Fußball Liveticker #12

Hoffe sie haben wenigstens beim McDonald’s Monopoly abgesahnt

Wenn ich den Artikel (oder die Kommentare dazu) richtig verstehe ist dass das gleiche wie bei Wolf damals: Kein Handgeld auf einmal, sondern verteilt aufs Gehalt.

Aber für die Polemiker natürlich wieder ein gefundenes Fressen badumm Tss

weiß man eigentlich abseits der mcdonalds memes woran es bei süle liegt, dass er zum ende der saison so zugenommen hat? ist das wirklich nur seine unprofessionelle lebensweise oder hat er irgendwelche privaten oder psychischen probleme? ich befürchte es ist eher zweiteres, als profisportler siehst du sonst doch nicht so aus im laufenden spielbetrieb, selbst wenn du mal nen döner isst

Im Zweifel hat er einfach eine Stoffwechselerkrankung und geht halt deshalb auf wie ein Hefekuchen

Naja, er hat ja selbst zugegeben, dass er gerne Fastfood isst und Cola trinkt. Dazu einen nicht so guten Stoffwechsel, dann schaffst es im Alter selbst mit 'nem Profitraining nicht.

Vermute mal einen deftigen Kalorienüberschuss

schon klar, aber wenn du einen satz weiterliest ist die eigentliche frage ja warum er den hat

Naja wird halt nicht „nur“ mal ein Döner zuviel sein würde ich meinen.
Wäre nicht der erste Profi der einfach zu oft Fastfood isst und deshalb Probleme hat.
Kann ja z.B. sein das der jeden Tag nach dem Training zu McDonalds fährt und sich dort paar Burger zuviel reinfährt.
Profisportler sind natürlich auch keine Maschinen und manch einer kompensiert so Stress.

Glaub der hat einfach ein ganz anderes Hungergefühl als jemand, der lockerflockig immer dünn/schlank bleibt. Am Ende könnte es eine Vermischung von allen Faktoren sein. Etwas Stressbewältigung, etwas disziplinlos, ungünstiger Stoffwechsel (nicht unbedingt eine Störung)…sowas. Offiziell bekannt ist nichts.

Finde es auf jeden Fall bezeichnend wie er medial behandelt und geframed wird. Generell wie übergewichtige Menschen “klassifiziert” werden ist echt ekelerregend. Aber da sieht man wenigstens das vorhandene Menschenbild.

Ist ja ein Fußballprofi und kein Mensch…

1 Like

Wenn er die hat sind sie (zum Glück) nicht bekannt. Kann aber durchaus sein, auch ein Süle hat sich sicherlich noch Hoffnungen gemacht, auf den EM-Zug im eigenen Land aufzuspringen und als der Zug abgefahren ist hat er vllt. noch meh/ungesünder gegessen als vorher schon. Zu Beginn der Rückrunde hat er ja auch viel gespielt und er ist leistungsmäßig nicht abgefallen. Auch vor seinem Wechsel war er bester Bayern-Verteidiger. Ist also nicht so, dass seine angebliche Unprofessionalität ihn davon abgehalten hat, gut zu spielen. Nur irgendwann wurde aus „Du könntest NOCH besser sein“ ein „Du spielst schlecht“.

Sieht man ja auch in anderen Sportarten. Luka Doncic in der NBA oder Pat Mahomes in der NFL sind auch keine komplett durchtrainierten Modelathleten und trotzdem die besten in ihrem Metier.

Bin echt mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Beim BVB dürfte er auch in der neuen Saison erstmal nur IV Nr. 3 sein hinter Anton und Schlotterbeck.

Der Vergleich macht aber nicht wirklich Sinn weil die Belastung eine ganz andere ist.

Dann nimm halt Ailton und Maradona, letzterer hat sogar dazu noch mit Ärger in der Nase performt

Naja, trotzdem wird gerade Luka auch ständig darauf hingewiesen und geflamed für seinen Bodytype. Obwohl es seine Leistung 0 beeinflusst.

Das Süle sein Gehalt aktuell nicht wert ist steht ja ausser Frage. Das er sich am Ende der Saison wsl. zu sehr hat gehen lassen wohl auch.

Aber Süle kann halt auch ein verdammt guter IV sein ohne dass er mit nem Six-Pack durch die Gegend rennt, was er schon oft genug bewiesen hat.

1 Like

muss auch ehrlich sagen, dass ich im Spiel selbst noch nie den Eindruck hatte, dass Süle einen Zweikampf oder ein Sprintduell verloren hat, weil er zu fett ist :smiley:

Was ihm halt durch sein aktuelles Gewicht fehlt ist diese gewisse Explosivität und Handlungsschnelligkeit, die es in hektischen Situationen braucht und dadurch sieht er bei unseren typischen Gegentoren durch zügige Angriffe durch die Halbräume gerne etwas teilnahmslos aus.

1 Like

dienstälteste Bundesligatrainer:
:1st_place_medal: 16,8 Jahre :fch: Frank Schmidt
:2nd_place_medal: 2,8 Jahre :ksv: Marcel Rapp
:3rd_place_medal: 2,7 Jahre :svw: Ole Werner

6 Trainer zwischen 1,0-1,8 Jahre
3 Trainer zwischen 3-8 Monaten
6 Trainer weniger als 1 Monat

1 Like

Rapp bester mann

2 Like

yep er ist easy top10 Bundesligatrainer aber zum Glück immer noch vollkommen unterschätzt, weil die ganzen Fußballjournalisten beschäftigt sind, sich einen auf Hürzeler zu wedeln

1 Like

Ich kenne ihn jetzt nicht persönlich und stehe nicht mit aufm Trainingsplatz.

Aber angegebene hat eine Leistung schon etwas mit seiner Einstellung zu tun.
Er scheint nicht der ehrgeizigste zu sein und das sieht man dann auch am Körperbau wenn ich es so nennen darf.

Die korrigierte hat er ja nicht nur bei Dortmund. Auch bei den Bayern würde ihm das intern schon vorgeworfen.

Und für das Geld welches er jetzt bekommt könnte man meinen kann man sich ja mal ein wenig anstrengen.