Fußball Liveticker #12

finde den Transfer in Ordnung. Der wird nach dem Vertrag in Rente gehen, das ist allen bewusst. Du kaufst dir damit ein gewisses Niveau zu einem akzeptablen Preis ein. 3 Jahre ist vllt dann ein Jahr zu viel.

Denke, da hat Dortmund in den letzten Jahren viele schlechtere Transfers getätigt.

Waldemar Anton zum BVB btw. fix.

https://x.com/VfB/status/1810354474994569229

image

Wird sicherlich im BVB Thread schon stehen, aber da ist ja nunmal nicht jeder unterwegs

3 Like

Manchester United are very confident of finalizing a deal for Matthijs de Ligt this week, with the medical check taking place after the Euros. Talks between clubs are very constructive. Bayern want around €50m, while United’s initial idea is about €40m. An agreement for €40m plus add-ons that take the total fee to €50m, and a sell-on clause, is not ruled out. The expectations of both clubs are getting closer. Max Eberl will push to finalize the sale, as Bayern need to generate funds for further signings. Selling De Ligt would be valuable to push ahead with the planned transfer of Jonathan Tah

[@CMoffiziell]

50 Mio. inkl. Boni…. Und Davies geht nächstes Jahr dann ablösefrei.
FCB selling at its best.

Vfb dortmund

4 Like

50m+boni wäre eigl. so meine hoffnung. mal schauen, was da am ende bei rum kommt.

bei davies mal abwarten. auch wenn mir da vermutlich wenige zustimmen, fände ich einen ablösefreien abgang nicht einmal so schlimm. mit vinlöf und aznou sind zwei top-LV talente in der pipeline. man könnte also dieses jahr nutzen und schauen, wie weit sie sind. idealerweise sammeln sie einige minuten und vllt überraschen sie ja wie pavlovic. dann braucht man nämlich gar keinen neuen LV verpflichten im nächsten sommer und somit uach jetzt nicht, womit man am ende vllt sogar günstiger wegkommt und der jugend nicht den weg verbaut.
schafft keiner der zwei den sprung, ist es natürlich nicht so geil :D

Die kleineren Brötchen sind doch sicher die 3 Millionen Leihgebühr und die 14,5 Millionen Kaufoption oder?

ODER? :kappa:

1 Like

Die Teams starten alle so langsam in ihre Vorbereitung und auch wir läuten so langsam das Ende der Sommerpause ein.

Wir, d.h. die Leute aus dem jährlichen Fußball-Manager-Team. Nachdem der Kicker vor ein paar Jahren leider seine reguläre Version eingestellt hat sind wir damals nach kurzer Diskussion und Abwägung der Alternativen zum Manager von „Transfermarkt.de“ gewechselt.

Vorteil des Managers ist der dynamische Transfermarkt, d.h. es gibt keine festen Termine pro Woche, sondern bis auf ein paar Stunden in der Nacht kann jederzeit die Deadline eines Spielers stattfinden. Ausserdem gibt es größere positionelle Flexibilität und die Noten sind tendenziell etwas wohlwollender als beim Kicker. Ausserdem kann man für jede Position einen Spieler auf die Bank setzen, die automatisch „eingewechselt“ wird in der Bewertung, sobald ein Spieler deiner Start-Aufstellung nicht spielt.

I.d.R. sind wir so 10-15 Leute, die Kommunikation läuft größtenteils über Discord ab, aber wir beantworten auch gerne Fragen hier im Forum.

Derzeit ist der Start der Liga für Ende Juli geplant, nachdem TM nochmal ein MW-Update für die Spieler der EM und Copa gemacht hat.

Also wer Interesse hat gerne mal melden. WE WANT YOU
Imgur

3 Like

Was ist da los @mumpfel? Der Versuch von Köln, die Liga wenigstens ein bisschen fair wirken zu lassen?

1 Like

Ist halt die Frage was er damit meint. Wenn Köln nicht bereit ist ihm das gleiche Gehalt zu zahlen wie in der 1. Liga (wovon ich ausgehe), dann hat man ihm im Endeffekt nichts genommen, sondern er war nicht bereit für Abstriche. Vielleicht bringt ja Köln etwas Licht ins dunkle.

klassisch verpokert :spades:

der fc hat selke einen vertrag zu top konditionen für die 2. liga angeboten, aber die frist zur unterschrift hat er verstreichen lassen. keller meinte vor 2 wochen dass er nicht weiß ob man selke einen weiteren vertrag vorlegt, vielleicht hat man sich dagegen entschieden und das meint selke mit „diese chance wurde mir genommen“.

Kann Selke verstehen, ich bin auch enttäuscht dass mir Google die Chance nimmt, mich mit einem 30 Stunden und 200k Jahresgehalt Vertrag auszustatten :((

4 Like

Hatte wie @mumpfel schon sagt ein Angebot vorliegen mit für die 2. Liga top Bezügen, er hat die Frist zur Unterschrift aber verstreichen lassen weil er gerne noch Angebote aus der Wüste prüfen wollte.
Finds ok das wir da nicht mehr nachgelegt sondern die Tür zugemacht haben. Zeigt er mal wieder schön sein wahres Gesicht, es ging ihm nur ums Geld.

rip direkter wiederaufstieg

Fußballspielern geht es ums Geld? Shocking news
Ich dachte immer es geht um Emotionen, ein geiles Stadium und um die Bettwäsche, in der man als Kind geschlafen hat

1 Like

DONE DEAL: Total agreement between Borussia Dortmund and Serhou Guirassy has been reached now! The 28 y/o striker will sign a contract with BVB until 2028 very soon.

Medical is booked. It’s all done and sealed now.
Guirassy, next new top signing for BVB after Anton.

Groß and Cherki are expected to follow soon!

Quelle ist unser PlettiGOAT

1 Like

Bayern kauft die Liga kaputt

4 Like

Haller dann weg, passt. Laut Bild Bayern an Nico Williams dran, 60 Mio ahsstiegssklausel. Allerdings auch barca etc dran. Wäre natürlich top dann mit olise außen

finde nico williams nicht so gut. Deutschland war der erste halbwegs gute gegner und er hat 0 gerafft. Glaube er tut sich keinen gefallen wenn er in die BL geht. Yolo La Liga kann er paar tore machen aber in der BL wird mit system gespielt und verteidigt.

vor allem funktioniert seine opferrolle nicht so gut, wenn seine kollegen fast alle in köln bleiben. waldschmidt wird sicherlich nicht mehr verdienen als das was man selke angeboten hat. hübers, martel, thielmann etc erst recht nicht

1 Like