Fußball Liveticker #11

Wir gehen rein

Imgur

8 Like

Großes Bangen beim BVB - greift Bayern jetzt nach dem ewigen Edin?

2 Like

Ich glaub der wird dem Fußball erstmal den Rücken kehren.
Der wirkt richtig ausgelaugt in den letzten Monaten…

1 Like

das glaube ich allerdings auch :D aber probieren kann man es ja mal

Schade, hätte ihn gerne in München gesehen, aber kann ihn total verstehen!
Bin nun auf den gemeinsamen Weg zwischen DFB und JN nun gespannt. Rein rational betrachtet, haben wir 4 Spiele unter ihm gespielt 2 gewonnen, 2 verloren.

Ich hoffe sehr, dass die zwei Niederlagen die „Ausrutscher“ waren und nicht die zwei Siege. Wenn doch, hat man sich beim DFB blenden lassen von diesen Ausreißern.

Für mich wäre er der richtige Mann in München gewesen, aber wenn man es auch hier rational betrachtet, dann hat er die Spieler in Leipzig weiterentwickelt, aber nichts geholt. Die Ernte mit zwei DFB Pokalsiegen wurde nach ihm eingefahren. In München konnte er die Erwartungen auch nicht wirklich erfüllen (und ist natürlich viel zu früh gegangen worden, da sind wir uns einig), hat aber dennoch dieses kranke Standing.

Finds geil, jetzt für die kommende Zeit 'nen guten Trainer beim DFB zu haben, der die Mannschaft entwickeln kann und auch bereit ist, sich selbst anzupassen, aber mir stellt sich (auch bezogen auf den Thread hier) jetzt die Frage:

Wen zaubern Eberl + Freund jetzt aus dem Hut?

Da es auch schon Stimmen gab, die sagen, de Zerbi tendiert zu einem Verbleib in England + interne Stimmen des FC Bayern, dass er viel zu viele Assistent Coaches hätte, wird es bestimmt irgendwas in der Kategorie Arne Slot von Feyenoord Rotterdam oder Oliver Glasner - dann können wir den Laden gleich dichtmachen :kekw: :notbad:

Denke die werden nochmal bei De Zerbi 'nen Push machen. Die wollten die Trainerfrage eigentlich im April geklärt haben.

1 Like

Ehrenmann

1 Like

Am Ende bleibt Tuchel

1 Like

King jule. Bin gespannt wen Bayern holt

1 Like

Was mich ein wenig irritiert: Hat er nicht vor „kurzem“ noch gesagt, dass ihm die tägliche Arbeit mit einer Mannschaft fehlt?

Jetzt ist die Entscheidung pro DFB eine „Herzensentscheidung“.

Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auch fürstlich für die 8-10 Spiele im Jahr entlohnen lassen, statt mich direkt wieder beim FC Hollywood anstellen zu lassen. Trainer in München kann er auch wieder nach verkackter EM + WM werden :kekw:

Haha wenn das passiert lach ich die Bayern Fans das ganze Jahr lang aus :smiley:

1 Like

Köln vs Darmstadt (17 vs 18) diesen Spieltag laut Quoten einfach der zweitgrößte Favorit nach Raba vs Heidenheim :smiley:

am ende wird es ten hag.

1 Like

und sancho wechselt zu den bayern für den ultimativen meltdown beim fc hollywood

1 Like

sehe schon Roger Schmidt an der Linie hampeln :feelsbadman:

EDIT: Angeblich soll man in München bereit sein, 200 Mio auszugeben - natürlich auch zum Teil finanziert durch Verkäufe von Spielern. Da bin ich aber mal gespannt, welchen der Jungs man unter das Volk bekommt.

Da wäre ein CL-Titel nicht gerade hinderlich!

die tage im kicker:

Ralf Rangnick (65) gehört weiterhin zu den Optionen, allerdings dürfte er wenig erfreut darüber sein, dass die sportlich Verantwortlichen Nagelsmann ihm gegenüber bevorzugen würden. Roberto de Zerbi (44) ist derweil kein Thema mehr; ansonsten geistern noch die Namen Unai Emery (52) und Hansi Flick (59), der sich eine Rückkehr durchaus vorstellen kann, durch die Geschäftsstelle.

Ebenfalls nicht völlig ausgeschlossen, wenngleich nicht erwünscht, ist eine Interimslösung - mit Option. Heißt: ein Trainer für ein Jahr, um eventuell 2025 bei Xabi Alonso, Sebastian Hoeneß oder Jürgen Klopp aktiv zu werden. Und sollte dieser Ein-Jahres-Trainer Erfolg haben, wäre es kein Problem, mit ihm weiterzumachen.

Die Frage ist doch eher, welcher renommierte Trainer will jetzt, wo Nagelsmann abgesagt hat, wirklich als B-/C-Lösung in München anheuern? Ambitionierte, junge Trainer wollen nicht zu uns wechseln, wie man an Alonso oder Hoeneß sieht. Auch de Zerbi scheint vom Eis zu sein.

Für alle Beteiligten ist klar: Beim ersten kleinen Misserfolg gibt’s Wind von allen Seiten. Interne Machtkämpfe sind wieder vorprogrammiert, wenn man liest, dass Kalle gegen eine Rückholaktion von Nagelsmann war.

Rangnick kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Als ob er sich in einen Verein begibt, in dem ein solches Machtvakuum in der Führungsriege herrscht, wie bei uns. Der braucht und will die Freiheiten, viele Dinge selbst in die Hand nehmen zu können. Dafür sind wir zu strukturell. Davon abgesehen hab ich irgendwie mitbekommen, dass der HSV in irgendeiner Form an Rangnick interessiert sei.

Sollte es erneut Gansi werden, dann weiß ich auch nicht… Schätze Eberl + Freund aber so ein, dass sie den Weitblick besitzen, nicht erneut diesen Blender einzustellen.

tuchel wird im sommer frei. :kappa:

Würde ja irgendwie schon gerne Mourinho-Bus vs. Alonso-Ball sehen :notbad:

1 Like

Das Gerücht wird immer wieder aufgewärmt, weil er einfach zu viel redet wenn der Tag lang ist:
„Ich würde gerne noch eine weitere große Aufgabe übernehmen. Gerne auch bei einem großen Traditionsverein, aber nicht unbedingt in der dritten oder vierten Liga“, sagte Rangnick am Mittwoch im ARD-„Sportschau Club“. Konkrete Namen hat er schon im Kopf: „Berlin, Hamburg und Schalke sind alle drei Vereine, die von der Fanbase, von der Größe der Stadien, von der Strahlkraft her das Potential haben, ganz weit vorne in der Bundesliga zu stehen.“