Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Um hier mal ein Lob loszuwerden: hab’ die erste HZ des GER-Spiels im Büro geschaut und nebenbei diesen Faden gelesen. Habe mich köstlich unterhalten gefühlt. Flammen hier besser als der Kick.

1 Like

Ich kann mir vorstellen, dass er die WM noch mitnehmen will. Ich denke, er will nochmal so richtig weit kommen, bevor er aufhört.

Naja, Frankreich hat mit Deschamps-Ball genau 1 Titel gewonnen :smiley: Sie kommen immer weit, aber
2014: VF (0-1 :sunglasses: )
2016: Finale (0-1)
2018: Sieg (4-2)
2021: AF! (Nach 3-3! gegen die Schweiz! Nach 3-1 Führung!)
2022: Finale (n.E. nach 3-3 n.V.)

Sowas haben wir unter Jogi auch ähnlich geschafft, mit deutlich schlechterem Spielermaterial^^

Also den letzten Artikel, den ich dazu gelesen haben, sagte in etwa so, dass man Bayern-Intern davon ausgeht, dass das sein letztes NM-Spiel war

Jochen Breyer ist informiert :angry:

Gibt’s schon ne Spielzusammenfassung? Youtube zeigt mir hier in Ägypten nix an. ZDF geht net

Lief ja auch in der ARD^^ Ägypten, ramses, ich erkenne ein Muster

hier yt

1 Like

Geht mir um dieses Turnier. 2014 haben wir bewiesen das die defensive Titel gewinnt. In den von dir genannte Jahren, in denen Frankreich ausgeschieden ist, hat die defensive nichts gewonnen :handshake:

Auch dieses Jahr hat Frankreich noch keinen Titel gewonnen :smiley:

Schau Mal CL bis auf City mit ihrem Lucky Sieg gegen inter, hat die Defensive auch Titel gewonnen

Geht alles nicht ohne VPN :(

Krank wer sich auch nur eine Szene aus dem Spiel nochmal freiwillig anschaut.

2 Like

Habs Spiel nicht gesehen:D

Verräter

Daran hat et jelegen.

Dann such nach beIN Sports MENA, da lief es in Ägypten^^

Lass dir von robben eine Zusammenfassung schicken. Der hat den Durchblick.

Mache ich doch gerne.

Zusammenfassung

Die Spanier kamen direkt mit Feuer aus den Startlöchern und testeten Manuel Neuer schon nach nicht einmal einer Minute. Pedri (1.) konnte seinen Schuss aus rund 18 Metern aber nicht platzieren. Schon kurz danach war für den Youngster vom FC Barcelona Feierabend – verletzungsbedingt wurde er von Dani Olmo ersetzt.

Besonders die Anfangsphase des Spiels blieb temporeich und spielte sich so viel in beiden Angriffsdritteln ab. Dennoch war es erst ein Standard, der die nächste hochkarätige Chance brachte. Einen Freistoß aus knapp 20 Metern halbrechter Position schoss Lamine Yamal (15.) knapp am Tor vorbei. Kurz danach kam die deutsche Elf zu ihrer besten Chance, als Joshua Kimmich mit einer Flanke Kai Havertz (21.) fand, dieser seinen Kopfball aber nicht platzieren konnte.

Das Spiel verlor im Anschluss kurzzeitig ihr offenes Visier und es wurde umkämpfter. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte kamen Kai Havertz (35.) und Nico Williams (36.) zu weiteren Chancen, doch beide Male reagierten die Torhüter brillant.

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Spanien, die den besseren Start erwischten. Alvaro Morata (47.) verpasst aus fünf Metern, ehe es Olmo kurz darauf besser machte. Der Leipziger (52.) wurde von Yamal in Szene gesetzt und verwandelte platziert links unten – ein Nackenschlag für die DFB-Elf.

Doch Deutschland wachte auf und wurde deutlich offensiver. Besonders der für Ilkay Gündogan eingewechselte Niclas Füllkrug belebte das Spiel und wurde zum stetigen Unruheherd in der Offensive. Nach Vorarbeit von Kimmich scheiterte der BVB-Stürmer (77.) aber am rechten Pfosten. Wenig später bekam Havertz die nächste DFB-Chance, doch nach einem verunglückten Abstoß von Unai Simon konnte die deutsche Nummer 7 (82.) die spanische Nummer 1 nicht überlupfen.

Die Erlösung dann kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit: Eine Mittelstädt-Flanke wurde von Kimmich zurück in die Mitte gelegt. Florian Wirtz (89.) zögerte nicht lange und hämmerte die Kugel aus kurzer Distanz ins Netz.

In der Verlängerung spielten dann wieder beide Teams mit und drückten auf die Führung, ohne dabei jedoch das letzte Risiko zu gehen. Der eingewechselte Mikel Oyarzabal (104.) verpasste aus halbrechter Position, ehe Wirtz (105.) seinen Doppelpack um Haaresbreite verpasste.

Die zweite Hälfte der Verlängerung dann in deutscher Hand: Erst wird Wirtz‘ (106.) Schuss von Cucurella geblockt, ehe Füllkrug (109.) einen Konter weit vorbeischießt. Wenig später scheiterte der BVB-Stürmer (117.) an Unai Simon. Doch die Spanier gaben sich nicht auf und spielten bis zum Schluss: Eine Olmo-Flanke wurde vom eingewechselten Mikel Merino (119.) eingenickt.

Ganz heißes Thema im gesamten Spielablauf: Der deutsche Spieler Toni Kroos hatte sehr viel Glück, dass Schiedsrichter Anthony Taylor ihn das ganze Spiel über auf dem Platz ließ und nicht mit einer roten Karte bestrafte.

Spieler des Spiels: Dani Olmo

Handspiel sollte handspiel sein, egal wie der ball ran knallt.

SdS übrigens Olmo und Dembele (?!)

die UEFA Delegierten sind Mitte der zweiten Halbzeit zurück ans Buffet und haben einfach den Spieler mit der höchsten Sofascore Wertung genommen