinden, ob und wie sehr wir einen Nährboden dafür bilden“

Zu dem Zeitpunkt gab es schon zahlreiche Vorfälle, und das über mehrere Jahre.

  • Oktober 2023: Wieder Aussage von Marien bezüglich Lichtenhagen-Anspielung der Ultras-Gruppierung

  • „Den Rostockern und den Hansa-Fans zu unterstellen, mit den dunkelsten Kapiteln zu kokettieren, verbietet sich.“

Bin gerade am Handy, kann dir später gerne noch weitere Sachen raussuchen, wenn du selbst nicht die offensichtlichsten Dinge recherchieren möchtest.

Bezüglich Dynamo Dresden muss ich meine Aussage revidieren, tut mir leid.

Mir ist natürlich auch bewusst, dass man von Vereinsseite wahrscheinlich stark unter Druck steht, von Nazis bedroht wird und dementsprechend auch Angst hat. Wäre zumindest nicht abwegig.

Ist halt absoluter Schwachsinn. Mir geht es gar nicht darum, irgendwelche Clubs ausm Osten zu bashen.

Hansa ist sicher vielen präsent im Kopf, wenn es um die Nazi-Problematik im deutschen Fußball geht.
Dennoch hab ich ja auch geschrieben, dass viele andere deutsche Clubs neben dem BVB mit der Problematik zu kämpfen haben.

Können von mir aus auch die kleine Nazi-Gruppierung von Bayer Leverkusen erwähnen, die ihre Transphobie bei einem Spiel gegen Werder Bremen ausgelebt hat.

wie gesagt, im ursprünglichen post ging es nicht um hansa. whataboutism und so.

1 Like

Dynamo ist mitgemeint

1 Like

Mir whataboutism vorwerfen, aber deine Triggerbombe vorher so platzieren

:kekw:

Von denen war glaube ich zu Beginn dieser armseligen Diskussion auch nicht die Rede oder?

2 Like

ich habe damit explizit auf die aussage von overkill geantwortet um zu verdeutlichen, wie nichtssagend die aussage ist (weil zu wenig spezifiziert).

whataboutism war das