Fußball Liveticker #12

uhrzeit?

€: 18.15 uhr. danke schonmal für das angebot. sind die tickets noch da? könnte mal meinen bruder fragen, ob er bock hat mit mir dahin zu gehen.

1 Like

Was für einen Jungbrunnen hat Xabi Alonso bitte in der Sommerpause gefunden? Der ist ja kaum wiederzuerkennen

lustiK

Es tut sich was auf dem Transfermarkt.

Nach BILD-Informationen hat das Offensiv-Juwel Désiré Doué (19) von Stade Rennes eine Entscheidung darüber getroffen, wo es in der kommenden Saison gerne spielen würde: Trotz des Interesses anderer internationaler Topklubs wie Paris Saint-Germain und Manchester United will der Franzose zum deutschen Rekordmeister!

Keine Ahnung, was ich von dem (vermeintlichen) Transfer halten soll. Knappe 60 Mio. Euro für einen Spieler, den ich überhaupt nicht kannte. Ich bin ja doch recht „weit gefächert“ was Fußballinteresse anbelangt, aber dass man in diesem Spieler, der wahrlich hochtalentiert zu sein scheint, so viel sieht, überrascht mich dann doch.

Der muss quasi durch die Decke gehen, damit man irgendwie Freude an ihm hat. Ansonsten sind das knapp 60 verbrannte Millionen.

Damit dürfte die Entscheidung von Xavi Simons dann auch im Laufe des Tages „offiziell“ werden.

lel.

Scheint wohl der nächste Dembele zu sein, oh wait.
Der Preis geht doch auch nur deswegen so hoch weil PSG massig reindonked.
Kenne ihn übrigens auch nicht, aber der scheint noch sehr viel Entwicklungspotential zu haben.

Vielleicht sollte man erstmal nen Coman oder Gnabry verkauft bekommen…

1 Like

Ich habe ja immer noch die innere Hoffnung, dass Gnabry unter Kompany wieder lernt was es heißt, Fußballer zu sein.

Seine wirklich gute Saison 2020 war herausragend - zumindest in meiner Erinnerung. Statistiken könnten das ganze ins Wanken bringen, aber ich bin gerade zu faul, die rauszusuchen.

Coman muss in meinen Augen auch „weg“. Verdienter Spieler, der sich nie was zu schulden hat kommen lassen. Hoffe PSG klopft da nochmal richtig an in den nächsten 2 Wochen.

1 Like

seine zeit bei bayern:

wäre zumindest nice, wenn er mal wieder einigermaßen fit wird, denn dann hat er eigentlich immer geliefert.

1 Like

Ja.
Alles um die 20 Torbeteiligungen in der BuLi find ich, sollte die Benchmark sein. Alles darüber hinaus ist nettes Zubrot.

Wenn man sich dagegen Coman anschaut, kann man sich nur die Frage stellen: Wer hat dem diesen Vertrag gegeben? Ich bin ja eigentlich schon immer ein Kritiker von Kingsley Coman, aber 17 Scorer MAX in einer BuLi Saison bestätigen meine Meinung zu ihm noch mehr… Verkaufen. Meinetwegen auch unter MW.

coman war immer einer für die „wichtigen spiele“. gefühlt hat er immer in den endspielen entscheidende tore (1:0 etc.) gemacht.

1 Like

Nachdem der Transfer von Xavi Simons zum FC Bayern immer unwahrscheinlicher wird, hat der deutsche Rekordmeister Desire Doue von Stade Rennes ins Auge gefasst.
Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig, die Münchner Angebote liegen noch unter der geforderten Ablösesumme des französischen Klubs. Auch PSG ist noch im Rennen.
Zumindest auf Spielerseite haben die Bayern aber einen Durchbruch erzielt, das berichtet die „Bild“.
Dem Bericht nach habe sich das Mittelfeldjuwel auf einen Wechsel zum Rekordmeister festgelegt, man müsste sich nur noch mit Stade Rennes einigen.
Transferguru Fabrizio Romano widerspricht allerdings - eine solche Entscheidung sei nie gefallen und werde heute auch nicht erwartet.

Das hat ran geschrieben.

Eine reine Statistikendiskussion mit Toren und Assists, Hallelujah

1 Like

Ich kann die klassichen „Medien“ wie Ran oder Kicker auch nicht mehr wirklich ernst nehmen. Man liest zum einen, dass Bayern gestern oder vorgestern schon die von Rennes geforderte Summe von ~60 Mio. Euro geboten haben soll (!) und zum anderen, dass Doué sich erst auf Olympia konzentrieren will.

Diese eher klassisch-journalistisch geprägten Seiten posten dann 2-3 Tage nach bekanntwerden der Infos durch die „Transferexperten“ immer erst diese Artikel und sind daher oftmals ein wenig „hinterher“. Man will ja auf Nummer sicher gehen.

Ob der Spieler sich dabei entschieden hat oder nicht, ist mir persönlich erstmal nicht so wichtig. Denke mit Olise + Tel haben wir in München zwei Jungs, die ordentlich die Werbetrommel für den jungen Franzosen rühren.

1 Like

Bin da komplett auf deiner Seite. :)

Wollte nur, weil ich das auf TM gelesen hatte auch nochmal eine andere „Quelle“ posten.

1 Like

Gnabry würde ich einfach verkaufen… In England wir sich doch sicher noch irgendwer an die 5 Scorer gegen Tottenham erinnern damals um 40 Mio für einen 30-Jährigen hinlegen.

Das was Yoro für die Abwehr ist, scheint Doue wohl für die offensive zu sein.
Ist natürlich wieder ordentlich hype dabei, aber ist mir deutlich lieber als ein Simons.

Gnabry würde man natürlich deutlich leichter loswerden wenn man da die verträge nicht verkackt hätte.

2 Like

Mazraoui soll echt für ca. 20 Mio Euro verscherbelt werden?

Brazzo hätte die anderen Vereine schön bluten lassen

Ist welcher Welt hat er nen mw von 30mio?

1 Like

Eine reine Marktwertdiskussion mit Marktwerten von Transfermarkt, Hallelujah

1 Like

und hier gibt es leute die sich über die europäischen VAR aufregen

1 Like