Fußball Liveticker #12

What? Natürlich ist es ein staatliches Unternehmen bzw. ein öffentliches Unternehmen. Die SWEG gehören zu 95% dem Land Baden-Württemberg, 2,5% jeweils den Landkreisen

1 Like

Als hätte ich mir auf dem Handy das Unternehmensregister angeschaut.

Ich habe mir die PK angeschaut und es wurde auch gesagt, dass das Land mit 95% und zwei Landkreise mit jeweils 2,5% beteiligt sind, diese jedoch keine Verluste ausgleichen und sie alles selbst erwirtschaften müssen.
Das war so die beiden Kernpunkte, was da genannt wurde.

Siehst 100 Nachrichten, denkst, dass irgend’n krasser Transfer passiert ist und scrollst Dich nur durch Bullshit.

Danke Leude

3 Like

Nein, Brudi - nur Olise so gut wie fix & Palhinha. Sonst nur Geheule wegen Spielplan (von mir) & Geheule wegen Plastik-Clubs, Cheater & staatliche Unterstützung für den :ksc:

Ah, wollte ich erst noch fragen, aber dachte ohne EM/WM wirds vllt. mal wieder „normal“

ist doch em. :kappa:

Komme auch aus Kiel, wenn du Bock hast, können wir mal zusammen ins Stadion. :>

Als Lübecker sind mir hier zu viele Kiel-Vibes im Fussball-Thread :D

gabs nicht mal einen thread für amateurfußball? dahin begeben wir uns nicht

1 Like

Touché

1 Like

@kid jetzt doch wieder voller fokus auf den diego demme dienstag? :kappa:

der donnerstag ist noch nicht vorbei!

jawoll

Sollte jemand der Kieler zum Pokalknaller nach Aachen anreisen (hier gibt’s ja genug Bekloppte), sagt Bescheid :fire:

bitter, bin nur bis zum 15ten in köln (spiel ist am 18ten), dann hätte ich es gemacht, aber so ist mir das zu weit :D

1 Like

Hauptsache irgendwas behaupten :D stark!

Das mit dem keine Verluste ausgleichen ist auch ein nettes Märchen. Als ob das Land die verkehrsbetriebe einfach pleite gehen lässt, wenn es mal nicht läuft. Eher ist rbl kein cheaterverein :kekw:

1 Like

Zumal ÖPNV ja (zurecht) bezuschusst wird. Weiß nicht, ob man die Gelder dann in trikotwerbung ballern sollte

Erkenne denn Sinn dahinter auch irgendwie nicht. Als ob dadurch irgendwelche Kunden für den öpnv gewonnen werden, nur weil man Trikot Werbung macht.

das ist wie das „soll ich jetzt einen panzer kaufen?“ argument bei rheinmetall/bvb. geht eher um den image gewinn, und das image ist ja bei rüstungskonzernen und öpnv ähnlich schlecht :kappa: