Fußball Liveticker #11

Sie haben ein fucking Farmteam als Abomeister einer europäischen Top10 Liga. Wenn das nicht die Definition von unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten ist, was dann?

:clown_face:

3 Like

MBappe zu RaBa :clown_face:

2 Like

wolfsburg hat vw im rücken. Wenn das nicht die Definition von unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten ist, was dann?

leverkusen hat bayer im rücken. Wenn das nicht die Definition von unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten ist, was dann?

hoffenheim hat hopp/sap im rücken. Wenn das nicht die Definition von unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten ist, was dann?

da kann red bull nicht mithalten.

müßige diskussion, aber man muss auch nicht so tun, als ob leipzig hier jahr für jahr drölf milliarden euro ausgeben kann.

den vergleich zu pl teams oder psg etc. muss man gar nicht erst aufmachen.

Ich will ihn auch nicht als Trainer, aber wenn man RR eins zu gute heißen muss, dann die Tatsache, dass er Strukturen schaffen und Identitäten (spielerisch) implementieren konnte, wenn er die Freiheiten bekommen hat.

Er hat in Hoffenheim, Salzburg und auch Leipzig die Grundsteine für den sportlichen „Erfolg“ gelegt. Klar, bei allen Vereinen mit gutem, finanziellen Background, aber eben auch mit Know-How und einer Philosophie.

Dass er in Manchester krachend gescheitert ist, kreide ich auch eher der Führung von ManU an, die nach über einem halben Jahrzehnt der internationalen Bedeutungslosigkeit wie Hoeneß denkt, sie hätten die fußballerische Weisheit mit Löffeln gefressen.

Rangnick als Sportdirektor, mit seinem Netzwerk und seiner Vorstellung, wie eine Mannschaft zu agieren hat, hätte mir gefallen können, aber als Trainer, bin ich nicht so überzeugt davon.

Andererseits hat er als ÖFB-Trainer ja unserem König Julian im Länderspiel gezeigt, wo der Frosch die Locken hat :rjface:

Wieso nicht? Oder sprechen wir hier von „RB will nicht mithalten, damit sie sich medial besserstellen können als Wolfsburg, Hoffenheim und Bayer“?

1 Like

schau dir einfach an, welche potenziellen(!) möglichekiten vw, bayer oder sap im vergleich zu red bull hätte.

da liegen welten dazwischen.

das ist vollkommen delusional. Red Bull hat in 15 Jahren locker das Doppelte in Raba gesteckt wie Hopp in 25 Jahren in Hoffenheim.

die stecken nur 25M pro Saison in den Fußball :kappa:

nö muss man in der Tat nicht, da niemand davon Bundesliga spielt

Wie soll ich mir das anschauen? Ich frag dich ja extra, wieso du glaubst, RB hätte weniger Möglichkeiten als VW, Bayer oder SAP?!

1 Like

ist halt alles spekulation. meine aussagen. kaers aussagen.

meine aussage beruht einfach auf der (finanziellen) größe der jeweiligen konzerne im hintergrund.

Ah eine Cheater Diskussion, hatten wir lange nicht mehr.

12 Like

Okay, aber wo ist das Grundlage für das Argument, VW, Bayer und SAP hätten mehr Möglichkeiten als Red Bull, die 2022 um die 1,7 Mrd. Euro Gewinn gemacht haben?!

Mir geht’s weniger um eine Diskussion, als um ein Verständnis dafür, weshalb SAP Hoffenheim, VW Wolfsburg oder Bayer Leverkusen (:rjface:) schlimmer sind, als RB Leipzig!?

1 Like

Die Tragik an der Geschichte ist, das nächste Saison wieder ein Cheater Meister wird, weil Bayern keine besseren Ideen hat, als das ganze Personal von den Cheatern zu holen :feelsbadman:

okay ich korrigiere meine aussage von vorhin:

selbst im bundesliga 1337-cheater-finanz-ranking für potenzielle möglichkeiten würde ich rb an platz 3 oder 4 (von 4) ranken.

verdeutlicht besser, was ich sagen wollte.

aktuell buttern sie von den 4 clubs am meisten rein und waren die letzten jahre von den clubs auch die besten. diese saison ist es sportlich leverkusen.

Soviel Aufwand um im Kern jedesmal das selbe zu sagen.

2 Like

selbst wenn man davon ausgehen würde, warum sehe ich dann keine 100-millionen euro transfers am laufenden band?

dortmund zahlt auch mehr. sei es gehalt, sei es ablöse oder an die berater.

das gleiche wie bei dortmund x3.

naja. kommt drauf an wie man es bewertet. in österreich gibt es quasi keinen anderen meister mehr. in deutschland gibt man weniger geld aus als der bvb und bayern.

2 pokalsiege waren in den letzten jahren auch dabei (und 4 finals in 5 jahren oder so).

da lief diese saison alles zusammen, jo.


wiegesagt, am ende eine müßige diskussion.

mit deiner grundsätzlichen aussage (rangnick passt nicht zu bayern) gehe ich ja sogar mit.

BVB zahlt niemals mehr als Raba+Farmteams. Das ist einfach Phantasieland :unicorn:

Ging es dir nicht darum, dass RBL im Vergleich zu den anderen Cheater-Clubs eher auf „Platz 3 oder 4 (von 4)“ steht?
Da würde ich behaupten, dass RBL ganz weit vorne bezüglich Transferausgaben ist.

Faktisch falsch.

Da haste nicht ganz unrecht, jedoch sollte man sich fragen, wie RBL so günstig die Top-Spieler von diesem besagten Abonnementmeister aus Österreich bekommt.

Sehe btw gerade, dass der BVB in den letzten 6 Jahren knapp 80 Mio. weniger ausgegeben hat als RBL. Naja.

2 Like

das hatte ich ein paar posts weiter unten angepasst.

Faktisch falsch.

war jetzt keine mit fakten unterlegte aussage, sondern sollte nur verdeutlichen, dass bayern noch mehr geld investiert. und ja ich weiß, dass der bvb viele jahre z.b. mehr für berater bezahlt hat, als bayern.

weil die spieler aus den farmteams keine millionen kosten? hehe

Dachte es geht hier um Leipzig? Nimmt man nun alle Sportler und Vereine mit rein, wo RB beteiligt ist?

Denn der BVB zahlt natürlich höhere Gehälter als RB.

die spieler aus österreich würden ja sonst ständig für 100+ millionen aus salzburg zu verein x wechseln. :kappa:

versteht mich nicht falsch. ich sehe den punkt doch und es stimmt ja auch, dass man die spieler billiger bekommt. aber man muss auch nicht so tun, als ob leipzig für einen spieler aus salzburg 10 millionen bezahlt, für den ein anderer verein 100 millionen hätte zahlen müssen.