Fußball Liveticker #12

Lege mich fest, dass Bayern das Triple holen wird

Zirkzee mit dem 1:0 gegen Fulham

e: beste Liga der Welt :kekw:

4 Like

auch nicht schlimmer als die ganzen Fails im Pokal heute

KINGpany so sympathisch, passt nicht zu den Bayern

Wenn Zirkzee Troll United retten muss, dann weiß man wie es um diesen Club steht

Warum? Ist doch mehr als ein solider Stürmer

Ahahah das sieht echt aus wie ne Slapstick Szene aus der Malaysischen Liga oder so

dachte es geht darum, dass sich niemand für den einwurf anbietet :smiley:

1 Like

Ich hoffe es wird nicht wieder sone unitedsaison wo die wenig leistung bringen aber sich irgendwie regelmässig zu drei punkten lucken. Fulham aber leider auch einfach todesschlecht ihre großchancen ausgespielt.

Ich hoffe genau DAS.
Für mich ist es wirklich das allerbeste, wenn sich Teams was zurechtlucken und dann glauben, man wäre „gut“.

Fußball ist ein Spiel von Wahrscheinlichkeiten. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Spielglück auf DAUER (die ist leider variabel) durchsetzt, ist eher gering. Dann verschwindet Verein XY schneller wieder da wo sie herkommen (hi@Bayer).

2 Like

Let’s go… Ab zum Treffpunkt

Hoffe zumindest auf nen spannendes Spiel. Zur Halbzeit nen 0:0 würde ich erstmal sofort unterschreiben :smiley:

2 Like

Done deal

1 Like

Möchte hierzu nochmal was sagen und kurz darüber sprechen, wieso ich glaube, dass ein „falscher“ Fuß auf dem Flügel im derzeitigen Fußball keine „glorreiche Idee“ ist.

Die sehr guten Teams spielen ja derzeit ein eher „Anti-Positionsspiel“, bei dem jeder eine „direkte Aufgabe“ hat und die sieht meist so aus, dass sie die Verteidiger in der letzten Linie binden um Räume zu schaffen, die besetzt werden müssen.

Durch dieses „Binden“ der defensiven Mannschaft entsteht ein Zentrum, welches idR nummerisch mehr Spieler beherbergt, als es im klassischen Positionsspiel der Fall ist. Vor allem aber, ist in dem System unfassbar wichtig, dass die Flügelspieler eben NICHT konstant in die Mitte ziehen.

Dieses Taktik startet oftmals aus einem 4-2-3-1 (bspw. Deutschland unter Nagelsmann; Bayern gestern bspw.) oder aus einem 3-4-3 (Xabi-Ball). Diese „altbackene Kickeraufstellung“ ist aber auf Grund der Vielzahl an Spielphasen eh mittlerweile obsolet geworden und nur noch für den Laien „interessant“ - dafür ändert sich fortlaufend zu viel an der Positionierung auf dem Feld.

Es ist unfassbar wichtig, dass die „Außenspieler“ (beim 4-2-3-1 die Flügelspieler; beim 3-4-3 die Wingbacks) dem Spiel die maximale Breite zu geben, um den gegnerischen Spieler außen zu halten. In einem 4-2-3-1 gibt es immer eine Seite, die einrückt (bei Bayern sowie der N11 war es die rechte Seite; bei Leverkusen ist es rein von der Struktur eigentlich immer von „natur aus“ so).

Generell sorgt dieser taktische Kniff dafür, dass ein Spiel „Einseitig“ wird, weil die erste Spieloption IMMER die ist, wo der Gegner die meisten Aufgaben gestellt bekommt. Wird der Ball verlagert, hat man auf dem anderen Flügel eine Isolation. Jetzt spielt ein inverter Fuß aber meist auf seinen starken Schlappen - bedeutet beidseitig, dass Tel/Olise tendenziell (!) eher nach Innen gehen wo, und das ist das Problem, schon recht viele Spieler stehen.

Deshalb glaube ich, dass Tel auf links „verschenkt“ ist und in dieser Art System auf der Gnabry-Position besser performen würde. Konjunktiv.

Wahnsinn. Und am Ende des Tages kriegen die trotzdem alle ihre Milliönchen in den Arsch geschoben.

1 Like

Weil wir das so wollen.

Heute, 16:00 Uhr - Start der 3. Staffel…

1 Like

Übrigens auch bei RTL+

1 Like

glaube irgendwie niemand würde sich wirklich wundern wenn Gladbach der erste erstligist wäre der rausfliegt

bei gladbach wundert einen niemals irgendwas, positiv wie negativ.

Bin schon echt gespannt. Kleindienst schon der größte Lichtblick.

Am Ende müssen sie nur gegen Bayern punkten. Rest egal