Fußball Liveticker #12

naja, so trash wie die letzte Saison waren wunderts mich schon, dass er da nicht einmal gespielt hat… Aber immerhin schön den dicken Vertrag ausgesessen… Jeder Spieler mit Ambitionen wäre wohl spätestens nach dem ersten Jahr dort abgehauen.

Er sollte ja schon letztes Jahr kommen, aber dann sind wir relativ schlecht in die Saison gestartet und dann hat er sich dagegen entschieden.

1 Like

Demme muss ja letztendlich nur besser als Leistner und Boukhalakis sein in der Rolle des erfahrenen Spielers im Zentrum, der den U21 Haufen koordiniert und etwas Stabilität gibt. Das ist schon ne sehr niedrige Messlatte.

Bouchalakis wird dann hoffentlich gehen. Der ist bis heute nicht wirklich angekommen und komplett überfordert. Leistner ist ja eigentlich nur noch Ergänzungsspieler. Er soll da sicherlich der Leader sein.

Ja eben. Bouchalakis hat imo überhaupt kein Zweitliganiveau unter Beweis gestellt und bei Leistner reicht es maximal noch für Braunschweig oder so, aber für kein Team mit Aufstiegsambitionen. Da sollte Demme safe ein Upgrade sein. Selbst wenn er zwei Jahre kein Fußball gespielt hat, wird er sich ja irgendwie fit gehalten haben.

:hsv: ist laut Insidern mit Selke sehr weit. Er möchte wohl drei Jahre, der HSV nur zwei und beim Gehalt ist man auch noch etwas auseinander. Die Entscheidung pro Baumgart wird ein sehr, sehr teures Missverständnis.

1 Like

Guter Call auf jeden Fall :smiley:

1 Like

Modeste ist auch wieder auf dem Markt und will nach Europa. Selke Modeste Doppelsturm beim HSV und dann wird ryan geflanked

1 Like

naja, solange er bei Neapel zumindest im Kader stand bzw. nicht aussortiert wurde, hat er ja zumindest mittrainiert. Ist ja auch oft ein Trugschluss, dass Spieler ohne „Spielpraxis“ plötzlich komplette Bots sind. Die trainieren idR ja auch 5 Trage die Woche und machen dort Spielformen/Trainingsspiele.

Für die Hertha sicher ein guter Transfer, selbst wenn er nur 50% von dem zeigt, was er damals bei Red Bull gezeigt hat.

ist der wirklich so schlecht? fand ihn zu beginn der saison eigentlich ziemlich gut, habe ich dann im laufe der saison nicht mehr so verfolgt

Fand ihn bei uns eigentlich immer absolut in Ordnung. Am Anfang der Saison sogar sehr gut. Das er aber irgendwann nicht mehr mithalten kann, war abzusehen. Er isn super Leader, aber gegen Top Gegner isser oft zu langsam.

Bei der guten Jugend, die Hertha hatte, war es auch nur konsequent, die dann spielen zu lassen, als der Aufstieg weg war und man im MF rumgedümpelt ist.

er gibt dir nix außer Zweikampfhärte und Kopfballspiel. Das dafür jeweils auf Topniveau. Als Spitzenteam kannst du dir so jemanden aufgrund der eklatanten Defizite (Geschwindigkeit in der Restverteidigung, nicht existenter Spielaufbau, etc.) schlichtweg nicht leisten.

Wenn dein Plan ist, mit 30% Ballbesitz im eigenen Strafraum zu stehen und hauptsächlich lange Bälle nach vorne zu kloppen, ist er immer noch ein sehr guter Zweitligaspieler. Würde also zu Clowngart passen :kekw:

/e
:hsv: hat heute die Leihe von Hadzikadunic (der vllt einzige Spieler mit ansteigender Form seit Baumgart) um ein Jahr verlängert und Elfadli von Magdeburg fix gemacht. Die brechen ordentlich auseinander. Nach Schuler und Bell Bell schon der dritte Stammspieler, den sie verlieren.

Selke… Da weiß auch niemand warum der immer wieder einen neuen Verein findet, oder?

Wenn das stimmt… #baumgart&kuntzraus!!

2 Like

gahahhahaha das ist so irre

finde dazu aber zum glück noch keine quelle, bis dahin calle ich kaer mastertroll

5 Like

ihr seid so hater, selke ist locker easy top5 zweitliga MS. ist nur etwas komisch weil der hsv ja schon einen locker easy top5 MS hat. vielleicht doppelspitze und dann noch mehr flanken!

ich frag mich ob die vertragslaufzeit auch beim fc das problem war, vllt wollte selke eine verlängerung und hat sie nicht bekommen. pletti meinte ja dass es nicht am geld gescheitert ist. das habe ich erst für quatsch gehalten, aber wenn er jetzt wirklich zum hsv wechselt wird er da ja vermutlich nicht viel mehr verdienen als beim fc.

Ja eben: du bindest krass viel Geld an einen verletzungsanfälligen Spieler auf der Position mit dem geringsten Handlungsbedarf. Schlecht ist Selke für die zweite Liga natürlich nicht. Zusammen sehe ich Glatzel+Selke auch nicht auf dem Platz. Selke ist besser für Gegenpressing, Glatzel als Wandspieler. Also ein weiterer Baustein weg von Ballbesitz.

Quelle ist Muchel/Abschlach @discord, der kennt schon ein paar Leute beim HSV und würde das nicht schreiben, wenn er keine gesicherte Info hätte :frowning:

also dieses jahr aufstieg!

mach mich nicht schwach kuseng

1 Like

wenn man sich tatsächlich noch bei Grundgehalt UND Vertragslaufzeit nicht einig ist, sind das im Gesamtpaket knapp 50% Differenz. Wird also hoffentlich scheitern. Aber alleine das Gerücht macht schon die Richtung klar. Man haut jetzt ordentlich Geld für einen Baumgartkader auf den Kopf, das man für Walter trotz deutlich besserer Leistungen nicht ausgeben wollte.

1 Like

Vielleicht holt man auch Selke, weil man intern schon damit rechnet, dass Glatzel weg will? Gabs da nicht auch Gerüchte zu Union (?) oder so?