Fußball Liveticker #12

Die arme Frau da in der Kabine. Was die sich wohl gedacht hat :D

Etwas OT: ist hier jemand bei Kickbase und hat irgendwelche Cheater Tricks am Start?

spiele auch bei Kollegen mit, aber bin oft zu faul da wie andere Stundenlang in die Recherche zu stecken und 30 Trades pro Woche zu machen.

Was aber funktioniert: Viel Viel Traden. Gehypte Spieler kaufen und 1-2 Tage später mit etwas Gewinn wieder verkaufen… So das Kapital steigern, damit man sich später die guten Spieler leisten kann.

Außerdem: Anfangs nicht zu aggressiv in Star-Spieler investieren. Viele sind da viel zu motiviert und gehen all in in ihre vermeintlichen Lieblingsspieler, so dass sie kurz vor der Saison blank und krass im Minus sind. Wenn dann gute Spieler kurz vor Saisonstart reinkommen, kann man diese dann oft zum Einkaufspreis abstauben.

Ach und 3.: Darauf achten, dass die erste 11 aus Stammspielern besteht oder solchen die als Einwechselspieler konstant punkten. Insb. bei Bayern mal schauen, wer da in der 60. kommen könnte um das 5 und 6:0 zu machen.

2 Like

hab gehört rb leipzig ist schon an dem dran um bischen tradition in den verein zu kriegen?

1 Like

Im Moment des Triumphs zuallerst den gegnerischen Spielern den Mittelfinger zeigen statt sich mit den Mitspielern zu freuen…classy Boniface

so feiern die spanier ihren em titel.

ich würde noch hinzufügen, dass es kein Erfolgsrezept gibt, sondern es sehr an allen möglichen Parametern hängt:

  • Ist die Liga klein oder groß? Mit 8-10 Teilnehmern kannst du genau wie du sagst erstmal relativ passiv spielen, Geld farmen und später teure Spieler dazuholen. In einer 18er Liga sind alle „Big Boys“ und insbesondere auch Stammtorhüter relativ schnell weg, da bringt es dir dann auch nix, viel Geld auf dem Konto zu haben
  • spielt der Rest in der Liga eher on-off, oder sind das extreme Nerds die 20x pro Tag rein gucken
  • darfst du 15 Spieler im Kader haben oder 25?

Der beste „Cheat“ ist es, bei 1-2 kleineren Vereinen mehr zu wissen als der Rest in der Runde. Ich habe meine Zweitligarunde letzte Saison relativ easy gewonnen, weil ich Kleine-Bekel und Weiner von Kiel für je 250k bekommen habe und mir absolut klar war, dass beide relativ schnell zu Stammspielern werden. Je weniger deine „Füllspieler“ kosten, desto mehr Geld hast du für die Big Boys.

unterschreibe ich so… Wobei wir in unserer Gruppe bzgl. Torhütern die Absprache haben, dass jeder max. 1 Stammtorhüter haben darf und max 3 Spieler von einem Verein, damit irgendwer nicht nach einer halben Saison ein Monopol hat.

Und ja stimmt: Füllspieler, die auch noch Punkte bringen sind Gold wert. Dazu gerne auch mal nach Defensivspielern und im MF schauen, während alle anderen auf Kane/Boniface/Guirassy etc geiern. Hatte letzte Saison die ganze Saison keinen vernünftigen Stürmer, da alle brauchbaren sofort vergriffen und ich auf Haller gesetzt hatte.

Trotzdem am Ende 3. mit dem niedrigsten Kaderwert, da Stiller/Führich im Mf und Schlotterboss/Grimaldo in der Abwehr punktemäßig alles abgeräumt haben.

Also wenn alle nur auf die Stürmer geiern einfach mal nach Verteidigern suchen, die Punkte bringen. Das sind insb. solche die viele Ballkontakte im Spiel haben oder halt AVs, die regelmäßig Scorer sammeln.

e: und immer schön nach Standardschützen und Elfer-Schützen Ausschau halten. Deshalb ist z.b. Grifo immer ein super Pick :smiley:

Mal paar Facts für heute Abend:

  • Seit der Umstellung im Pokal 00/01 gab es nur einmal, dass alle 18 Bundesligisten durchkamen (2008). Das wie aktuell nur 1 Bundesligist ausscheidet gabs auch nur 1 x : 02/03 schied HahaHertha BSC im Elfmeterschießen gegen Kiel aus (NULL zu 3).

Rekord waren 6 Bundesligisten 2012, aber da müssten jetzt alle rausfliegen, unwahrscheinlich.

Ein weiterer Rekord steht noch auf der Kippe: Bislang stehen nur 2 Teams in der 2. Runde, die unterhalb der 2. Liga spielen. Das gabs noch nie, bisher waren es immer mind. 3

2 Like

Es kann also fast zwangsläufig nur auf ein Ausscheiden Bremens hinauslaufen? :>

finde diese ganzen Fantasy Spiele wo man in den Markt traden kann und auch die Spieler immer nur schubweise kommen iwie nervig. Läuft am Ende dann sowieso drauf hinaus, wer am meisten Zeit innerhalb der Saison verwendet um dann die Überraschungsspieler zu farmen oder mit Gewinn-Trades sich einfach mehr Kapitel zu besorgen.

Da fand ich prinzipiell das Kicker Ding besser. Dort war nur die Bewertungsgrundlage mit Redaktionsnoten einfach nervig.

1 Like

Dino performed noch heute abend

Wäre ein nettes Addendum, aber BS halt zweitlligist und somit nicht hilfreich für die Statistik,d ass ein weiteres Team < 2.Liga dabei ist.

Denke uzun rasiert BS auch heute erfolgreich.

ja, der Kickermanager ohne die Noten von der Kicker Clownsredaktion sondern rein datenbasiert wie bei Kickbase wäre perfekt

Yann sommer hat seine NM karriere beendet. Weil kobel die 1 geworden ist? Oder ist deswegen kobel die 1 ?

Topp direkt startelf bei Bremen. Njinmah angeschlagen oder Topp tatsächlich schon vor ihm?

War auch überrascht :D

Timo Bornemann wird allerdings brutal rasieren !

E: oder auch nicht. dachte er wäre weniger Müll :sweat_smile:. Aber er ist ja nicht einmal im Kader

Was ist denn da eig mit Gündogan los? Wollte letztes Jahr doch unbedingt zu Barca und nun wieder zurück? Oder Peps Trick, um Kohle von City nach Barca zu verschieben?

denke, er hat einfach keinen Bock auf Hansi

Jeder kennt doch die barca tricks um neue spieler zu locken. Nach 1-2 muessen diese halt wieder gehen weil gehalt zu hoch