Fußball Liveticker #12

Das Problem ist einfach diese Preis-Leistungsrechnung, die man plötzlich in München gefunden hat. Dabei wird man wohl festgestellt haben, dass die Zuverlässigkeit an Leistung oftmals nicht an das Gehalt gekoppelt ist :pika:

:lul:

bayern fans wohl am meisten.

1 Like

Nicht so giftig bro. Wenn deine Freiburger mit Julian Schieber als Trainer nächste Saison zu den coolen Clubs in die zweite Liga runter gehen, darfst du nicht alle Brücken abgerissen haben, hier wieder als Bayernfan zu posieren :kappa:

4 Like

Dann hab ich noch Real Madrid!

HALA MADRID

ist übrigens Julian Schuster. Der hat mit Schieberinho gar nichts zu tun. :D

2 Like

13 Like

Füllkrug beim vfb nächste saison dann mehr tore wie guirassy bei dortmund
:surprisednurisahinface:

4 Like

Wieso? Wird nun mit Marseille erst die Meisterschaft holen und nächstes Jahr die CL und dann geht es zu Barcelona.

1 Like

Denke Penaltüllkrug macht bei Stuttgart max 12 incl Elfmeter, Guirassy beim BVB mindestens 15 ohne Elfmeter.

Ohne schwere Verletzungen bei beiden obv. Guirassy ist schon ne Klasse besser.

Das kann der Kleine doch nicht ernst meinen?!?!?! Der bleibt dann jetzt das nächste Jahr, in welchem von Beginn an quasi klar ist, dass er keine Chance haben wird? Wie desillusioniert kann man bitte sein? :lul:

Moukoko will selbst bei einem Transfer von Guirassy beim BVB bleiben. Den Trainerwechsel begreift er, so ist es aus seinem Umfeld zu hören, als große Chance und verspürt demnach große Lust auf die neue Saison, in der er neu angreifen möchte.

Moukoko will sich durchsetzen und seine Rolle finden. Weil er als kleiner, wendiger Spieler einen anderen Stürmertyp als die robusten Teamkollegen verkörpert und darin eine Chance unter Sahin sieht, der angekündigt hat, einen aktiven Ansatz zu verfolgen.

Quelle sind die Ruhrnachrichten

der vertrag der standort ist einfach zu gut.

#echteLiebe

spoiler

:kappa:

spoiler

im ernst: wir wissen ja nicht, was sahin vorhat. vllt plant er mit ihm.
wenn nicht, dann sollte er sich wirklich mal nach einem club umsehen, wo er auch spielen kann.

Sehr löbliche Einstellung und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man hauptsächlich mit Guirassy und Moukoko plant oder Sahin eventuell sogar 2 Stürmer aufstellt und Haller/Fülle behält? Moukoko imo eh etwas falsches Bild in der Öffentlichkeit, der Typ selbst ist afaik super korrekt aber halt beschissene Berater bzw die Family scheint da wohl etwas zu trollen was das angeht.

Fände es aber schade, wenn er es nicht schafft den nächsten Schritt zu machen. Vom ursprünglichen Supertalent wird dann nicht viel übrig bleiben. Ne Leihe wäre eventuell auch ne Option, dass er mehr Spielzeit kriegt

wenn ich bedenke, wie krass Moukoko mal gehyped wurde… heftig, was aus ihm geworden ist. Sogar ein Füllkrug ist vor ihm gesetzt :/

1 Like

Das ist ja das Problem: Der spielt viel zu selten als dass man überhaupt sagen könnte, WAS aus ihm geworden ist. Dazu ist er immer noch 19, der hat noch ganz viel Fußball vor sich.

1 Like

er spielt halt „nie“. und das in der wichtigsten zeit für ein talent. sein tore-schnitt ist ja trotzdem nicht so schlecht.

zudem war er für sein alter auch schon relativ oft (und lange) verletzt. immer wenn man das gefühlt hatte, er hat sich bisschen festgespielt, ist er wieder (gefühlt) für 2 monate ausgefallen.

1 Like

Finde die Einstellung bis zu einem gewissen Punkt auch sehr löblich, hier muss ich aber ein wenig widersprechen.

Dafür, dass der Kerl als ein generational Talent gegolten hat und für den sogar die Einsatzregelung angepasst wurde, damit er mit 16 debütieren darf, tritt er imho zu lange auf der Stelle. Der hat in 4 Jahren gerade mal 2,3k Spielminuten in der BuLi gesammelt.

Zum Vergleich: Maximilian Beier hat dieses Jahr seinen Breakout gehabt und alleine dieses Jahr 2,4k Minuten in der BuLi gespielt. Der hat sich aber halt auch über eine Leihe in Liga 2 zum Durchstarter in dieser Saison entwickelt - das hat Moukoko ja immer abgelehnt. Dadurch hat Beier summiert in Liga 2 und Liga 1 schon fast 7k Minuten im Profibereich gesammelt.

Brayan Gruda hat alleine dieses Jahr 1,6k Spielminuten gesammelt - gleicher Jahrgang.

Der muss weg vom BVB und in ner Mannschaft spielen. Minuten sammeln. Das Projekt Moukoko ist aus meiner Sicht in Dortmund krachend gescheitert.

Was nicht nur am Verein oder nur am Spieler liegt. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

wie lange schon?
HEHEHEHOHOHOHO

hatte irgendwie im Kopf, dass der älter ist. Na gut… dann wäre aber vllt mal der Schritt wo anders hin intelligent? Oder gabs den Hype um ihn einfach schon seitdem er 14 ist? das doch schon ne Ewigkeit her???

es gibt schon ewig die story um sein alter.

selbst der spiegel hat dazu eine story. ist also nicht völlig aus der luft gegriffen.

gibt wohl einige ungereimtheiten. u.a. eine geburtsurkunde (bzw. ein foto/scan davon), die ihn 4 jahre „älter machen würde“.

Ja, aber war ja nur n Spruch. Ich habe aber er zerfetzt tatsächlich schon seit 2016 die jugend im trikot der falschen borussia.

Freiburg Merch gerade im Sale
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2381035

@overkill

1 Like

nicht nur freiburg.

z.b. das bayern home trikot für 39 euro.

oder frankfurt

1 Like