Fußball Liveticker #12

Franjic geht wohl ablösefrei zu Donezk und hat Wolfsburg somit 1,25M € pro Einsatz (nur Ablöse, ohne Gehalt) gekostet. Einfach schön für uns Fußballfans, dass Wolfsburg so ein Minusgeschäft dank guter Arbeit :tm: auffangen kann und jetzt keine kleineren Brötchen backen muss.

4 Like

Bin ja kein Vater, aber ich würde mein Kind in keinem Land mit 14 noch nach 23 Uhr auf die Straße lassen

Habs mir jetzt angehört. Kommt in den letzten 6 Minuten des Podcasts auf das Thema. Das mit dem rausgehen lassen sagt er schon, aber darauf bezieht er sich gar nicht auf Ausländer, sondern hält das komplett allgemein. Erst etwas später bringt Lanz das Thema auf und sagt, dass es zu voll sei (was genau er damit meint, sagt er nicht. Kann man sich aber wohl denken). Kroos sagt dann eigentlich nur, dass er das eigentlich gut findet, es aber halt auch Leute gibt die unserem Land nicht gut tun. Das hat man aber halt auch bei deutschen.

Es ist schon hart grenzwertig. Aber so deutlich wie berichtet isses nun nicht.

1 Like

Ist doch ne ganz normale aussage. Kein grund da jetzt nen theater draus zu machen und ihn nazi schwurbler afd waehler rassist zu nennen.
Finds auch lustig wie hier direkt gesagt wird das es gar nicht stimmt. Gibt halt solche und solche ecken. Ob toni damit in beruehrung kommt wisst ihr auch nicht

Du bekommst Toni kroos aus Ostdeutschland, aber Ostdeutschland nicht aus Toni Kroos.

9 Like

Habe jetzt nicht alles gelesen - aber wer sagt, dass es nicht stimmt?

Die Aussage ist doch eher, dass das kein rein deutsches Problem ist

1 Like

Wenn ich mich 2063 mit 70 morgens zum Arbeiten aus dem Bett quäle, werde ich mich daran erinnern, wie der vier Jahre ältere Toni Kroos zu Beginn seiner Rente vor 39 Jahren von fehlender Leistungsbereitschaft bei anderen geredet hat.

9 Like

Und das ist kein Schwurbelkommentar?
Gibt doch in allen Ländern „gefährliche“ Ecken wo man nachts aufpassen sollte, mal mehr mal weniger. Aber solche Kommentare über Spanien sind doch genauso pauschalisierend

1 Like

Rente mit 70. Glaub du träumst immernoch.

Weil du ein Sklave bist, Michel.

Wenn du mal 4 Jahre in Barcelona arbeitest, wirst du davor gewarnt, aus welchen Vierteln du dich raus hältst. Nenn‘s Schwublerkommentar. Aber im Vergleich zu Menschen in Podcasts hab ich die Städte, in denen ich so war, wirklich selbst gesehen.

5 Like

also ich gehe spätestens mit 60 in rente. bis dahin sollte das depot groß genug sein, um entspannt leben zu können davon.

Rip Thiago

Fußball nie geliebt

für die die sich fragen, was los ist:

https://x.com/FabrizioRomano/status/1809950916507734362

thiago hat sein karriereende bekannt gegeben

Eines muss man Bayern in Sachen Transfers schon lassen: Abgesehen von einzelnen Talenten (Zirkzee, Hojbjerg) geht die Karriere der Spieler, die den Verein verlassen idR nur noch bergab.

njoar bei hernandez, alaba, pavard und sabitzer würde ich das nicht unbedingt sagen

Kroos?

wollte jetzt nicht lichtjahre zurückgehen…

Hojberg ist doch gefühlt auch Lichtjahre xD