Fußball Liveticker #12

Ok, hatte das irgendwie anders abgespeichert

1 Like

Ach komm, du hattest die Chance 51% nehmen zu können

4 Like

Hatte Leverkusen wenigstens mehr xG?

1 Like

nein 0.81 : 0.77

1 Like

serie A 5. in der tabelle schlägt den deutschen meister easy

2 Like

Eine große Liga mit allen 36 Teams.
4 9er-Töpfe nach 5JW
Jedes Team spielt gegen 2 Teams aus jedem Topf, 1x daheim und 1x auswärts
Die ersten 4 Teams (oder so) kommen direkt ins VF (oder AF)
Der Rest spielt eine Ko-Runde(5-24, 6-23 etc)
Leverkusen müsste also 25. oder schlechter werden, um „in der Gruppenphase rauszufliegen“

2 Like

und letzte

trashTV???

Gibt es dazu Infos wie das gelost wird? Koeffizient oder sowas? Oder einfach Glück haben, dass man in Leipzig antreten muss und nicht in Madrid z.B.?

@Had3s Wieso nicht? Heute hast du auch eingeschaltet :slight_smile:

1 Like

So gar nicht mein Ding :smiley:

Die Gruppenphase ist Geschichte, ab 2024/25 sind alle 36 Teams Teil einer gemeinsamen Liga. Statt in Hin- und Rückspiel auf drei Gegner zu treffen, bestreitet jeder Teilnehmer dann je ein Spiel gegen acht Gegner, wobei jeder viermal zuhause und viermal auswärts antritt.

Die Gegner werden durch eine Auslosung bestimmt, bei der die 36 Klubs in vier gleich große Töpfe aufgeteilt werden. Dabei ist der Titelverteidiger im ersten Topf, während künftig alle weiteren Plätze absteigend nach UEFA-Koeffizientenliste besetzt werden.

Jedem Team werden aus jedem Topf zwei Mannschaften - jeweils ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel - zugelost und damit acht Gegner. Kontrahenten aus dem eigenen Verband sind dabei nicht vorgesehen. In der Liga gibt es wie gehabt drei Punkte für einen Sieg, einen für ein Remis und keinen für eine Niederlage.

Spiele gegen Mannschaften aus demselben Verband sind grundsätzlich ausgeschlossen. Theoretisch könnte es aber für Ligen, die vier oder mehr Klubs stellen, eine Ausnahme geben, sollte nur so eine Pattsituation bei der Auslosung zu verhindern sein.

1 Like

deutscher fußball:

1 Like

meines natürlich auch nicht. wollte nur sichergehen bei dir hehe

1 Like

Gefällt mir muss ich sagen.

Selbst ex Schalker kolasinac gewinnt.

Würde Verein abmelden

1 Like

Xabi noch im Amt???

2 Like

Diese Frage vom Reporter haha

Die Töpfe werden wie bisher auch gebildet. Stimmt nicht, geht rein nach Koeffizient. Daher ist Leverkusen als Meister trotzdem in Topf 2. Der Rest ist dann tatsächlich ein wenig Losglück.

Und ist halt immer die Frage, wie man Glück definiert.
Auswärts in Leipzig und daheim gegen Madrid
In Madrid und daheim gegen Leizig.

Wo sind jetzt mehr Punkte realistischer

1 Like

Ist der Trainer von Atalanta Bergamo was für die Bayern?

1 Like