Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Welche Bewertung nimmst du denn?
Deine Fanboybrille?

Exakt… Das auch noch.

Aber ich Freu mich schon auf die WM. Haben durchaus ein gutes Gerüst an jungen Spielern und Spielern die zur WM im besten Fußballalter sein werden. Und mit jule einfach einen geilen Trainer. Bis dahin kann er ja noch etwas mehr ein Spielsystem integrieren

Also ich bin schon traurig, dass es jetzt vorbei ist. Hatte schon so langsam wieder diese Sommerfußball Vibes mit Freunden und hätte gerne noch länger gehen können!

Und mit Österreich ja quasi doppelt bitter erwischt worden :/

1 Like

Raum fand ich eigentlich auch recht gut. Fand es nur irgendwie albern, dass er ausgewechselt wurde als mit füllkrug endlich jemand auf dem Feld war der seine Flanken verwerten kann.

Füllkrug+Raum immer gemeinsam ab der 55-60. Bringen ist meiner Ansicht nach die optimalste Lösung.

3 Like

Jenes
Lag wohl aber an seiner gelben.

Welche auch irgendwie keine war. Wo wir wieder beim Schiedsrichter wären :kappa:

1 Like

Klar war das gelb. Er verliert selber den Ball, steht dadurch im 1v2 und hackt den Gegenspieler ohne Chance auf den Ball in die Beine um den Angriff zu unterbrechen.

Natürlich gab es auch schlimmere Fouls die kein gelb gaben, aber das macht ja die Entscheidung nicht verkehrt.

hier das Fazit aus der Keeperanalyse:

Wie so häufig bei Neuer während der EM: Kein klarer TW-Fehler, im Vorhinein kann er aber taktisch anders agieren & sich das Leben so leichter machen. Er ist erfahren genug, um manche Szenen vorher besser zu bewerten. In Summe eine durchschnittliche Leistung bei der Euro24

Fand Raum, gerade hinten, brutal schlecht. Noch schlechter waren nur die Abschlüsse von Havertz. Er war für mich aber auch MotM (für Spanien)

2 Like

Gündogan war für mich gestern auch komplett unsichtbar, bis auf sein Foulspiel

neben der klaren gelben gegen Kroos wurde spanien hier in der 1. Minute auch nochmal gerobbed:

"Imgur: The magic of the Internet

Sane in der startelf war wie gesagt kaese. Hat er glueck gehabt

1 Like

Hahaahah was ist denn das für eine Szene. Sieht aus wie aus sonem schlechten Comedy Sketch

1 Like

Muss ja immer beim Argument lachen, dass Cucurella den Arm aus der Schussbahn nimmt - genau das Gegenteil ist der Fall. Grad nochmal die Szenen aus drölf Perspektiven geguckt. Komme noch nicht darauf klar, auch auf Taylors Reaktionen auf dem Spielfeld , was er den Spielern anzeigt :D

2 Like

Die „Arme waren angelehnt“-Geste hat mich auch todes getriggert.

Müllers einwechslung war schon ok. Es musste irgendwie nen Tor her und wenn jemand irgendwie einen reindrücken kann oder an nem tor beteiligt ist dann er. Da das tor wirklich gefallen ist gab es spielerisch halt keinen wirklichen plan mit ihm … wobei er am ende glaube ich sogar noch an 2 großchancen beteiligt war.

1 Like

lol, tingeltangel fällt um wie nen baum ohne jegliche regung :D :D :D :D :D

war er, aber 10min nach einwechslung konnte er nicht mehr. und ich glaube, ein beier oder undav hätte in 40min spielzeit gegen tote spanier auch mind. 2 gute offensivaktionen gehabt ;).

hätte hätte fahrradkette

verstehe den müller flame auch nicht. er hat oft genug bewiesen, dass er in solchen situationen gold wert sein kann, versuch ist es allemal wert

Naja, mit dem Hintergrund den Ausgleich zu machen und in die Verlängerung damit zu gehen, wäre vielleicht ein Beier oder Undav zwecks der Fitness besser gewesen.

Müller hatte ja schon nach 30min Krämpfe lel. Schätze mal ein Undav oder Beier hätten sich nicht weniger zerissen. Den einen Steilpass auf Müller hätten sicher die beiden auch ez bekommen.

Aber daran lags nicht. Nachher ist man eh immer schlauer.

1 Like

Effenberg: „Kein Handspiel“

Ganz Deutschland diskutiert über das vermeintliche Handspiel von Marc Cucurella. Schiri Taylor pfiff keinen Elfmeter - und hat für Stefan Effenberg (55) richtig gehandelt.

Der Ex-Nationalspieler in seiner Kolumne bei T-Online: „Die Aktion von Spaniens Marc Cucurella war für mich kein Handspiel. Da gibt es keine Diskussion. Cucurellas Hand bewegt sich nicht vom Körper weg, sondern zum Körper hin, er zieht den Arm weg. Das ist ein großer Unterschied, und das gibt für mich den Ausschlag, hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden. Schiedsrichter Anthony Taylor hat weiterspielen lassen, das war absolut in Ordnung … Das war vielleicht die beste Schiedsrichterleistung im ganzen Turnier.“

???