Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

ja, aber Schiri war eine Schneeflocke

1 Like

Also ises egal ob die gut oder schlecht sind, die Ecken - verstehe ich das richtig? :lul:

Hätte das Ergebnis niemals erwartet, aber find die Freude einfach geil - noch nie was gewonnen, noch nie wirklich nah dran gewesen. Man merkt diese Leidenschaft - find ich geil.

Jetzt aber bitte Ende gegen Holland, OK?

damn hier jetzt auch Korso und Feuerwerk

Austria’s last minute header was worth 0.94(xGOT).

In other words, a goalkeeper would only be expected to save the effort 6% of the time.

https://x.com/xGPhilosophy/status/1808244155526844918

bis auf die erneut willkürliche Nachspielzeit btw ne krasse Schiedsrichterleistung fand ich, vllt die beste des bisherigen Turniers

1 Like

ruf ordnungsamt an

eher:

ein angreifer macht den zu 94%.

wird also jetzt nach hause geschickt. :uefa_face:

1 Like

xG unterscheidet da aber nicht nach kopfball und schuss, oder? gibt es da eine kopfball-xG-statistik?^^

0.94 klingt halt viel zu hoch, gerade bei ecken ist nicht annährend fast jeder kopfball aus der position ein tor

ist halt die frage, wie du „wirklich nah dran“ definierst.

wm 2002:

nvm, gruppenspiel war 2:1

Das ist xG on target, da wird nur die Platzierung des Schusses berücksichtigt.
Bei xG normal ist es die Position, von wo aus die Chance stattfindet (und auch wie viele vor dem Schützen stehen). Der Kopfball von Baumgartner hatte dort z.B. xG von 0,25.

Geht elfer nicht gegeben schon hart wa

„sieht spektakulär aus, muss der TW haben“

Hab ich hier so gelernt.

2002 hatten sie echt eine starke Mannschaft

ist das so? ich hätte gedacht platzierung des schusses UND position des abschlusses. ein schuss in den winkel aus 30m ist doch viel einfacher zu halten als ein schuss in den winkel aus 10m

oder eigentlich hätte ich gedacht das die platzierung des balles gar nicht berücksichtigt wird, sondern halt nur xG und man rechnet die schüsse neben das tor raus

passte zur Linie

Ne und du erwähnst auch die Schwäche dieser xG Stats: Balltempo wird z.B. überhaupt nicht berücksichtigt.

Und nein: Ein Schuss am Tor vorbei hat immer einen xG-Wert, aber einen xGOT Wert von 0.

Weil du 1-2 post gelesen hast die normal waren. Gab halt viel mehr gegen tuerkei