Fußball Liveticker #12

War ja jetzt auch schon Heim-Copa :smiley:

24, Vertrag bis 2027, MW 65 Mio.

Just Bayern things.

inb4: Das X ist natürlich >> 15 Mio. EUR

Plettigoal via Twitter

Bin gespannt ob Bayern die Rückkaufklausel triggert und ihn dann selbst für mehr verkaufen, oder ob sie einfach die rund 20 Mio. durch die Weiterverkaufsklausel einsacken.

Nach Informationen von „Sky“ haben die Bayern-Bosse mit dem Management von Simons Einigung über die grundsätzlichen Vertragsdetails wie Laufzeit und Gehalt erzielt. Mit Paris Saint-Germain sei der deutsche Rekordmeister weiterhin in konkreten Verhandlungen.

:open_mouth:

Der Spieler selbst soll sich noch nicht entschieden haben. Simons will sich erst einmal auf die EM konzentrieren, bei der er sich allerdings auch ins Schaufenster stellt. Seine Tendenz soll laut „Sport Bild“ jedoch Richtung Verbleib in Leipzig gehen.

Jedes weitere Spiel, das ich Kane bei der EM rumstolpern sehe, wundert mich mehr, dass Bayern Zirkzee noch nicht zurückgeholt hat.

Klar, Kane ist kein Spieler der groß über die Kilometer kommt, aber der vermeidet ja jeden Sprint

1 Like

vermutlich darf er das nicht. fehlerminimierung! :southgate_face:

1 Like

Haha 100 Mio. für den alten Sack war echt bös viel und den Titelfluch gleich mit gekauft.

2 Like

Kane macht nächste Saison 40 Hütten unter GOATpany :rjface:

Würde aber auch jeden Meter vermeiden, damit dieser Anti-Trainer von Clownsgate das Schiff verlässt. Bin ich ehrlich.

nicht eher KINGpany?

oder kompAny. das A steht für A-lösung.

Ehrlicherweise würde ich Kane keinen Vorwurf machen. Ähnlich wie Fülle beim BVB teilweise diese Saison einfach die ärmste Sau auf dem Platz.

Ich meine, die Engländer zeigen offensiv ja nichts: Kein System, keine Spielidee, keine Tiefenläufe… Eig nichts, wo man sich als Stürmer mal in Szene setzen kann, außer mal eine von 50 random Halbfeld-Flanken abzustauben.

Sieht man ja auch daran, wie oft er sich fallen lässt, um überhaupt mal Ballkontakte zu sammeln. Die Aktion vor dem Abseitstreffer von Foden neulich war z.B. richtig stark.

1 Like

Gerüchten zufolge haben sich Fulham und der FC Bayern auf eine Ablöse für Palhinha geeinigt. Angeblich ~46 Mio. Euro + Boni.

Tuchel und Nagelsmann sind nicht amused

1 Like

Du als Mensch, der in Bayern-Bettwäsche schläft, findest die Personalpolitk der Bayern gut oder eher nich so gut? :smiley: ich kann die langsam nicht mehr ernst nehmen

ernst nehmen kann man die Personalpolitik erst, wenn die ganzen Kaderleichen entsorgt wurden und vergleichbarer Ersatz gefunden wurde :smiley:

Amüsant wäre eig, wenn Palinha im Boey Style nun richtig reinkacken würde, nachdem man Fulham 2 Jahre lang die EIer geleckt hat

Hat stellenweise leider ein bisschen was von nem Umbau, bei dem nächste Saison denkt, dass man den Kader eigt. wieder umbauen muss. Mir fehlt da ne sinnvolle Balance.

finde Palinha schon gut aber für einen 29 Jährigen 6er ist das doch wieder mindestens 50% zu teuer

Ich kann die Transfers bzw. die Herangehensweise der Verantwortlichen nachvollziehen. Man will das Spielsystem ändern und braucht dafür andere Spielertypen.

Palhinha ist gestern gegen die Slowenen herausragend gewesen. Habe da eben Statistiken gesehen, die nochmal das untermauern was man auch gesehen hat.

Zusammenfassung

52 passes completed
19 duels won
98 touches
4 tackles won
4 interceptions
2 clearances
10 recoveries
100% successful dribbles

Der spielt quasi genau das, was uns seit Jahren fehlt. Er ist ein defensiver Anker, der den offensiven Spielern die Freiheiten gibt, in dem er ihnen den Rücken frei hält und gleichzeitig Stabilität für die doch seit Jahren sehr anfällige Verteidigung bietet. Wozu übrigens auch Mathijs de Ligt zählt… und bei ihm nörgeln und meckern viele über den Gedanken, den zu verkaufen.

Aber um das ganze nüchtern zu betrachten, kann man die Vereinsführung rein von der Leistung her durchaus verstehen. Er hat immer abgeliefert, wenn er fit war. Wenn.
Denn, in 2 Jahren hat er knapp eine 3/4 BuLi Saison verpasst und ja, ich verstehe auch, wenn Fans ihn als Leader und als Identifikationsfigur für die nächsten Jahre sehen, ich verstehe aber auch den Verein, der da Zahlen und Fakten bewerten muss.
Das ist nicht so romantisch, wie wir das über Jahre gehalten haben. Das finde ich gut - da waren wir über die letzten Jahre bzw. das letzte Jahrzehnt zu nett.

