Fußball Liveticker #11

Pep hat jetzt mit unlimited Budget 1x (?) die CL geholt.

Für die drölfte Meisterschaft brauchen sie den auch nicht, und in der CL choked er weiterhin jedes Jahr

und da hatte er auch mega glück, dass der gegner nur inter war, die sogar hätten gewinnen können :D

1 Like

Lukaka-Flshbacks LOL

1 Like

Denke, nachdem der BVB die CL gewonnen hat, wäre Bayern genau der richtige nächste Schritt für King Terzic

1 Like

Dann bekommt der beim BVB einen Vertrag auf Lebzeit

Und Bayern kauft ihn für 25M raus

2 Like

und feuert ihn dann nach 6 Monaten, weil man in der Bundesliga mit nur 5 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist.

e: oder weil man in der CL Gruppenphase nach X Jahren mal wieder ein Heimspiel verliert.

Wo kommt denn eigentlich immer der Name Klopp für 2025 her? Hat er nicht mal deutlich ausgedrückt, dass er Bayern in Zukunft nicht trainieren wird, aufgrund der BvB-Historie?

Im Fußball geht immer alles, aber würde Klopp noch als Charakter so einschätzen, dass er zu seinem Wort steht.

bin froh, dass da nicht 10mio für fucking rangnick gezahlt werden

Wäre mir neu. Quelle?

Eher das Gegenteil, war da immer offen für ist nur nie was draus geworden.

Soweit ich weiß, hat er nur gesagt, dass er nie wieder in England einen anderen Verein trainieren wird.

Hoffe einfach, dass sich Kloppo wirklich die 1-2 Jahre nimmt und erstmal abschaltet. Gerne dann nochmal Nationaltrainer oder auf Ehrenbasis zurück nach Mainz und nochmal zeigen wie krass er wirklich ist.

BVB wäre für einen Neuaufbau des Kaders sicher auch interessant, aber kann mir kaum vorstellen, dass er dort nochmal als Trainer anfängt. Gab ja zuletzt Gerücht, dass er vielleicht in einer anderen Position in den Verein zurückkehrt.

Bild gerade bei den Bayern wohl das beste Medium für Informationen

war früher noch so als JN mit der Reporterin geschlafen hat… Inzwischen les ich da auch nur Spekulation und Selbstbeweihräucherung, wenn man mal richtig lag.

Dann war das wohl Wunschdenken bei mir, dachte ich hätte sowas mal gelesen, dass für ihn in England und Deutschland keine anderen Vereine mehr in Frage kommen. Hab ich mir das Deutschland wohl hinzu gedacht. Sorry.

Bild wirkt auf mich eher wie ein schlecht informiertes Blatt, welches einfach irgendwelche Stories ohne wirklichen Background publiziert um Klicks zu generieren.

1 Like

Naja sicherlich auch für nen Trainer geil Finale im eigenen Stadion zu schaffen.

Und da bl uninteressant geworden ist für Bayern ganz wieder all in CL bei den Spielern die in dieser Saison

Nach SPIEGEL-Informationen hatte es erst am vergangenen Wochenende ein Treffen zwischen Rangnick und Bayern-Vertretern gegeben, in denen bereits konkret darum ging, den aktuellen Kader zu analysieren und Schwachstellen zu identifizieren, auf die im Sommer reagiert werden müsse.

Beide Seiten erzielten eine grundsätzliche Einigung über Finanzen und Vertragslaufzeit. Die Bayern sollen Rangnick weit entgegengekommen sein, ihm alle Forderungen erfüllt haben. Alles war besprochen.

Deshalb waren die Münchner Verantwortlichen so selbstsicher aufgetreten, als sie nach dem Madrid-Spiel über Rangnick sprachen. Die Absage hat sie kalt erwischt.

Der Grund für das Nein zum FC Bayern, so ist zu hören, ist persönlicher Natur. Rangnick wolle sich der Belastung nicht aussetzen, die mit diesem Job einhergegangen wäre. Er weiß seine Privilegien in Österreich zu schätzen. Dort kann er gestalten und entwickeln, ohne dem Druck ausgesetzt zu sein, der täglich bei einem Spitzenklub herrscht.

Auch seine Burnout-Erfahrung sowie die turbulente sechsmonatige Zeit als Trainer bei Manchester United hätten ihn zu seiner Entscheidung veranlasst. Nach reiflicher Überlegung habe sich Rangnick dagegen entschieden, in die Mühle zurückzukehren, die das tägliche Arbeiten im Vereinsfußball bedeutet.

Und dann ist da noch Uli Hoeneß.

Bayerns Ehrenpräsident hatte am vergangenen Freitag Noch-Trainer Tuchel abgesprochen, junge Spieler entwickeln zu können. Zwar ließe sich der Hoeneß-Vorstoß als positiv gemeintes Signal an Rangnick interpretieren. Das Entwickeln von Talenten gilt schließlich als besondere Stärke Rangnicks. Die offene Kritik an Trainer Tuchel, vier Tage vor dem Schlüsselspiel gegen Real Madrid, kam aber dem Vernehmen nach auch bei Rangnick nicht gut an. Zumal Hoeneß ankündigte, »wild entschlossen zu sein, meine Meinung wieder deutlicher zu machen«.

Die Hoeneß-Causa habe zwar nicht den Ausschlag gegen die Bayern gegeben, aber »ein paar Prozentpunkte im niedrigen Bereich« dazu beigetragen, in Österreich zu bleiben, sagt jemand, der mit dem Fall vertraut ist.

sportlich finde ich es gut, dass es nicht rangnick wird. dabei bleibe ich.

3 Like

Irgendwie seltsam, dass ein Aufsichtsrat-Mitglied überhaupt großartig Sachen raus posaunt etc.
Kommt mir eher vor, dass Hoeneß im Vorstand ist und nicht im Aufsichtsrat. Hat er die Gremien verwechselt?