Fußball Liveticker #10

Schiri ist heute Abend btw mit Orsato einer der Favoriten auf das EM-Finale. Spricht dafür, dass die UEFA ordentlich Zündstoff in dem Spiel sieht und evtl auch mit der Leitung im Hinspiel nicht zufrieden war.

habe im Nachgang zu real - Leipzig gelesen, dass der var (Pol van Boekel) schon sehr häufig falsche Entscheidungen
getroffen hat.

Ob bei Dortmunds Ausscheiden gegen Chelsea, wo er zu Unrecht den ohnehin strittigen Handelfmeter nochmal wiederholen ließ. Im Finale der Frauen-EM, als er Deutschland einen Elfmeter verweigerte und zuvor im Halbfinale einen Ellbogeneinsatz der Engländerinnen übersah. Oder bei der eigenwillig widersprüchlichen Regelauslegung im Spiel zwischen FC Barcelona und Inter Mailand. hat.

Sogar der niederländische Verband KVNB hatte erkannt, dass sein eigener Videoschiedsrichter PSV Eindhoven durch seine Untätigkeit bei einem Handelfmeter grob fahrlässig die Restchancen zunichte machte. „Der VAR hätten diesen Elfmeter zurücknehmen müssen“, hieß es später. Warum von Boekel, der als erster Videoassistent in der Geschichte des VAR einen Eingriff in ein Fußballspiel vornahm, noch immer überall eingesetzt wird, bleibt ein Rätsel von KVNB und Uefa.

Warum werden solche schiris denn noch eingesetzt?

Hier der ausführliche Spiegel-artikel:

https://archive.is/4GJAL

Für mich unverständlich, wie der noch da sitzen darf, bei den häufigen (krassen) Fehlern.

Ich denke die Anzahl der krassen Fehler korreliert mit der Anzahl der Einsätze. Boekel macht am meisten Fehler, weil er mit Abstand im häufigsten eingesetzt wird. In der Buli macht Perl die meisten Fehler, weil er die meisten Einsätze hat.

Ob es darüber hinaus wirklich krasse Qualitätsunterschiede zwischen den VARs gibt, finde ich super schwer zu beurteilen. Gefühlt gibt es keinen einzigen richtig guten VAR, also ist evtl auch einfach das Instrument ansich nicht für den Fußball geeignet bzw das was wir aktuell bekommen ist das Maximum, was man herausholen kann.

das mag sein, wenn man mal im Ligaalltag „pennt“ ist zwar kacke aber passiert. Hier sind ja aber teilweise bei wichtigen Spielen aber richtig krasse Fehler unterlaufen.

frühe rote karte hetue durch emre can und dann 1:2 am ende

2 Like

Jemand mit Bild+ am Start, der mir sagt, wie die „Die Wahrheit hinter dem DFB-Aus der BVB-Stars“ lautet?

Die Wahrheit: Skill issue

4 Like

Dieses.

Aber @NiSTEN du kannst bei Paywalls auch generell Dinge wie archive nehmen. Einfach mal googlen, weiß nicht ob ich den Link hier posten kann.

1 Like

Aua, Aua

Emre Can: Vergangene Saison „Nationalspieler des Jahres“, dazu Aufstieg zum BVB-Kapitän. Seitdem im Dauer-Sturzflug. Ein Sinnbild des unattraktiven BVB-Fußballs. Bittere Prognose: Verliert er im Sommer seinen einzigen Fürsprecher Terzic, könnte er sogar beim BVB zum Verkaufskandidaten werden. EM-Chance: 5%

Julian Brandt: Nagelsmann vertraute ihm im November noch zweimal in der Startelf, seine Chancen ließ Brandt ungenutzt. Pech für ihn, dass er nach Krankheit zuletzt sechs Kilo verlor und seitdem nicht mehr in Fahrt kommt. Bleibt als Ersatz-Spielmacher im Nagelsmann-Blickfeld, muss dazu aber zu alten Top-Leistungen zurückfinden. EM-Chance: 50%

Frage mich: An wen? Süle?

Vernichtende Urteile der Bild teilweise. Ist man irgendwie nicht so gewohnt. Man merkt: Es ist EM-Jahr im eigenen Land :de:

lol. Dann verfolgst du die Berichte zum BVB aber nicht :smiley:

Aber freut mich, dass NiSTEN auch weiterhin hautnah am BVB dran ist. Man könnte es fast schon echte Liebe nennen :+1:

2 Like

Fänd das auch sehr interessant, wenn’s Spieler vom HSV oder vom FC Köln wären, aber die stellen ja bekanntlich seit gefühlten Ewigkeiten keine Nationalspieler :feelsbadman:

lachi

https://twitter.com/levins0hn/status/1767929836033470711?t=F8W-ANBjB6Jt6s_qNP2xxw

an dem war doch auch bvb dran? verstehe iwie nicht, wie der bei hoffenheim gelandet ist und nicht beim bvb… oder kann can das acuh?

Kann er doch noch. Mainz → Hoffenheim war ein logisch nachvollziehbarer Karriereschritt, Hoffenheim → BVB dann auch.

Korrigiert mich bitte, sollte ich falsch liegen, aber Stach ist doch auch eher jemand, der seine Stärken gegen den Ball hat, oder?

Hab viele abgefangene Bälle im Kopf, viele defensive Zweikämpfe, hohe Laufbereitschaft. Mit Ball dann auch eher so in Richtung Goretzka oder Can.

Beim BVB hat man wohl zwischen Nmecha und Stach entscheiden müssen und sich für ersteren entschieden…

Besitzt jemand hochauflösendes Bildmaterial zum Elfmeter von Galeno vs Arsenal und kann sagen, ob der Elfmeter nicht hätte wiederholt werden müssen?
Es kann natürlich auch an der schlechten AUflösung von EHM Sky liegen; iirc war der TW jedoch nicht mehr auf der Linie, als Galenos Ball den Fuß verließ?

Hatte ich gestern auch gedacht, aber dürfte regelkonform gewesen sein.

kk, ich schaue mich auch nochmal um. :D
es muss sehr knapp gewesen sein.

Kann mir mal einer Erklären wie Al Nasr im Elfmeterschiessen gewonnen hat, aber ihr Gegner im Halbfinale steht ?

Ah denke mal Ergebnis falsch und die haben das Elferknallen wohl verloren

Er war halt einer von vielen Kandidaten, die mal als Bellingham-Nachfolger gehandelt wurden, aber glaube konkret war das nie. Wird zwar sicher noch beobachtet (Hat man ja schon zu Fürth-Zeiten), aber wie Nisten schreibt hat man aktuell Nmecha, der nochmal 2 Jahre jünger ist und sicher ähnliches Potenzial hat. (Wenn er fit bleibt).

Wichtiger wird im Sommer sowieso ne 6 mit mehr Spielmacherqualitäten.

SIe haben nicht im Elfmeterschießen gewonnen?

flaschscore zeigt das einfach nur falsch an. Die Werten einen Sieg nach 11m-Schießen immer 1-0.
Imgur

4-4 = Endstand (Das "nach Elfmeterschießen bezieht sich auf das 4-4)
(3-2) = Stand nach 90 Minuten

Elfmeterschießen war 1-3
Imgur