Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

King of the Sportplatz, also last man standing

so war es witzigerweise urspünglich:

  • im Gentlemens Sport Fußball haben sich die Kapitäne im laufenden Spiel darauf geeinigt, ob eine Strafe ausgesprochen wird
  • das funktionierte auf Dauer nicht so wirklich gut, deshalb mussten beide Teams je einen Umpire nominieren. Die beiden Umpires standen außerhalb des Feldes und wurden konsultiert, wenn die Kapitäne sich nicht einigen konnten
  • als mehr Geld in den Fußball kam, konnten sich auch die Umpires immer seltener auf Entscheidungen einigen. Deshalb wurde zusätzlich zu den von den Teams nominierten Umpires ein vom Verband nominierter Referee zu den Spielen geschickt. Der hatte die endgültige Entscheidung, falls weder Kapitäne, noch Umpires sich nicht einigen konnten
  • die Referees hat aber von Beginn an niemand so wirklich respektiert, weil sie hierarchisch unter den Kapitänen und Umpires angesiedelt waren
  • also hat man die Umpires weg rationalisiert, der Referee hat seine Position von der Seitenlinie aufs Spielfeld verlagert und hierarchisch über die Kapitäne gestellt
1 Like

Für mich ist er endgültig rehabilitiert, wenn er die Engländer rauspfeift.

8 Like

zu dem Anlass kommt :crown: Manu sogar vorm Feierabendbier online
https://x.com/graefe_manuel/status/1810277889276813430

2 Like

Selbst nachdem er von den Manipulationen -wie Zwayer selbst in Vernehmungen einräumte-wusste, ging er mit Hoyzer+Sapina noch im berühmten C.King feiern…Warum wohl?
Und prahlte bei Sapina damit,wie toll er doch mitgemacht hat:Aussage Sapina+Hoyzer…

Fifa Elite Schiedsrichter meine Herren!

3 Like

Alles vergessen und vergeben, wenn er England aus dem Turnier pfeift!

Nein!

die yellowpress nimmt wie erwartet fahrt auf

3 Like

Laut thetimes prüft die UEFA die Schiedsrichternominierung von Zwayer:

4 Like

Zwayer war in einem Wettskandal? Pikachuface

5 Like

Ne geht wohl mehr um die Bellingham - Zwayer Geschichte. Bellingham wurde ja zu ner Geldstrafe an Zwayer verurteilt.

Mal davon abgesehen gehört der Vogel für alle Zeiten gesperrt, also Zwayer :kekw:

1 Like

Waere laecherlich wenn die ansetzung geaendert wird

3 Like

Eigentlich ist es lächerlich das sie ihn überhaupt angesetzt haben.

die Engländer schicken uns ihren schlechtesten Mann, jetzt müssen sie auch mit unserem leben

13 Like

eben. hoffe, zwayer macht mal was gutes für sein vaterland.

1 Like

In der Zeit 2014 dazu nahezu prophetisch:

Was wäre zum Beispiel, wenn das DFB-Urteil dem englischen Boulevard in die Hände fallen würde, nachdem Zwayer in einem WM-Halbfinale einen Elfmeter gegen England gegeben haben würde? „Die Situation muss wahnsinnig anstrengend für Felix sein“, sagt einer, der Zwayer zu Hoyzer-Zeiten kannte.

Plötzlich hab ich so Bock auf das Spiel :kekw:

4 Like

exakt das bete ich auch seit Jahren vor mir her. Nur weil die deutschen Verbände und Medien (außer der ZEIT) das Thema nicht vernünftig aufgearbeitet haben, werden die englischen, spanischen und italienischen Medien noch lange nicht Halt davor machen. Es war einfach absolut vorhersehbar. Nichts davon kommt überraschend.

Im Umkehrschluss heißt es eigentlich, dass Zwayer für England pfeifen muss, weil Yellowpress >>> orangener Fischanzeiger

4 Like

Kann es sein, dass die Engländern ausschließlich in Ruhrgebiet gespielt haben? :kekw:

Zeit mit der Glaskugel of doom. Hoffe das dort echt sowas in der Art passiert und eventuell Zwayer endlich gesperrt wird :kekw:

Ne.
Schalke
Frankfurt
Köln
Schalke
Düsseldorf
Dortmund