Fußball Liveticker #12

was ist denn jetzt besser, in der hinrunde oder in der rückrunde auswärts bei den direkten konkurrenten? :smiley:

obv. in der Rückrunde… Wenn man ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen sollte, ist es schon ein Vorteil in der Crunchtime zu Hause zu spielen.

leipzig also krass bevorzugt vom spielplan und soap beschwert sich trotzdem… smh my head

1 Like

Würde das Thema Bevorzugung Leipzig im Zusammenhang mit der Cheater Thematik hier gerne ausdiskutiert haben ( :

4 Like

bringt dir nichts, wenn du in der hinrunde alle verlierst und so schon abgeschlagen bist.

ergo ist beides scheiße.

50/50 mmn am besten.

und gerade bei leipzig (und dortmund) macht es schon einen unterschied, weil beide teams extrem heimstark sind.

das ist ja auf dem Papier der Sinn dahinter, dass es Hin- und Rückspiel gibt. Am Ende bist du nach einer langen anstrengenden Saison trotzdem froh über jedes Topspiel, dass du zu Hause bestreiten kannst.

Zumal: Viele Mannschaften, insb. die mit größeren Kaderveränderungen zu Beginn einer Saison noch nicht so im Flow sind, so dass der „Heimvorteil“ zumindest in meinen Augen da noch nicht so ausschlaggebend sein wird, wie zu einem Zeitpunkt, wo sich die Mannschaft gefunden hat.

Sprich, sofern Leipzig nur Simons oder Olmo verliert, haben sie aufgrund ihrer Eingespieltheit in den Auswärtsspielen zu Beginn der Saison einen Vorteil, als Mannschaften, die mit einem uneingespielten Team zu Hause spielen müssen.

oder du bist froh, dass du am anfang der saison die direkte konkurrenz empfängst, weil sie noch nicht 100% eingespielt ist. gibt 1000 argumente pro und contra.

hoffentlich!

1 Like

Bayern von den ersten 4 Spielen sage und schreibe EIN Heimspiel - das ist doch nicht deren ernst?!

Auch, wenn das natürlich keinen, außer den Bayernfans, juckt, müssen Müller und Neuer dann ihr letztes BuLi Spiel in Hoffenheim austragen. Schade, DFL. Da hätte man zwei verdienten Spielern einen guten Abschied bereiten können - ist ja kein Geheimnis, dass das vermutlich die letzte Saison der beiden wird.

Geil, direkt zu Urlaubsbeginn nach Köln. Hoffentlich habe ich das Glück Karten zu bekommen!

Im Dezember nach X englischen Wochen nach Kiel, da ist der Punktverlust schon vorprogrammiert :joy:

Leverkusen wird von der DFL auch nicht ernst genommen, das Topspiel im mittleren Drittel wieder FCB - BVB

Wieso Abschied? Wollen die nicht noch die WM in den USA mitnehmen? Auf die Stadien hätte ich an deren Stelle schon noch Bock.

letzten beiden Hinrundenspieltage sind im Januar

Der :ksc: hat nun sweg!

Der neue Hauptsponsor: SWEG neuer Hauptpartner des Karlsruher SC: KSC - MEINE HEIMAT.

1 Like

Würde mir wünschen dass Süle auf Gehalt verzichtet (so 70%) und beim VFB noch ein Chance bekommt. Süle halt eigentlich schon krass und einer der besten IV der Liga

1 Like

Vielleicht kann man ihn auch mit Essensmarken überzeugen, seinen Bierbauch in eure Richtung zu schiffen.

:> koscht au Geld!. Lieber warten bis der Vertrag ausläuft und er keinen Job mehr findet. → Zagadou, Badstuber… alles gescheiterte IVs die in Stuttgart nochmal ne Chance bekommen haben. … Auch wenn Zagadou immernoch erst 25 Jahre ist

DAS ist wild :exploding_head:
Felix Passlack 2.0

finde irgendwie schwierig, dass ein staatliches Unternehmen einem Fußballverein einen Haufen Geld in den Rachen schiebt. Aber okay. Einfach Ticketpreise noch mehr erhöhen.

Ist kein staatliches Unternehmen. Ich habe mir die Pk noch nicht angesehen, aber das soll dort erklärt werden, weil irgendwer der Reporter wohl gefragt hat. Würde auch bei tm gefragt.

//Edit: Das neue KSC-Heimtrikot 2024/25: Ab sofort erhältlich: KSC - MEINE HEIMAT.

Das neue Heimtrikot sieht zumindest mal echt nice aus.