Fußball Liveticker #12

Hansa-Rostock-Fans sorgen mit Choreo für Rassismus-Eklat | sportschau.de

Rassismus: Hansa-Rostock-Fans attackieren Migranten in Zug - ZDFheute

Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung gegen Rostock-Fan | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

Rassismus-Eklat bei Hansa Rostock: Polizei ermittelt mutmaßlichen Straftäter (sportbuzzer.de)

Hansa Rostock: DFB nimmt wegen diskriminierender Banner Ermittlungen auf - DER SPIEGEL

9 Like

Randale in Anführungszeichen, während man >100k Schaden verursacht hat, indem man u.a. den Eingang des Gästebereiches zerstört hat.

lul

Und „Nur“ das verachtenstwerte Banner vom Sonnenblumenhaus. Und rassistische Parolen in Zügen. Und Angriffe auf Migranten.

Alles halb so wild XD

Ja

no front, ich bin generell gegen pauschale aussagen und habe auch nichts gegen den Verein Hansa Rostock - aber deren Fanszene ist teilweise wirklich nicht ‚tragbar‘

Ergo MUSS der Verein in irgendeiner Form halt mal reagieren. Und auch kapieren, dass man so potentielle Sponsoren vergrault.

Haha es ist aber auch echt leicht bei Hansa was zu finden.

3 Like

Man kann dem Verein evtl vorwerfen, dass sie halt zu wenig GEGEN solche „Fans“ tun. Ansonsten habe ich an sich auch nichts gegen Hansa. Nur spricht halt wenig für den Verein: Die Fanausschreitungen sind im Vordergrund während man in die Drittklassigkeit absteigt.

1 Like

Wie gesagt über die „Randale“ bringt die Diskussion nichts, weil wir da nie eine Meinung haben werden.

Außer dem Banner, hatte ich tatsächlich nichts mitbekommen. Das ist dann doch erschreckend, was kid da geposted hat. Dachte ich bin up to date, was Hansa angeht, aber da sind doch paar Sachen passiert die ich nicht mitbekommen habe und klar warum der Sponsor sich zurück zieht.

1 Like

Nicht nur eventuell. Die wissen schon ganz genau, wen sie da im Block haben. Aber da das wohl leider auch ein Großteil der Stimmungsmacher ist wollen sie da nix dagegen tun. Zumindest relativieren sie ja auch einen Großteil dieser Verfehlungen ala „War gar nicht so gemeint“

1 Like

Du musst dir nur die Bilder anschauen. Dann gibt’s eigtl keine zwei Meinungen. Also außer man ist super verblendet.

Ich kenne die Bilder vom Gästebereich und den Toiletten.

Und das ist keine Randale?

Frage fürs Protokoll. Bin wirklich gespannt, wie man es sonst so nennt, wenn man Toiletten und fucking Drehkreuze aus der Verankerung reißt.

Das wird sicherlich auch eine Rolle spielen. Denke aber auch, dass da eine gehörige Portion Angst dabei ist. Das wird ja dann auch auf anderen Ebenen ausgetragen und nicht nur mit paar Spruchbändern oder so.

Ist für mich halt passiert. Mehr nicht.

emotionen respektieren

Du windest dich mehr als ein Wurm im Watt. Ernsthaft.

Was ist „halt“ passiert? Wie würdest du das denn bezeichnen?

Nach einem Jahr merken sie dann das sie ihm so nen total überteuerten Vertrag gegeben haben der jedes Jahr steigt und wollen ihn dann wieder vom Hof jagen :smiley:
Das sich das noch irgendein Fußball antut…

Ich winde mich nicht wie ein Wurm. Sowas wie mit den Toiletten und Drehkreuzen passiert halt mal an einem Spieltag.

Findest du also völlig normal, dass Toiletten und Eingangsbereiche komplett zerstört werden? Und das ist keine Randale, sondern normales Verhalten?

Emotionen respektieren.

Ist da nicht sogar mal ein offizieller negativ aufgefallen mit einem Shirt gegen einen reporter auf einer pk?

€:

also wirklich: Man kann von mir aus sagen, dass an Spieltagen „halt mal“ randaliert wird. Aber das nicht als Randale zu bezeichnen ist so realitätsfremd wie es nur sein kann.

Und bei allem Respekt: Es gibt mehr als ein Spiel an mehr als einem Spieltag. Solche Szenen sind wohl eher nicht die Regel. Ich würde mich wundern, ob es überhaupt noch zu so Szenen gekommen ist in irgendeinem anderen Stadion. An einem anderen Spieltag.