Fußball Liveticker #12

ja, genau.

spoiler

ist eigentlich bei psg. jajajajajaja

spoiler

um olmo gibt es auch gerüchte.

lass mir doch meinen kleinen spaß. :(

Was Bayern sich da zusammenkauft…hätte auch Brazo sein können… Wo sind die internationalen Kaliber mit CL Erfahrung für den Titel 25?

für die titel hat man letztes jahr kane geholt.

wait…

Wenn Nisten recht hat und Bayern 20% an Gehalt einsparen will muss man eben damit leben, dass die Spieler wieder schlechter werden?

ne brazzo hätte überteuerte scheiße gekauft und paar absurde leihgebühren rausgehauen

e/ wobei man sagen muss, dass brazzo gar nicht so hohe ablösen gezahlt hat von den summen, aber die zugänge größtenteils einfach nicht gut waren.

hä man verkauft offensichtlich die unterperformenden Topverdiener für viel Geld und holt dafür Schnäppchen auf Weltklasseniveau :sucukmiteiface:

das transferfenster öffnet am 01.07., als ob da jetzt nur spieler der kategorie ito, tah, führich und gruda kommen…

ito finde ich super, weil er einfach das benötigte IV profil ausfüllt und dafür relativ günstig ist. dadurch kannst du geld generieren (ablöse) durch einen anderen IV verkauf und sparst gehalt ein.

wenn der deadline day vorbei ist und die startaufstellung dann ca. so aussieht:

neuer
boey tah ito davies
palhinha pavlovic
sane musiala führich
kane

dann darf man sehr gerne sehr laut flamen.

e/ man muss natürlich sagen, wenn das so kommt:

https://x.com/iMiaSanMia/status/1800984029807665388

ist es natürlich rein vom namen ein klares downgrade. wenn man upa und de ligt verkauft, muss mmn. ein gestandener CL IV noch dazu kommen, der neben ito spielen kann.
ich würde schnellstmöglich versuchen, kim an den mann zu bringen. upa würde ich gerne mit einem richtigen 6er vor sich noch einmal sehen und auch die EM abwarten. auch wenn er mich für mich grundsätzlich klarer abgangskandidat war. mit einem kompany als trainer und einem richtigen 6er… man gibt die hoffnung ja manchmal nie auf xD

Wenn es wirklich Tah gegen de Ligt wird dann hat Eberl direkt mal reingeschissen

1 Like

simons weiterhin heiß:

https://x.com/iMiaSanMia/status/1800985671101718878

mal was ganz wildes:

hä es gibt doch gar keinen Fußballkosmos von RB, das sind doch laut UEFA streng voneinander getrennt operierende Vereine :kappa:

1 Like

Das Problem ist ja, dass die Spieler, die man mit satten Verträgen ausgestattet hat, in ihrer Entwicklung danach enorm stagniert haben.

Kimmich & Goretzka hat man 2021 zu viel besseren Bezügen verlängert. Danach kam keine wirkliche Leistungssteigerung mehr bei ihnen. Den gleichen Fehler würde man bei Davies machen.

Im Endeffekt geht’s darum, dass man die Spieler mit leistungsbezogen Verträgen ausstattet. Und dann holt man entwicklungsfähige Spieler, die noch Luft nach oben haben. Dafür braucht man aber auch bei den Gehältern „Luft nach oben“, sonst kann man die Entwicklung und bessere Leistung nicht durch bessere Gehälter belohnen.

Ich sehe übrigens nicht zwangsläufig, dass niedrigere Gehälter auch zwingend schlechtere Spieler oder weniger Leistung bedeutet. Wenn ich lese, dass ein Theo Hernandez bspw. unter 5 Mio. pro Jahr verdienen soll, dann sehen die 15+ Mio. für de Ligt komplett anders aus.

Hernandez wird hier als bester LV der Welt gesehen (nicht von mir) und wenn du den für 9Mio + Prämien bekommst, ist das kein downgrade und beim Gehalt sparst du dann dennoch.

Ist halt am langen Ende ein zweischneidiges Schwert - kann halt auch auf vielen Positionen ein Downgrade bedeuten.

Das Bayern oder ein anderer großer Club spätestens nächstes Jahr an lukeba baggern wird sollte auch klar sein

Also die Trainersuche fand ich jetzt auch schon nah dran an reingeschissen.

bayern wird nie enttäuschen und jedes jahr nen IV holen. da ist jeder verein in gefahr!

bin ich eigentlich der einzige, der bei Chabot IMMER, wirklich IMMER erstmal „Chatbot“ liest? IMMER.

7 Like

Hätte man ja mal was springen lassen können…

Wie oft tritt sowas ein?

Dachte die haben das Trikot so vorgestellt? O_o

„various reasons“ natürlich beste Begründung :mond:

Ich hätte es zwar witzig gefunden, aber letztendlich juckt es keinen

ein Grund ist: Es sind Cheater

6 Like