Fußball Liveticker #12

Was bin ich lesend.

In einem Mediengespräch teilten die Kraichgauer am Dienstag mit, dass größere Proteste aus der eigenen Fanszene - auch gegen Mäzen und Gesellschafter Dietmar Hopp - befürchtet werden.

Laut der TSG haben zwei Ultragruppierungen dem Verein als Reaktion auf die Entlassung von Rosen Ende Juli den „Krieg erklärt“ und verweigern jeglichen Dialog. Die Situation sei „nach der Abberufung“ des bei den Ultras beliebten Rosen, der knapp 13 Jahre im Verein war, eskaliert, „es könnte am Samstag gegen Kiel unschön werden“, ließ der Verein am Dienstag wissen. Demnach steht sogar ein Abbruch des Spiels im Raum: "Wir hoffen, dass das Spiel über die Bühne geht - wir wissen es aber nicht."

Die TSG befindet sich nach eigenen Angaben bereits im Austausch mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Falls es zu strafrechtlich relevanten Vorfällen kommen sollte (Fadenkreuze, etc.), baut die TSG auf das Einschreiten der Polizei.

1 Like

Tjoa man könnte ja einfach durchgreifen und dem ganzen Haufen Hausverbot erteilen und die Dauerkarten entziehen die sie vermutlich haben…

1 Like

Tsg hat ultras? :kekw:

1 Like

Ultras die sich mal wieder zu wichtig nehmen. Wäre eine Schande, wenn sie nun Personalentlassungen für ihre Zwecke nutzen

Fällt hier aber auch nur deshalb auf, weil’s sonst keine Fans bei der TSG gibt :lul:

SOOOOOO

Teil 2 der großen Buli-Preview ist online. Heute dabei u.A. der erste Aufsteiger, ein tierisches Trio und kaers Lieblingsclub.

Wers gestern verpasst hat
Kicktipp: RJ-Buli - Startseite | kicktipp
Kicker: https://www.kicker.de/managerspiel/interactive/se-k00012024/group/round/rn-k000120240001/0100000000000000000029bb

2 Like

Das belgische Mittelfeldtalent Arthur Vermeeren könnte im zweiten Anlauf doch noch in der Bundesliga landen. Nachdem im letzten Sommer Borussia Dortmund um die Dienste des 19-Jährigen geworben haben soll, mischen jetzt offenbar RB Leipzig und Bayer Leverkusen im Rennen um den Profi von Atlético Madrid mit.

[…]

Laut dem belgischen Journalisten Sacha Tavolieri hat Leipzig derzeit gute Karten im Poker um Vermeeren, das sich in Gesprächen mit den Colchoneros über eine Leihe für ein Jahr befinde. Auch der zentrale Mittelfeldspieler sei angetan vom einem Wechsel zu den Sachsen, die mit Loïs Openda und Maarten Vandevoordt bereits zwei Belgier im Kader haben. Die Madrilenen fordern dem Vernehmen nach die volle Übernahme des Gehalts sowie eine Leihgebühr. Von Leverkusen und OM gab es, Tavolieris Informationen zufolge, zuletzt kein akutes Interesse mehr. Eine andere Option könnte dagegen ein Verbleib in LaLiga werden, um Vermeeren in Spanien zu belassen.

Heute war der Gütetermin zwischen Jerome Gondorf und dem KSC.

Joa, was soll man sagen… Gondorf und sein Anwalt schon irgendwie eine Lachnummer, was man so erfährt.
Das ist ja teilweise echt mega peinlich.

„Laut Kletke gehe es seinem Mandanten nur darum, sich bei seinem Bruder fit zu halten.“ Deswegen wurde er bei Instagram als Neuzugang mit der Trikotnummer 36 vorgestellt. xd

Am 3. Dezember geht es weiter, dann müssen alle Seiten persönlich vor Ort erscheinen.

Wer zufällig Lust hat: Warum Gondorf und der KSC vor Gericht zu keiner Einigung finden

:clown_face:

wir werden alt.

Der Anfang vom Untergang unseres Cheater-Dinos

Wie ist es eigentlich mit nuri, muss er noch den Fußballlehrer parallel machen? Ich weiß noch das gab es früher ab und zu und das war für die Trainer echt kacke vor allem mit 3fach Belastung.

Richtig bescheuert argumentierte von Gondorf.

Aber krass, klettke muss doch bald 100 sein, solange habe ich das Gefühl, dass der schon Fußballer vertritt.

Mal schauen wie es weiter geht. Am 24. September soll es wohl zu einer Entscheidung kommen.

Geht mir das aufgesplitte aufn Keks, ohne Witz.

1 Like

Bundeskartellamt versteht nicht.

Im Juni gabs nen Bericht dazu, dass er den Schein in Wales macht, weil er dort nur 1 Jahr Berufserfahrung vorweisen muss (In Deutschland 2). Allerdings dauert der Lehrgang 15 Monate, also muss er wohl pendeln. (K.A. wie regelmäßig die Termine sind, evtl. kann er das ja in den NM-Pausen immer machen).

Mmhh spannend, ich meine beim VfB gab’s das auch mal und das war dann immer montags. Absoluter scheiss gewesen für internstional. Aber vielleicht gibt’s da jetzt bessere Lösungen

Wenn er den Lehrgang begonnen hat, muss Dortmund keine Strafe mehr zahlen oder?

Plant Bayern eigentlich kein Back Up für Kane? Sollen dann da Müller gnabry und co ran?
Wie ist die Planung hinten rechts?

Mit pahlina und olise hat man ja echt gute Transfers gemacht aber irgendwie gibt smes immernoch grosse Baustellen.