Fußball Liveticker #11

Also in Österreich macht er aktuell auch einen ziemlich guten Job. Ich halte ihn für einen guten Trainer und finde die Lösung weitaus besser als Wundertüte de Zerbi oder weiterhin Tuchel.

könnte daran liegen, dass 90% der spieler einen rb background haben.

rb und rangnick - da war doch was. :thinking:


fachlich halte ich rangnick übrigens für einen sehr guten trainer.

ob er aber zu bayern passt, ist die nächste frage. sei es menschlich und von seinem fußball, den er spielen lassen will. das sehe ich nämlich eher nicht.

uli - rangnick könnte aber einen hohen unterhaltungswert bieten.

Laut Bild wird es wohl Ragnick, eieieiei Bayern so lost. Halte 0 von Ragnick.

Simmons oder Olmo dann gerne nach München - fänd ich als Gegenstück zu Musiala ziemlich gut! :rjface:

Abwarten. Da ist auch JN gut!

Zusammenfassung

Spaß, hätte ihn als beste Lösung empfunden, wisst ihr aber ja auch!

Ein Pluspunkt im Werben um den Ex-RB-Manager und -Trainer könnte die gemeinsame Vergangenheit mit Freund sein. Beide sollen aus Salzburger Zeiten ein hervorragendes Verhältnis pflegen, dort arbeiteten sie von 2012 bis 2015 zusammen – Rangnick war damals Sportdirektor, Freund Sportkoordinator. Rangnick genieße zudem neben Eberl und Freund große Wertschätzung in der Münchner Führungsetage, vor allem Aufsichtsrat Karl-Heinz Rummenigge gilt als Befürworter. Auch der zwischenzeitliche Zwist mit Uli Hoeneß, der ihn als „Besserwisser“ bezeichnet hatte, sei mittlerweile beigelegt.

hm, durch die em würde er auch erst sehr spät zur mannschaft stoßen. und eigentlich müsste er auch jetzt schon mit den kader planen etc.

Österreich ist doch in ner todesgruppe, vllt steht er also schon relativ früh zur Verfügung

1 Like

boah ich weiß nicht. sehe momentan eigentlich schon genug rb fußball. :smiley:

dann lieber weiter tuchel.

für den rangnick fußball sind die niederlande und frankreich eigentlich gute gegner.

Ach, der gibt denen 'ne Shortlist mit jeweils fünf Alternativen und die anderen wuppen das dann. Sollten die Bayern wirklich anklopfen, überlegt der nicht 2x.

Inb4 Absage

Leverkusen hat doch nicht die Schwäche der Bayern ausgenutzt. Mit der aktuellen Saison hätten die Bayern nur in den beiden absoluten Rekordjahren 12/13 und 13/14 mithalten können.
Die Bayern spielen vielleicht nicht gut, aber bis zum Leverkusenspiel in der Rückrunde waren die Bayern ja trotzdem punktetechnisch selber in den Top 5

1 Like

genutzt im sinne von „sie sind meister geworden“.

1 Like

Hab mal ne Scouting-Liste vom FC Köln gesehen (jaja, ich weiß, ging aber um die Jugendabteilung) und genau so wird es laufen.

Er wird Scouting-Reports selbst in der Hinterhand haben, die dann an Bayern weitergeben, die schauen sich die Spieler an und dann gibt’s ein Ranking.

Glaube der trainer ist schon fast egal.
Solange man die schwarzen Schafe im Kader nicht aussortiert wird dort kein trainer langfristig ordentlich arbeiten können.
Rangnick hat immerhin die eier und spricht tacheles.

1 Like

einfach Klinsmann fragen, ob er kurzfristig aushilft und den Kader bewertet.

Hat Tuchel viel gebracht =D

So wie Tuchel? :lul:

2 Like

Nee, bei dem war’s nur Tucheles

:rofl: :rofl:

6 Like
1 Like

Xaver Schlager also dann nächstes Jahr die Holding Six bei Bayern. Nice :kappa:

Ist der nicht quasi der Leipziger Goretzka mit langen Haaren?

Update 11:09 Uhr: ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel nahm am Dienstag in einem Statement Stellung zu den Berichten. „Ralf Rangnick besitzt ein aufrechtes Vertragsverhältnis, dem ÖFB liegen keine Anfragen vor. Der volle Fokus ist auf die UEFA EURO 2024 gerichtet“, hieß es dort.

wechsel sollte also demnächst verkündet werden.

2 Like