Fußball Liveticker #11

Mutig, jetzt schon für die Saison 2024/2025 zu planen, aber drücke die Daumen!

Ciao Darmstadt

Können sie doch - für die 2. Liga. :rjface:

Heidenheim und Bremen damit praktisch gerettet. Absteigen können sie nur noch, wenn

  • sie selber nix mehr holen
  • Mainz 3x gewinnt, Gladbach 2x und Wolfsburg 1x
  • Bochum vs Union Unentschieden ausgeht
  • Bochum und Union die übrigen Spiele alle gewinnen und dabei ~15 Tore aufholen
2 Like

Dat is Musik in meinen Ohren

1 Like

Lizenzkosten pro Zuschauer wahrscheinlich höher, als würden sie jeden zuhause abholen, ins Stadion fahren und dort Bratwurst samt Bier ausgeben.

RiP ROI …oder so.

Abstiegskampf in der zweiten Liga. Habe Nürnberg aufgrund des Restprogramms und der miserablen Tordifferenz nochmal mit rein genommen, zumindest in die Verlosung um den Relegationsplatz. Schalke und Magdeburg sollten mit 37 Punkten und der deutlich besseren Tordifferenz durch sein.

  1. :fcn: 37P, -19TD: @ Düsseldorf, Elversberg, @ HSV
  2. :eintracht: 34P, -12TD: @ Fürth, Wiesbaden , @ Lautern
  3. :fck: 33P, -11TD: Magdeburg, @ Hertha, Braunschweig
  4. :wehen: 32P, -11TD: Kiel, @ Braunschweig , Pauli
  5. :hansa: 31P, -24TD: Karlsruhe, @ Schalke, Paderborn
2 Like

Schalke ist denk ich zwar auch gerettet wegen des Restspielplans, aber ihr Torverhältnis ist sicher kein Ausschlussfaktor, WENN sie da nochmal reinrutschen.

Sie stehen bei -10, wenn Lautern und Wiesbaden 4-5 Punkte mehr holen dann haben die definitiv auch das bessere Torverhältnis. BTSV wohl auch.

Klar, auch Schalke und Magdeburg kann man mit dem Tabellenrechner noch irgendwie unten rein bekommen.
Das Schalke und Magdeburg noch die 1-2 nötigen Punkte holen um absolut auf der sicheren Seite zu sein, braucht beim Blick auf die Formkurve allerdings weniger Phantasie als bei Nürnberg :smiley:

2 Like

Zwayer vom Kicker 'ne 5,5 für Leverkusen - Stuttgart bekommen. Eieieiei

holy… :smiley:

clubfans brauchen das zum saisonendspurt

Der wird wohl was gegen DFL/DFB in der Hand haben sonst dürfte der wohl nach hoyzer nicht weiter pfeifen

»Ich kann zwar nachempfinden, dass sich die Stuttgarter über den späten Ausgleichstreffer ärgern«, sagte DFB-Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich in einer Mitteilung des Verbands. »Aber bei der Torerzielung war alles in Ordnung, deshalb ist es nicht fair, hier den Schiedsrichter zu kritisieren.«

Ihr Hater

Für mich war das auch kein Foul von Boniface. Das von Undav hat man ja auch weiterlaufen lassen und tor gegeben.

Hatte sich Hoeneß - zumal so kurz vor dem Hinspiel gegen Real am Dienstag (21 Uhr, LIVE! bei kicker) - womöglich ungünstig ausgedrückt? Mitnichten. Zu dem Satz, dass Tuchel bei Misserfolgen lieber neue Spieler fordere als die eigenen zu verbessern, stehe er, versicherte der 72-Jährige im Gespräch mit dem kicker, auch wenn er den Zwist zwischen ihm und dem Trainer für medial aufgebauscht hält.

Gleichzeitig scheint Hoeneß wenig Interesse daran zu haben, in Zukunft für den innerbetrieblichen Frieden auf derartige Wortmeldungen zu verzichten. Vielmehr kündigte er an, „wild entschlossen zu sein, meine Meinung wieder deutlicher zu machen“.

Damit wird auch Tuchels Nachfolger zurechtkommen müssen, der weiterhin Ralf Rangnick heißen soll. Die Gespräche zwischen den Bayern-Bossen und dem Nationaltrainer Österreichs laufen. Dessen Entscheidung erwarten die Münchner in der kommenden Woche, spätestens nach dem Rückspiel bei in Madrid am 9. Mai.

:ok_hand::rofl: :+1:

4 Like

Stuttgart sollte sich lieber fragen warum Stenzel der Meinung ist, in Führung liegend, in der Nachspielzeit, vor dem eigenen Strafraum ins Dribbling zu gehen und dann ein Foul ziehen zu müssen anstatt das er das Teil einfach nach Meppen schießt und das Spiel vorbei ist…

@so4p Uli vermutlich immernoch mad das er auf Juan Bernats Empfehlung Tuchel geholt hat…

2 Like

Wenn Lutz-Michael das sagt, truste ich dem mal

Wieder so ein Fall wo nen alter Erfolgsgarant den Absprung nicht schafft und am Ende mehr reinscheisst als nutzt.

Abgesehen von Freiburg hat Kane gegen jedes Team diese Saison schon ein Tor gemacht… 40+ inc