Fußball Liveticker #11

Köln gewinnt beide spie 4:0 und Union verliert alles. EZ rele

TIMOTHY SMALLSERVICE <3

döpdöpdöp

I HAVE A DREAM!

3 Like

Wäre zu wünschen

Jetzt ist es offiziell…

Bye Bye MSV Duisburg :-) viel Spaß in der Regionalliga. Karma regelt immer…

Dürft sogar wiederkommen… Aber erst in 3 bis 4 Jahren. Mal etwas Dreck fressen schadet nicht.

1 Like

och nö auf Mainz in der zweiten Liga hat echt niemand Bock. Die steigen mit 80 Punkten vor Zuschauerschnitt auf Geisterspielniveau direkt wieder auf

So wie Schalke? XD

ne genau das Gegenteil von Schalke. Guter Kader und schlechtes Publikum

Muss ich dich leider enttäuschen. Red Bull war nicht die erste Firma, wo einem Inhaber/Firma 2 Vereine gehört haben.

Ist halt leider die Zukunft. Sind ja auch genug Traditionsvereine mittlerweile Mitglieder bei MCO.

jetzt spann uns doch nicht so auf die folter, wer war es?

Also mir fällt auf jeden Fall Stan Kroenke ein, der früher war. War/Ist gleichzeitig Besitzer von Arsenal und den Colorado Rapids (MLS). Das war vor der Gründung von RB Leipzig.

Natürlich kann man Haarspalterei betreiben und darauf bestehen, dass der Chemiekonzern mit seinen Niederlassungen schon etliche Teams im Ligenbetrieb hatte.
Oder der Autobauer und seine Töchter mit den Anteilen bei diversen Vereinen.
Oder Vermarkter wie Sportfive, die bei etlichen Vereinen Einfluss nehmen.

ABER dermaßen schamlos die Lücken im System ausgespielt und mit gleichzeitigen CL-Teilnahmen auf höchstem UEFA Niveau etabliert hat das nunmal der Brausebaron. Da gibt es wenig zu relativieren.

Okay, also redest du nun von etabliert, nicht mehr erfunden. Dann geb ich dir Recht. Da dürfte RB der erste gewesen sein.

Wurden da aber dann bereits früh überholt von der City Football Group.

Meinte eher den Part mit den 80 Punkten^^

PSG und andere auch gut dabei. Die hatten mit Braga sogar noch vor City ihr Zweitteam in der CL.

In Zukunft möchte ich dann hinter dem Vereinsnamen den übergeordneten Verein in Klammern stehen haben.

Das sieht ja mal interessant aus. Die können ja schon 'ne eigene Liga eröffnen. :lul:

1 Like

wobei der sportliche Vorteil maximal an zweiter Stelle der Gründungsargumente für das Geflecht sein dürfte. Hauptgrund ist natürlich der politische Hebel, den die Emirate dadurch in etlichen Ländern etablieren.

1 Like

Grad gesehen, die 3. Liga könnte ihre Absteiger dieses Jahr ja auch schön aufteilen^^

Süden → Freiburg
Norden → Lübeck
Westen → Duisburg
Osten → Halle

Wann machen die Bayern endlich die Augen auf und verpflichten Peter Neururer?

3 Like