Fußball Liveticker #12

SOS

1 Like

August 17, The day Querpassniklas was born!

Warum gönnt sich Bayern nicht einfach King Sülinho anstelle von Tah?

https://twitter.com/PremRaj184_/status/1824875633023070426?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1824875633023070426|twgr^|twcon^s1_c10&ref_url=file%3A%2F%2F%2Fandroid_asset%2F

Würde mit CR7 gerne 1en Spieleabend machen.

Fand das Publikum ganz amüsant mit den „Messi, Messi“ Rufen.

Hast halt nen schwachen charakter.

Der goat mit dem curry jubel gegen die eigene mannschaft :joy:

Die Messirufe kommen halt nur weil er sich eben wie ne heulende Diva benimmt, die nicht verstanden hat das die glorreichen zeiten vorbei sind. Er zeigt halt auch regelmässig wie sehr das an ihm nagt, weswegen die rufe auch nicht aufhören.

2 Like

Stark Theate zu FFM

heute wird die kogge versenkt (hoffentlich)

Wie schrieb jemand auf Reddit: Christiano Ronaldo ist zum Atletico Madrid Saudi Arabiens gewechselt und verliert regelmäßig gegen das Real Madrid Saudi Arabiens. Das haben mitlerweile auch alle außer ihm verstanden :smiley:

2 Like

Leihe mit ko ist perfekt

Na wenn das kein Theater gibt hehehehe

2 Like

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

BERLIN!

Kleines Review vom Tivoli gestern:

Stimmung war extrem gut. Man hat von Beginn an gespürt, dass die Fans die Mannschaft anzündet und umgekehrt. Die Zusammenfassungen auf YouTube spiegeln den Spielverlauf imho nicht wirklich wieder.

In Hz. 1 kam Kiel quasi gar nicht ins Spiel und geht mit dem ersten und eigentlich auch einzigen okay’en Angriff mit 1-0 in Führung. Tor fiel aus dem sagenumwobenen „Nichts“. Aachen steckt aber nicht zurück und kommt völlig verdient nach einer sehr guten Eckenvariante zum leistungsgerechten Ausgleich. Von einem Klassenunterschied ist nur individuell und in ganz marginalen Phasen etwas zu spüren.

Was in den Zusammenfassungen auch überhaupt nicht gezeigt wird, ist eine Situation, bei welcher ich im Stadion das Gefühl hatte „Da kannst du auf den Punkt zeigen!“ - das muss so um die 40. Minute im Strafraum der Kieler gewesen sein, als ein Verteidiger aus meiner Sicht Benschop auf den Fuß stempelt.

Halbzeit 2 ging genauso weiter wie der 1. Durchgang. Aachen schmeißt sich in alles mit vollem Einsatz rein, während von Kiel nicht wirklich viel zu sehen ist. Die Phasen, in welchen Kiel mehr am Ball ist, häuften sich nun, bis Benschop dafür sorgt, dass das Stadiondach fast wegfliegt. Der Tivoli explodiert beim 2-1 durch ihn, wo er sich schön selbst das Standbein anschießt. Danach gab es noch 2-3 Situationen bei denen ich im Stadion das Gefühl hatte, da könnte gleich der finale Treffer für Aachen fallen, als Rosenboom die Unordnung der Aachener bei einer Ecke eiskalt zum Ausgleich nutzt.

Dass dann in der NSZ noch dieses „Slapstick-Tor“ fällt, hatte man wirklich nicht auf dem Zettel. Für mich auch in den Zusammenfassungen gut zu sehen, dass der Kieler beide Hände an den Schultern von Hanraths hat. Dass er dadurch nicht richtig hochsteigen und entscheidend klären kann, ist dann für mich schon ein strafbares Foulspiel.

Nichts desto trotz war das ein geiler Pokalfight, welchen wir schon ganz ganz lange nicht mehr auf dem Tivoli erlebt haben. Ein sehr bitteres Ende, weil mMn nicht die verdiente Truppe eine Runde weitergekommen ist, aber ich prognostiziere noch schöne Spieltage und Schlachten mit dieser Mannschaft auf dem Tivoli.

Kiel wird mit ihrem Fußball imho keinen Stich in der 1. Liga haben, aber die vielen Kieler Fans, die wirklich sehr gute & Sympathische Gäste waren, haben mir unisono erzählt, wie sehr sie sich einfach auf ein Jahr Bundesliga freuen. Das sei ihnen gegönnt.

Achja, eine nette Choreo gab’s auch noch

5 Like

man sollte niemals den gesamten Saisonverlauf anhand der ersten Pokalrunde gegen einen hochmotivierten Gegner, der seit zwei Wochen im Spielbetrieb ist, prognostizieren. Bundesliga wird alleine deshalb schon vollkommen anders, weil du in fast jedes Spiel als klarer Underdog gehst und du für die Gegner aufgrund der langen Anreise und dem im Winter ekelhaft kalten und windigen Holsteinstadion eins der unangenehmsten Teams der Liga bist.

Klar, Kiel ist krasser Underdog. Aber Pauli hinter sich zu lassen ist machbar und dann muss man nur noch ein weiteres dummes Team finden, wo es wie jede Saison ein halbes Dutzend Bewerber gibt, die da ganz tief mit unten rein rutschen können.

3 Like

Das sind echt unfaire Bedingungen für Saarbrücken. Der Ball rollt ja noch anständig bei diesen Platzverhältnissen.

gleich fette Zweitligakonferenz mit Regensburg, Paderborn, Köln, Hertha, Elversberg und Ehrenzweitligisten Bochum, Sandhausen und Rostock

habe das spiel mit 1,5 augen gesehen und es war das erwartete extrem schwere und unangenehme spiel.
eine niederlage hätte mich nicht überrascht, aber ich bin happy, dass man es noch drehen konnte.
die leistung war sicher nicht überragend von kiel, erstes pflichtspiel, einige neue, ausfall von steven etc.
habe aber von aachen jetzt auch nicht wirklich viele große chancen wahrgenommen. das eine tor viel nach individuellem fehler von kiel - das andere habe ich schon wieder vergessen.
zum ende der 2ten HZ insbesondere nach den wechseln fand ich kiel deutlich stärker und wir sind unserer favoriten rolle auch gerecht geworden.
am ende geht der sieg auch in ordnung mmn., auch wenn man sich nicht mit rum bekleckert hat, aber das war zu erwarten.
wenn du die „elfer-szene“ von remberg meinst, dann war es kein foul.
generell war der schiri mmn. gut, auch wenn das auf aachener seite im stadion vllt anders rüberkam. fand die linie klar und konnte keine klaren fehlentscheidungen ausmachen.

man hat gemerkt, dass kiel aktuell ein kreativspieler in der offensive fehlt. hoffe, da passiert noch etwas. die abwehr ist einfach noch nicht sattelfest. hoffe, dass komenda künftig startet.

2 Like

goooool :man_farmer: :goat:

Junge, Bröker einfach mit dem Tor der Saison :smiley:
https://dubz.co/c/73b8e0

1 Like