Fußball Liveticker #12

Fußball in Argentinien: Rassistische Gesänge bei Copa América – Sportsekretär Julio Garro entlassen - DER SPIEGEL

Wtf, da krachts ja gewaltig in den Köpfen von so manch einem Oo

Torjäger Serhou Guirassy wechselt nach dem zweiten Medizincheck doch noch innerhalb der Bundesliga vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund. Der 28-Jährige unterschrieb bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag bis 2028. Mit einem Marktwert von 40 Millionen Euro ist Guirassy drittwertvollster Neuzugang der BVB-Historie, die Ablöse liegt aufgrund einer im VfB-Kontrakt verankerten Ausstiegsklausel aber deutlich unterhalb dieser Summe. Dem Vernehmen nach fließen 18 Mio. Euro Richtung Stuttgart.

Kranker Transfer für 18 Mio.

na hoffentlich nicht 18 mio into lange verletzungspause

Also in etwa 1,2 Mio Ablöse pro Tor nächste Saison

also ziemlich genau so viel wie die Buyern für Kane :rjface:

inb4

…und reicht für genau so viele Titel :feelsbadman:

kane müsste doch locker mehr als das doppelte pro tor gekostet haben. 2,5 mio oder so

1 Like

Ja, wollt’ eben editieren. bin in der Spalte verrutscht. War bei Minuten/Tor. Sind ~2,2 Mio/Tor über alle Wettbewerbe

Wenn er es bestätigen kann und die Verletzung wirklich nicht so lange dauert wie erwartet wird…

Angeblich soll Füllkrug einem Transfer zu Milan nicht abgeneigt sein.

Wie war das nochmal, Handgeld wird nicht als Ausgabe dazu gezählt oder?

Aubameyang in die Wüste.
20mio netto für nen 35 jährigen. Kann man mal machen.

Irgendwie schwierig zu glauben, dass ein 28 Jähriger jetzt seine Leistung bestätigt (hat er ja vorher auch nicht :D). Für mich sieht das auf den ersten Blick aus wie ein Ausreißer nach oben von ihm. Aber bei der Ablöse ist das Risiko auch nicht unendlich groß.

handgeld komplett irrelevant für irgendeine diskussion, die summen werden ja idR nicht öffentlich. wie willste da vergleichen ob jetzt kane oder guirassy mehr handgelb bekommen haben.

ich finds auch nervig wenn teilweise von „gesamtpaketen“ aus handgeld, ablöse, boni, gehalt über x jahre, berater gebühren usw gesprochen wird nur um eine möglichst hohe summe in die überschrift schreiben zu können.

Vor allem wenn es nicht bei jedem Spieler, der wechselt, gemacht wird.

Wo ist das 250 mio angebot für Salah ihr saudis ?

Soll wohl auch 9mio pro Jahr bekommen. Stuttgart hat 6mio geboten.

Also in Schottland würde sowas nicht passieren xD

kicker Torwart Rangliste Sommer '24:

keiner Weltklasse, bis einschließlich Neuer internationale Klasse

bei der begründung warum schwäbe nicht dabei ist steht „In Köln nur noch Nummer 2“ obwohl das keine sportlichen gründe hat :thinking: aber gut, einen abstiegs-torwart muss man jetzt auch nicht als internationale klasse auflisten.

Gulacsi auf 3? Langsam glaube ich kaer, dass wirklich niemand rb Spiele anschaut. Anders kann ich mir das nicht erklären

2 Like

Yoro für 62 Mio. Zu ManU

Hoffentlich nehmen sie nun von De Ligt Abstand und Bayern wird wieder zu ihrem Glück gezwungen