Wir dürfen keine herausragenden Verträge mehr „verschenken“ weil jemand ein gutes Jahr hatte. Hoch dotierte Verträge muss man sich verdienen und auch hier zu mehr leistungsbezogenen Variablen greifen. Wenn einer dann der Meinung ist, er braucht plötzlich 18+ Mio. statt der bisherigen 7-8 Mio., dann darf man ihm gerne die Türe zeigen. Deshalb bin ich bspw. auch für einen Verkauf von Davies. Auch zu einer nicht marktgerechten Summe.

Dafür dann Theo Hernandez holen, der angeblich schon signalisiert haben soll, dass er Bock auf uns hätte. Aber ich verstehe auch die taktischen Beweggründe, weshalb Kompany gerne mit Davies arbeiten will.

Holt man jetzt Palhinha + Olise + evtl. Xavi Simons, während Ito schon da ist und man de Ligt + Coman abgibt. Dann haben wir mMn einen ausgewogeneren Kader als die letzten Jahre.

Alles steht und fällt auch damit, ob nach der Euro/Copa noch jemand an Spieler von uns heran tritt (Kimmich, Goretzka, Davies). Upamecano spielt bspw. eine sehr gute Euro und wer weiß, vielleicht klingelt ein PL Club durch oder PSG? Dann öffnet sich auch wieder ein Fenster und Budget, welches Eberl + Freund investieren können und ich wäre gespannt, was die noch in der Hinterhand haben.

Was Eberl und Freund zusätzlich sehr gut machen, ist, dass nicht mehr direkt alles und jeder Name an die Presse gelangt. Die Namen Olise + Ito waren überhaupt nicht im Umlauf und von „jetzt auf gleich“ plötzlich heiße Eisen.

Persönlich betrachte ich das Transferfenster sehr rational und versuche nachzuvollziehen, wieso man diese Richtung einschlägt, was mir bisher ziemlich gut gefällt. Die gehandelten Namen sollten selbstredend auch zeitnah unterschreiben, sonst sieht man nämlich wieder wie Vollidioten aus - was hier sicher den ein oder anderen freuen würde :rjface:

Wie meinste? Außer Palinha (der jetzt auch keine 34 ist und noch ez 4 Saisons spielen kann auf höchstem Niveau) sind das doch alles nur junge Spieler die gerade in Gespräch sind / bereits verpflichtet wurden.

Nächste Saison hast du halt wahrscheinlich Neuer und Müller, wobei letzterer schon diese Saison gelöst würde mit Musiala + Simons und für Neuer wurde ja immer mal wieder Mamardaschwili gehandelt.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wo da noch ein größerer Umbruch stattfinden soll nächste Saison.

Mit de Ligt will man den besten IV abgeben, 100 mio für nen stürmer der 30 ist ausgegeben. Backup dafür eher solala. Coman gegen Olise tauschen … mit Simmons an nem Spieler interesse dessen beste posi Musiala bekleidet, der wird auch nicht billig. Das Palinhading hat man auch eher mäßig gehändelt … Qualitative aussenverteidiger hat man garnicht, IV Ito + Tah ???
Ne Idee wir man neuer ersetzen will hat man auch nicht …

Für mich ist das alles nur so halbgar.

Das ist das Problem bei der Bewertung :mond:

sehe ich nicht so; hatte ebenfalls Fehler in seinem Spiel; ihm fehlt Tempo welches man brauchen wird, wenn man hoch steht; verletzungsanfällig; Preis-/Leistung wie bei vielen im derzeitigen Kader nicht in einem guten Verhältnis

Hat wettbewerbsübergreifend 44 Tore geschossen, keine Ahnung was du da bemängeln willst; neuer Trainer + flexiblere Offensive wird in meinen Augen auch dafür sorgen, dass er diese Quote bestätigt und eventuell noch übertrifft (auch eine Frage der Verletzungsresiienz)

Gibt sogar keinen einzigen richtigen Backup; Tel wird vermutlich als selbiger agieren; glaube aber immer noch, dass man da jemanden verpflichten wird

Coman wird älter und verliert dadurch auf kurz oder lang auch seine imho einzige wirklich krasse Stärke: Speed. Hat 50 Spiele in 4 Jahren durch Verletzungen verpasst; verstehe, wenn man ihn abgeben will - wird ihm und uns gut tun; Olise eine gute Verpflichtung für die Systemanpassung

Entwicklung geht im Weltfußball Richtung 2 Spieler im offensiven Halbraum; Musiala + Wirtz ergänzen sich in der NM auch häufig ziemlich gut, weshalb ich das nicht kritisch sehen würde; Musiala hat unter Nagelsmann auch schon als 8er gespielt - ist im defensiven Zweikampf auch nicht so schlecht und kann den Ball gut nach vorne tragen; wenn man ihm den Risikogedanken einprägt, könnte ein Zentrum aus Palhinha, Musiala + Xavi durchaus gut funktionieren

Trotzdem guter fit und genau das, was dem Verein fehlt. Dass der Transfer letztes Jahr ins Wasser fiel war dumm, lag aber auch nicht nur an uns

Richtige Außenverteidiger wird man auch so im klassischen Sinn nicht mehr brauchen; für das System scheinen mir Stanisic, Kimmich (wenn er bleibt) + Davies/Guerrero sehr gut

sehe lediglich hier ein wenig Korrektheit bei deinem Post, weil ich noch nicht ganz sicher bin, was ich von Ito + Tah halten soll. Gerade mit Ball hat man in der NM gesehen, dass Schlotterbeck neben Rüdiger einen viel besseren Spielaufbau gewährleistet hat. Aber Tah als Rechtsfuß auf LIV auch schwierig. Muss man abwarten.

Woher genau weißt du dass man keine Idee hat???