Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Ich würde auch mit dem System von Dänemark ins Spiel gehen.

Sané hat defensiv die höhere Workrate als Wirtz und die werden wir meiner Meinung nach benötigen. Zusätzlich bietet Spanien hinter den AVs auch Räume, die wir bei nem tiefen Ballgewinn gut ausnutzen könnten.

Raum vs. Mittelstädt find ich relativ ausgeglichen, wobei Raum imho den etwas größeren Drive nach vorne mitbringt. Gegen Yamal kann das gut klappen, gegen Carvajal aber auch nach hinten los gehen.

Da würde ich tatsächlich nicht entscheiden wollen.

king rüdiger hat doch in der CL gegen city getroffen.

Elfer sollte sowieso jeder Profi schießen können.

1 Like

bei Sane ist das leider alles ein wunschdenken. So wie er performt hat ist jeder andere besser.

Für 11m einfach King Can einwechseln. Locker ez win

Man kann seinen offensiven Impact kritisieren. Dann muss man den offensiven Impact des Spielers, der dafür weichen musste, aber auch kritisieren. Denn, abgesehen vom überaus wichtigen Dosenöffner gegen Schottland, war von Wunderknabe Wirtz auch nicht viel zu sehen.

Was man Sané aber nicht absprechen kann, ist der Wille, auch defensiv zu arbeiten und Kimmich dahingehend heute gegen Nico Williams zu unterstützen. Wirtz ist da der deutlich offensivere Part.

hab von irgendeinem taktik experten gehört, dass wirtz richtig krass im gegenpressing ist. wäre mir jetzt aber auch nicht aufgefallen. sane macht es vllt nur auffälliger als wirtz wenn er hinterm ball hersprintet, da sind gefühlt aber auch immer ein paar alibi sprints mit geringem nutzen dabei

Sane mit Tempo bindet automstisch 3 Leute. Ob er jetzt Impact hat oder nicht, er schafft Räume und beschäftigt die Defensive

1 Like

wichtig wird sein, dass wir wenigstens ausgeglichenen ballbesitz haben. wenn wir die spanier machen lassen und uns um den 16er stellen, werden wir mmn verlieren.

tief verteidigen ist nicht unsere stärke.

1 Like

Ja, Gegenpressing und defensive Workrate sind da für mich aber zwei Paar Schuhe. Gebe dir aber insofern recht; Wirtz ist im Gegenpressing besser.

Bleibt er stehen, wenn er überspielt ist, wird gemeckert, er hätte keinen Bock. Sprintet er hinterher sind es „alibi Sprints“. Was ist denn deiner Meinung nach dann richtig?

außer bei rüdiger

:drum:

1 Like

er soll ruhig sprinten, alles gut. ich habe bei sane nur aktuell den eindruck, dass er es immer allen beweisen will wenn er auf dem platz steht. wirtz ist da viel entspannter und deswegen vllt weniger auffällig

Bei Wirtz weiß ich nie ob er entspannt ist oder einfach nur generell nicht viel denkt

3 Like

für mich ist heute abend irgendwie komplett untippbar. kann irgendwie in beide richtungen kippen.

vielleicht kommt spanien nicht damit klar, dass da eine mannschaft offensiv mal was entgegensetzt oder sie zerspielen unsere abwehr (besonders die avs) komplett. :man_shrugging:

eigentlich haben wir alles, um gegen die spanier zu bestehen, aber irgendwie steht es (noch) auf wackligen beinen. wird viel von den ersten paar minuten abhängen.

ich hoffe auf einen deutschen sieg, aber irgendwie sehe ich schon den einen entscheidenen neuer fail (nach sehr guter leistung vorher). wäre irgendwie typisch.

und ich hoffe, dass sich nagelsmann nicht einscheißt. keine löw-kroos-manndeckungsgeschichten.

bringt halt wenig wenn er in den ersten mann einfach reinrennt. Oder nen lässigen pass zum zweiten spielt.

was heisst grade ?
der hat sich doch in dortmund schon für den geilsten gehalten

Würde gegen den Ball auf jeden Fall kein 4-2-3-1, sondern 4-3-1-2 spielen. Drei 6er vor Viererkette ist das Kryptonit von Spaniens 4-3-3 mit zwei hoch schiebenden 8ern.
Gegen den Ball hast du so überall Mann gegen Mann und bei Ballverlust steht Spaniens Zentrum komplett offen und du kannst über deinen Ballverteiler und Doppelspitze schnelle Mitte spielen. Im 2-3-5er Aufbau in der Restverteidigung gegen Doppelspitze verteidigen zu müssen, ist richtig eklig. Zumindest auf Zweitliganiveau hat Walter-HSV sich dagegen immer komplett die Zähne ausgebissen, auch wenn man dem Gegner von der individuellen Qualität meilenweit überlegen war :kekw:

Kann man natürlich aber mit den selben Spielern machen, dann muss sich situativ immer entweder Sane, Musiala oder Gündogan neben Kroos und Andrich fallen lassen.

da ging es los, ja.

Das Turnier ist in deutschland, und ausnahmsweise waren die fans tatsächlich was die nationalmannschaft angeht mal richtig nice. Ausserdem ist das ein gegner der mitspielt. Ich will nur das man wirklich alles reinhaut und 90 minuten das Spiel so gestaltet, dass man es gewinnen kann.

Seh ich genau so. Ich hab kein Stress damit gegen Spanien auszuscheiden wenn man sich gut verkauft. Wenn das aber so ne Vorstellung wie gegen die Schweiz wird dann fänd ich das nicht so geil. Da sind wir auch nur hinterher gelaufen und der Ausgleich war eher Glück als Können.

die spanier wissen doch nicht mal wie man „gegenpressing“ schreibt. werden einfach überrannt von den nagelsmännern, easy 3:0

1 Like