Fußball Liveticker #12

Sehe ich auch so, aber was willste machen. Er hat ja bei uns nicht mal eine ganze Saison gespielt, da er ja aus einem Kreuzbandriss kam. Eine Saison könnte er da eigentlich schon noch dran hängen. Man sieht ja an einem Ngankam was passiert, wenn man zu früh wechselt.

Aber im Endeffekt kann man es leider nicht ändern. Er ist trotzdem ein sympathischer Kerl.

justin diehl hat bei uns nur 170 minuten gespielt und sitzt nächstes jahr auch lieber bei stuttgart auf der bank statt sich bei uns zum stammspieler zu entwickeln :man_shrugging:

aber vllt verleiht stuttgart die ja auch direkt wieder, dann wäre es aus spielersicht zumindest nicht ganz so dumm

Bisschen Flair würde der Kaiserstadt gut tun! Haben ja auch die letzten Wochen schon ein paar gute Jungs geholt. Bin gespannt!

Diehl wurde in Köln doch aus dem Kader geworfen?! Was soll er da groß entwickeln? :D

Afaik wollte er nicht verlängern & im Abstiegskampf hat man ihn daher aussortiert weil „nicht bereit alles zu geben“ - so hab ich es jedenfalls vernommen…

rückrunde war er im kader, hat paar joker einsätze und 1x startelf. sportlich leider kein mehrwert und am ende dann auch vom nächsten trainer wegen fehlverhaltens suspendiert (vllt liegt es doch an ihm und nicht am bösen baumgart)

Mich wundert, warum es bei sowas keinen Mittelweg gibt:

  • Vertragsverlängerung mit einem richtigen Profigehalt (Faktor
    10-20 zu den 2-3k, die er auf seinem aktuellen Jugendspielervertrag verdient)
  • Zusage, bei passender Leistung 34 Spiele von Beginn an zu machen
  • AK von 5 Mio bei Nichtaufstieg, 15 Mio bei Aufstieg
  • Alle sind Happy?! :smiley:

Man will ja mit Maza verlängern, soweit mir bekannt.

Ja gut. Also kann er sich nun in Stuttgart zum Stammspieler entwickeln. Sehe das Problem da nicht: Köln wollte ihn nicht mehr, er wollte aus Köln weg.
???
Profit

köln wollte ihn. der punkt ist doch, dass es in der zweiten liga (+ transfersperre) für einen guten regionalliga-spieler viel einfacher ist den nächsten schritt zu machen als bei einem CL verein

Nicht, wenn man ihn aus dem Kader streicht

wir drehen uns im kreis!

Als Leihspieler wirst du dann aber niemals Priorität für Einsatzzeiten haben, weil deinem Leihverein scheißegal ist, wie du dich entwickelst. Es zählt dann wirklich nur die Leistung.
Ein Maza oder Diehl würden als Leihspieler maximal bei Münster oder Elversverg unterkommen und nicht bei Hertha oder Köln.

Stuttgart nächste Saison mit Dreifachbelastung. Evtl bekommen die Spieler dort auch Einsatzzeit?!

Haben die denn überhaupt nen Kader, wenn der VfB Dortmund alles kauft, was irgendwie anstalten macht besser zu sein als das, was man derzeit hat???

2 Like

wenn ich es nicht vergesse werde ich „kein einziger pflichtspiel startelf einsatz für justin diehl“ in meine buli prognose schreiben! und dann dumm gucken wenn er doch der nächste wirtz ist

das halt n zusätzlicher Punkt: Die haben doch bald gar keine anderen Spieler mehr. Natürlich kommt man da zu Einsatzzeit XD

1 Like

Da steht übrigens auch drin, dass Rieder an Stuttgart ausgeliehen wird. Also wieder nix mit Seoanes Liebling @sucukmitei

Vor der Saison hätte wsl. auch niemand gedacht, dass fucking Jamie Leweling bei nem CL-Verein mitzocken kann :smiley:

Bin mir ziemlich sicher, dass dieses Level an Overperformance nicht gehalten werden kann - ähnlich zu Leverkusen. Demnach muss man vermutlich festhalten: Kann Jamie Leweling auch nicht :mond:

bin mir auch nicht sicher, ob Jamie das Leweling halten kann.