Fußball Liveticker #10

neues zu nübel:

Eine vorzeitige Rückkehr Nübels an die Säbener Straße ist wohl aufgrund einer Klausel möglich. Bayern kann den Torhüter demnach schon im Sommer 2025 zurückholen und so auf die gesundheitliche Entwicklung von Manuel Neuer reagieren. Damit auch der VfB mit genügend Vorlauf planen kann, bestehe allerdings eine Frist, bis zu der die Münchner von dieser Option Gebrauch machen müssen. Würde bedeuten: Spätestens im Frühjahr 2025 herrscht Klarheit, ob Nübel auch die Saison 2025/26 in Stuttgart bleibt.

Sollte das der Fall sein und der gebürtiger Paderborner erst 2026/27 wieder im Bayern-Tor stehen, würde sich sein Kontrakt dort automatisch bis 2030 verlängern. Bei der Rückkehr ist Nübel also so oder so noch drei Jahre an den FCB gebunden. Schon jetzt profitiert der Bundesliga-Zweite in Form einer nicht genannten Leihgebühr vom Transfer, im Fall einer zweiten Saison würde ein weiterer Betrag fällig werden.

[…]

Für seine Leistungen belohnt wurde er nicht nur mit dem Vertrauen in die Neuer-Nachfolge beim FCB, sondern auch mit einer Anpassung seines Gehalts. Der zuvor bestehende Vertrag wurde „Sky“ zufolge aufgelöst und komplett neu aufgesetzt. Darin enthalten ist demnach auch eine verbesserte Vergütung.

frimpong 40 mio AK ist halt ein steal. dumm nur, dass man boey für 30 xD gekauft hat.

tah wg. AK, hincapie und palacios sind sicher noch weitere kandidaten. sonst erwarte ich gar nicht so viel.

adli evtl. noch, da er mit seinen spielzeiten sicher nicht zufrieden sein dürfte. wäre btw. auch einer für dortmund. halte wirklich viel von adli

Ist halt eher RAV als RV und ich weiß nicht so recht, ob man am System in München so viel rütteln kann/will. Für ne 5er-/3er-Kette ist der Kader (bisher) gar nicht ausgelegt. Und ob man mit Kim, Upsalamecano, de Ligt und Dier + Stanisic da das richtige Personal hätte? Ich bin unschlüssig.

Glaube persönlich, Frimpong wird nicht nach München wechseln.

neuer und sane können morgen spielen.

und es geht wohl wieder mit goretzka und laimer auf der 6 ins spiel, weil pavlovic noch der rhythmus und die kraft fehlt (steht aber im kader). :kappa:

1 Like

Können ist nicht die Frage. Sollten Sie aus medizinischer Perpsektive spielen? Belastungssteuerung kann die neue Medizinabteilung ja noch nicht so. Würde 0 drauf vertrauen

Wirtz wird als Next German Messi wohl auf die Insel wechseln. Könnt mich dann quoteN

Auch Leroy Sané wird beginnen - „und muss auf die Zähne beißen, wie die letzten Wochen auch. Aufgrund der Personallage mit den Verletzungen von Serge und Kingsley, die beide nicht können, muss er wahrscheinlich - so lange wie es nur irgendwie geht - auf die Zähne beißen.“

ka was du meinst. :mond:

2 Like

der Kader ist 1A und es gibt keinerlei Notwendigkeit einer Neuverpflichtung. :hoeneßface:

1 Like

Macht dann den Deisler mit einem Kreuzbandriss nach dem nächsten

Viel zu dumm um next Deissler zu werden.

Hoffe Bayern kaufen Wirtz nicht. Die brauchen mal Spieler, die langfristig gesund bleiben

Naja, die Bundesliga ist over - Prestige hin oder her, für Tuchel geht’s jetzt darum, das Halbfinale der CL klarzumachen.

Ob das der richtige Weg ist, daran zweifle ich, aber von persönlichen Motiven kann ich schon verstehen, dass Taschentuchel jetzt sagt: „Zähne zusammenbeißen!“.

Zum Glück ist es morgen dann ja vorbei

1 Like

2 Spiele Sperre, OK.
:joy:

Heute Abend erstmal wieder die stärkste Karte im Spiel auslegen…

17 Like

Warum keine Trap Karte?
:rjface:

1 Like

Dortmund halt ganz eigenartig mit deutlich besseren ergebnissen als es die leistung anbietet. Mich wundert da garnix … 0:4 heute in halbzeit 1 oder easy run bis ins finale… idk

bleiben ja noch 15+ minuten

Der spielt doch bei Frankfurt.

Hahhahhahaloooooooool

Ja 2p dies das

2 Like

würde sagen, dass frimpong auf rechts alles spielen kann. ob rv, rm oder ra.

davies ist ja auch viel vorne gewesen und es war defensiv kein problem. wenn du einen vernünftigen 6er hast, der sich zwischen die IVs fallen lässt oder davor agiert, ist das auch kein problem. dazu könnte dann der LV (z.b. gutierrez) eine spielgestaltene rolle einnehmen und mehr in MF rücken, was er gerne macht und gut kann. dann machst du rechts quasi das spiel mit frimpong breit, der überlauft und mal von der grundlinie kommt in den 16er zieht etc.

also taktisch wäre es kein thema. mit dem aktuellen kader, ist es halt nicht möglich. muss halt ein neuer IV und 2 neue MF kommen