Fußball Liveticker #12

Schön malle chillen mit seiner 12/10 gf. Mats weiß was gut ist

Anton hat auch ne AK von 22mio

steht doch oben? deshalb sage ich ja, dass ito mit 23mio der bessere deal war, als es anton mit 22 mio wäre

Warum genau ist Ito der bessere Spieler?

Wir brauchen halt nen Rechtsfuß, weil wir schon den besten LIV der Liga haben. Risiko auf CL-Niveau sind beide.

2 Like

Upamecano, wie er unbedrängt fast das 1-0 für Österreich vorbereitet. Wäre doch so ein Rechtsfuß, den ihr brauchen könntet, oder? :rjface:

https://x.com/FailComps_/status/1802788022741618717

Für mich verwunderlich, wie man weiterhin auf den setzen kann. Seine Spieleröffnung einfach so bodenlos, das ist unfassbar. Muss doch auch ein Eberl sehen, dass der besser heute als morgen wechseln sollte.

gibt mir richtige Emre Can Vibes der Pass

1 Like

gleichzeitig will man aber ivs, die das spiel (mit)eröffnen. :man_shrugging:

Er kann es aber halt einfach nicht, obviously :man_shrugging:

eigentlich schon.

Daneben sind es vor allem seine Fähigkeiten im Aufbauspiel, die den Franzosen auszeichnen. Seine vertikalen Pässe sind es auch, die ihn von seinen Kollegen im Abwehrzentrum abheben. Beispielsweise spielte der 25-Jährige laut FBref mit 6,95 die meisten Pässe ins gegnerische Angriffsdrittel pro 90 Minuten. Matthijs de Ligt (5,63), Kim Min-Jae (5,57) sowie Eric Dier (3,15) können hier nicht ganz mithalten.

Vor allem bei den langen, linienbrechenden Pässen weiß der französische Nationalspieler zu überzeugen. Trotzdem ist seine Passquote (92,6%) nur minimal schlechter als beispielsweise die des eher auf Sicherheit spielenden Matthijs de Ligt (92,8%). Bei hohem gegnerischen Pressing ist Upamecano also (zumindest auf dem Papier) die beste Option der Münchner.

wären da nicht die typischen upsalas.

1 Like

Da siehst du mal, wie die persönliche Wahrnehmung und die Fails von ihm trüben können. Das überrascht mich dann doch ziemlich.

1 Like

dazu kommen 89,3 erfolgreiche pässe pro 90.

kim: 94,9
de ligt: 71,2

und

Es gibt eine Statistik, die misst, wie oft ein Spieler mit dem Ball am Fuß einen vertikalen Raumgewinn von mindestens zehn Metern erzeugt – die also Rückschlüsse über das Verhalten beim Andribbeln zulässt. De Ligt kommt pro 90 Minuten auf einen ähnlichen Wert wie Kim (0,64 zu 0,62), ist aber deutlich hinter Upamecano (1,03).

es ist wirklich schade, dass sich upa durch diese krassen aussetzer so oft seine eigentlich gute bis sehr gute leistung kaputt macht.

es bleibt die große frage, ob er (bzw. ein trainer?) das je abstellen kann. denn er hat nach wie vor das potenzial für einen wk iv.

1 Like

Und diese Statistiken sind dann aller Voraussicht nach auch der Grund, weshalb man in München de Ligt verkaufen und Upa behalten möchte.

Vermutlich hat Kompany die Hoffnung, dass er Upa die schwierigen Pässe ins letzte Drittel abnehmen kann, weil er das über den abkippenden 6er oder einrückenden AV machen will. DANN sehe ich das funktionieren.

plus die verletzungsanfälligkeit und das hohe gehalt bei de ligt.

1 Like

würde den berater direkt rausschmeißen, srsly

Hab die Seite noch nie gehört. Wie verDrauenswürdig ist das?

Ja, ist eigentlich eine sehr seriöse Quelle.
Hab ich auf jeden Fall schon häufiger in Zusammenhang mit „fußballrelevanten“ Themen gehört.

Ist das nicht die italienische Variante von „Fussbaltransfers.com“? Glaube, das war so und entsprechend unseriös, aber schreiben halt SO viel, dass man den Überblick verliert, was angeblich eigene Quellen sind und was nur zusammengetragen wurde.

Finde den Fehlpass jetzt nicht mal SO schlimm. Dembele halt ne andere Idee gehabt. Glaub das „Bozo-Verhalten“ im Clip ist dann eher dieses ungestüme hinterhergehen ins Mittelfeld, womit er komplett aus der Position ist und auch noch easy überspielt wird.

Eberl improved his previous & offered Davies a 4yr contract+salary of €14-16m + signing-on bonus, a proposal that his agent accepted. However FCB’s officials decided not to approve the new contract. FCB’s stance has shifted from “renew or sell” to risking him leave in '25 when his contract expires

https://x.com/iMiaSanMia/status/1802972096303186181

schöne shitshow :smiley:

1 Like

Bayern wird wieder schön durch den Dreck gezogen.

Davies wäre viel zu overpayed…

2 Like