Fußball Liveticker #12

In before er bleibt bei Stuttgart und schießt nächste Saison nur 5 Tore.

Wäre eigentlich das beste vom BVB. Der Kerl spielt in dem Alter seine erste richtig kranke Saison und soll jetzt der #1 Stürmer beim BVB sein. So viel Risiko würde ich ja nicht gehen.

2 Like

für den preis kriegste niemals was besseres als guirassy. zumindest keinen gestandenen stürmer, vielleicht halt ein junges talent mit entsprechendem sportlichem risiko. würde fast vermuten dass wenn guirassy platzt gar kein neuer stürmer kommt. ich glaube da wollte man halt wegen dem guten preis leistungs verhältnis zuschlagen. füllkrug funktioniert doch einigermaßen

denke man will nicht noch mal so einen verlauf wie bei haller haben, (nein ich will nicht krebs mit einer „normalen“ sportverletzung gleichsetzen, geht mir nur um die ausfallzeit), wenn guirassy jetzt 2-3 Monate ausfällt und dann nicht mehr in Form findet. ist natürlich jetzt für alle seiten etwas awkward. bin aber auch nach wie vor der meinung, dass man nicht unbedingt nen fülle ersatz braucht bzw nen neuen stürmer

Wenn sie schlau sind kaufen sie Tresoldi. Aber sind sie ja nicht!

1 Like

dem fehlen halt 3-5cm um klassischer Zielspieler zu sein/werden. Deshalb ist er wahrscheinlich auf Falsche 9/Doppelspitze limitiert. Aber gerade Füllkrug hat ja in der Vergangenheit sehr gut als Doppelspitze funktioniert, wäre also durchaus ein guter Fit.

Wundert mich aber auch, dass es bisher keine größeren Gerüchte um Tresoldi gibt. Finde den ähnlich vielversprechend wie Ouedraogo/Uzun.

Ist denn Guirassy wirklich ein „gestandener Stürmer“ und vor allem, „sein Geld wert“?

„Nur“, weil er 28 ist und jetzt ein Jahr mit 31 Tore + 4 Assists in 32 Einsätzen hatte, macht das ja die Jahre in einer 1. Liga nicht weg, in welchen die Statistik gerade mal halb so gut aussahen…

22/23 - 28 Einsätze; 14 Tore + 2 Assists
21/22 - 48 Einsätze; 12 Tore + 3 Assists
20/21 - 32 Einsätze; 13 Tore + 1 Assist
19/20 - 24 Einsätze; 9 Tore + 1 Assist

Für mich ist Guirassy durchaus ein Kandidat, der dem BVB weiterhelfen kann. Aber auch eben eine Wundertüte. Da ist von 25+ bis weniger als 10 Tore alles drin. Da stellt sich dann die Frage, ob du einem 28-Jährigen nach gescheitertem Medizincheck wirklich seinen „Rentenvertrag“ in einer Top-Liga geben willst.

Kolo Muani hatte dieses Jahr (nur in der Liga) 11 Scorer, davor 29 Scorer, davor 17 und davor ebenfalls 17 Scorer. Hatte also ein wirklich herausragendes Jahr. Die Gefahr sehe ich bei Guirassy ebenfalls.

Sag’ ich doch!

DONE DEAL: Davie Selke will join HSV as a free agent! It’s all done and sealed. Contract at least until 2026.

Verletzung incoming.

:woozy_face::woozy_face::woozy_face:

3 Like

Ne, er hat sich wohl bei den Länderspielen im Juni verletzt, also nach der Saison. Geht wohl um ne Aussenbandverletzung und man muss halt jetzt abklären, ob es operiert wird oder ob man es konservativ heilen lassen kann.

Natürlich irgendwie ungewöhnlich, dass man auch als Profifußballer auf nen Termin warten muss :smiley: (Wird wohl erst Anfang nächste Woche nochmal genauer untersucht)

Bei dem Glück aktuell hat der Spezialist bestimmt gerade Urlaub :wink:

Hab gelesen, dass sich Guirassy derzeit in Paris aufhält und sich mit einem Privat-Trainer auf den 2. Med-Check vorbereiten soll.

Der BVB will beim nächsten Check eine andere Expertenmeinung bekommen. Glaube, der wird gar nicht nochmal „privat“ gecheckt.

Ja, Guirassy ist heute wieder nach Paris geflogen. „Privat“ wird er nicht gechecked, aber man hätte ja erwarten können, dass diese Zweitmeinung/Expertenmeinung dann direkt heute eingeholt wird und nicht erst nächste Woche.

Da es im Juni schon passiert ist dürfte es auch keine Schwellung oder Blutanhäufung sein, die erst abklingen muss. Also wird wohl der Arzt nicht verfügbar sein (vllt. ja echt im Urlaub :smiley: )

Immobile wechselt zu Besiktas lol Könnte auch Auswirkungen auf einen eventuellen Haller-Wechsel haben.

1 Like

bei uns jeden cent rauspressen wollen und dann für nur 1 mio beim hsv unterschreiben -_-

leider ein krasser transfer für den hsv. einfach selke UND glatzel im kader während bei uns vorne sargis adamyan rumstolpert. zumindest ist es ein krasser transfer wenn man diese saison mit baumgart aufsteigen will, in dem system wird ein fitter selke easy 25 tore machen. einige hsv fans hier wollen die saison ja evtl abschenken um baumgart so schnell wie möglich loszuwerden und nächste saison mit walterball aufzusteigen, in dem fall wäre es natürlich ein kack transfer :smiley:

es sind die üblichen trottel, die uns monatelang erzählen wollten dass man unbedingt mit walter x boldt in die 3. bzw 6 saison sollte weil diesesmal klappt es bestimmt :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

inverse av‘s, abkippende 9er, diametrales gegenpressig, irgendwelche anderen möchtegern neuerfindungen mit behinderten namen und doppelpass in die füße des gegnerischen stürmers, 1 mio invest in kaliber wie mikelbrencis zum 100x :fire::fire::fire:

zu selke: gebe dem ne erfolgschance von 25%

besser als nemeth (danke nochmal dafür don boldt) natürlich auf jeden fall. doppelspitze in der Liga kann durchaus funktionieren. mal schauen, was calcio berlin dazu sagt, danach kann man dann auch die meinung von den anderen beiden hier erwarten

Selke 25 Tore lol hier liest man auch wirklich alles

2 Like

Der spielt dann zur WM 26 mit, ez call.

1 Like

ich habe ja absichtlich ein „fitter“ selke geschrieben damit man mich nicht drauf festnageln kann :kappa: ein fitter selke existiert natürlich gar nicht und ist damit widerspruch in sich!

meine einschätzung zu selke ist natürlich trotzdem näher an der realität dran als eure anti selke memes. er ist ein solider buli stürmer für alles unterhalb platz 10 und damit logischerweise einer der besten 2. liga stürmer nächste saison

Hab zum ersten mal ein Lesezeichen auf rejoined gesetzt, um dich dann gegen Ende der Saison zu Quoten!

inb4 Selke spielt 15 Spiele oder so

1 Like