Fußball Liveticker #10

Nein würdest du nicht???
Kraftausdrücke auf dem Feld sind doch gang und gebe. Solang du den Schiedsrichter nicht persönlich beleidigst wird man für sowas doch nicht vom Platz geworfen.

1 Like

Redest was von Regeln einhalten aber fragst gerade nach ob das so richtig ist das er rot bekommen hat?

1 Like

Das ist also der respektvolle Umgang mit dem Schiedsrichter, von dem hier so gerne geredet wird.

Das stimmt im übrigen auch nicht. Du darfst auch nicht deinen Mitspieler oder Gegenspieler beleidigen.

Für mich spielt da aber auch die Art und Weise eine Rolle. Hat der Schiri eine Fehlentscheidung getroffen? Auf jeden Fall. Gibt es den Spielern das Recht, ihn mit 11 Mann zu belagern, dass er sich nicht mehr bewegen kann und ihn dann mit „das war ein verficktes Tor“ zu konfrontieren? Ist das respektvoller Umgang?

Ach was du nicht sagst. Du darfst generell niemanden persönlich auf dem Feld beleidigen. Keine Ahnung warum du jetzt meinst das nochmal Oberlehrer like richtig zu stellen. Es geht hier um den Schiedsrichter und nicht um irgendwelche anderen Spieler vondaher hab ich die jetzt nicht extra erwähnt.
Aber google erstmal die Regeln bevor was von „sollte die Regeln befolgen“ faselst.

3 Like

Hast halt noch nie aktiv auf’n Platz gestanden um das nachzuempfinden. Traurig.

Und keine Ahnung was an der Aussage eine Beleidigung für den Schiri sprechen soll.

1 Like

Wo schreibe ich das?

Und doch, ich habe fast 30 Jahre auf dem Platz gestanden. In der Kreisliga fliegst du definitiv vom Platz, wenn ich mich 10 cm vorm Schiri Manfred hinstelle und ihn anschreie mit „Das war ein verficktes Tor“.

So fühlen sich Madrids gegner doch quasi woche für woche.
Hat der Schiri halt ausversehen mal vergessen gegen wen er pfeiffen muss.

für „its a f…ing goal“ wird selbstverständlich niemand vom platz gestellt, aber Bellingham hat sich bestimmt ansonten sehr zurückgehalten iksdeh

Ist Stollen draufhalten nicht immer ein foul?

Was soll sonst die rote Karte rechtfertigen?

Und nein, für so einen Müll wird man nicht gleich vom Platz gestellt.

Aber erstmal Kaer hier fragen ob das so OK ist. :kekw:

Genau mein Humor.

2 Like

Aron Johannsson hat damals für „It’s a fucking handball“ auch eine Rote kassiert, nachdem der Schiri „Fucking referee“ verstanden hat. Gab am Ende zwei Spiele Sperre. Groß anfechtbar ist da nichts, es sei denn, Real hat da wieder irgendeine Lobby bei den Schiris zwinker zwinker.

Im Stadion (Gegentribüne) war mein Eindruck, dass Gechter klar den Ball spielt, da der Ball exakt in Schwungrichtung von seinem Bein fliegt. Im Video sieht es eher so aus, dass Erras am Ball ist und Gechter durch das spielen von Erras Fuß den Impuls indirekt gibt.

Also Tendenz richtige Entscheidung aber imo geben die Bilder keinen eindeutigen Videobeweis her.

@sucukmitei

2 Like

Liegt sicher im Ermessenspielraum des Schiris, in der Vulgärsprache eine grobe Unsportlichkeit zu sehen, die mit rot zu ahnden ist. Denke aber gemessen am Umgangston in der Bundesliga ist die Erwartungshaltung keine rote Karte.

1 Like

Der Schiri hat wohl auch in seiner Entscheidung notiert, dass das aggressive Verhalten zusammen mit der mehrfachen Wiederholung zu der roten Karte geführt hat. Also nicht einfach nur die Worte.

„hat wohl“
Kannst du das belegen oder ist das nur eine Theorie?

Spreche kein spanisch. Aber würde mal davon ausgehen, dass „agresiva“ und „repitiendo“ genau das bedeutet.

In der 99. Minute wurde der Spieler Bellingham aus folgendem Grund vom Platz gestellt: Nach Spielende und noch auf dem Spielfeld lief er aggressiv auf mich zu und schrie und wiederholte mehrmals „Das ist ein verdammtes Tor“.

Das sagt die Google Translation.

Also ja, hiermit belegt. Wird eh nichts an deiner Meinung ändern und du wolltest mich einfach nur versuchen bloß zu stellen. Hättest ja schließlich auch einfach mit 10 Sekunden Google selber finden können.

Wenns danach ginge dann hätte er jeden Spieler von Real vom Platz werfen können xD
Das hat ja Podolski vibes wie er damals glatt Rot bekommen hat weil der Schiri der Meinung war er wollte Gras nach ihm werfen.

Ist einfach maximal dünnhäutig was der Schiri da gemacht hat. Anstatt sich aber den Emotionen der Spieler zu stellen dafür das er einfach Abpfeift wärend die Flanke fliegt wird nochmal schön Rot verteilt.

1 Like

Warum sollte ich auch deine Theorien überprüfen, lel.

Wieso bloßstellen? Das du keine andere Meinung zulassen kannst ist ja auch nichts neues bei dir.

Hat vielleicht auch eher damit zu tun das du Madrid nicht leiden kannst und oder nur gegen @Shine triggern wolltest.

Zusammenfassung

Achtung letzter Absatz: Theorie

1 Like

Heut ist Kehl und der BILD BVB Reporter im DoPa

Wird’s demirovic oder Tietz im Sommer? Demirovic fast schon zu gut für den überteuerten BL Transfer wa? So 20 Mio für Tietz klingt da realistischer

Würde demirovic irgendwie gerne als Poulsen Ersatz bei RB haben. War ja auch 2 Jahre in der rb Jugend